• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darstellung der Beschreibung und Waypoints

bender2004

Geocacher
Hallo,
gestern habe ich einen Multicache gesucht. Dabei sind wieder zwei Fragen aufgetaucht, die mir schon lange am Herzen liegen.
1. In der Cachebeschreibung auf gc.com sind die Stationen alle sehr schön untereinander formatiert. In Cachebox ist die Beschreibung einfach hintereinander geschrieben und es ist schwierig die Fragen zu den Stationen zu lesen.
ansicht%20desc%20gc.png
Ansicht Beschreibung GC
ansicht%20desc%20cb.png
Ansicht Beschreibung CB
2. Es gibt add. Waypoints. Bei gc.com sind sie bezeichnet (z.B. Station 1, Station 2 usw). In Cachbox stehen bei mir die Waypoints untereinander ohne Bezeichnung, so dass ich immer rate, welche Station nun an der Reihe ist.
ansicht%20wayp%20gc.png
Ansicht Beschreibung GC
ansicht%20wayp%20cb.png
Ansicht Beschreibung CB
Liegt das an der gpx-Datei von gc.com oder müsste man Cachebox so anpassen, dass die Bezeichnungen der Waypoints angezeigt werden?
Viele Grüße
Jörg
 

tower27

Geowizard
bender2004 schrieb:
Hallo,
gestern habe ich einen Multicache gesucht. Dabei sind wieder zwei Fragen aufgetaucht, die mir schon lange am Herzen liegen.

2. Es gibt add. Waypoints. Bei gc.com sind sie bezeichnet (z.B. Station 1, Station 2 usw). In Cachbox stehen bei mir die Waypoints untereinander ohne Bezeichnung, so dass ich immer rate, welche Station nun an der Reihe ist.
ansicht%20wayp%20gc.png
Ansicht Beschreibung GC
ansicht%20wayp%20cb.png
Ansicht Beschreibung CB
Liegt das an der gpx-Datei von gc.com oder müsste man Cachebox so anpassen, dass die Bezeichnungen der Waypoints angezeigt werden?
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,

du hast dir die Antwort selbst gegeben, es liegt nicht an den GPX, sondern man muss CB anpassen. Da mir das aber selbst auch ein paar Mal aufgefallen ist, habe ich mir die Sache schon angeschaut und ich glaube, ich bekomme das hin.

Also: ich bin dran

Zum ersten kann ich allerdings noch gar nix sagen.

Thomas
 
OP
B

bender2004

Geocacher
Hallo Thomas,
Danke für die Antwort.
Ich habe mir auch noch mal Gedanken gemacht. Ich glaube das liegt am html-Code. Eben habe mal eine gpx-datei mit dem Editor geöffnet. Meine eigenen Caches habe ich per html formatiert. Dort habe ich schöne Absätze, Listen usw. Anscheinend betrifft meine Frage nur Caches, die nur Text in der Beschreibung enthalten. Der cache den ich gestern gesucht habe, hat keine html-Formatierung. Alle Zeilenumbrüche, die zwar im Editor sichtbar sind, werden in Cachebox zusammengefasst und nicht mehr angezeigt.
Also ist Cachebox nicht der Übertäter.
Gruß
Jörg
 

tower27

Geowizard
die Änderung hat echt Spass gemacht. DB-Änderung, GPX-Import geändert, Anzeige geändet, ich glaub, allmählich verstehe ich den vorhandenen Code
 

Anhänge

  • waypointList_klein.PNG
    waypointList_klein.PNG
    116,3 KB · Aufrufe: 652
OP
B

bender2004

Geocacher
Alles installiert und läuft. Sieht gut aus.
Noch ne Frage zum DB-Update. Ich habe die alte sdf-Datei nur umbenannt. Jetzt fällt mir ein, dass ich dort noch Lösungen zu ein paar Mysteries eingefügt hatte (neue Waypoints). Kann man sdf-Dateien auf dem PC zum Betrachten öffnen?
 

cacheboxer

Geomaster
tower27 schrieb:
die Änderung hat echt Spass gemacht. DB-Änderung, GPX-Import geändert, Anzeige geändet, ich glaub, allmählich verstehe ich den vorhandenen Code
Klasse. Wenn Du es jetzt noch hinbekommst, dass ein in der Karte aktivierter Waypoint auch der aktive Waypoint in der Waypointliste wird, bist Du mein Held :gott:

Eventuell ist das einfach ein Aktualisierungsproblem. Die Cacheliste hat z.B. auch eines: Wenn ich Misc/Settings/Cleanup/Remove Caches/Archive Caches ausführe, wird die Cacheliste weiterhin "normal" angezeigt. Erst wenn sie z.B. durch Anwenden eines Filters neu aufgebaut wird, erscheinen die Caches mit durchgestrichenem Namen.

Oops - wieder ein Problemchen irgendwo hingeschrieben, wo es rein gar nichts mit dem Topic zu tun hat. Hannes Idee, einen Issue Tracker aufzusetzen, hat was für sich.

MfG
 

Ziege-One

Geocacher
Hi

zu 2. Problem

es liegt am html wie bender2004 schon sagte

wenn ein Cache ohne html eingestellt wir, schreibt die cachebox einfach alles hintereinander :schockiert:

habe aber schon ein bisschen im Code gesucht und ich denke das lässt sich beheben :D

einen Fehler habe auch noch entdeckt in der Beschreibung sollte keine Additional Hidden Waypoints angezeigt werden
ist aber so zZ
das ist aber schon behoben !!!

mfG Ziege-One
 

tower27

Geowizard
Ich weiss nicht mehr, wer es wo aufgeworfen hat, aber ich habe gerade eingebaut, dass die Anzeige von aktiviertem Waypoint in der Karte und in der Liste synchron bleiben.

Also: wenn man einen WP in der Liste anklickt, dann ist der auch in der karte aktiv und umgekehrt. (bisher war es eine Einbahnstrasse)

Das kommt dann in der nächsten Version

Thomas
 
Oben