• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darstellung der cache-Beschreibungen auf dem Oregon

A

Anonymous

Guest
Hi !

Ist es eigentlich möglich, den zusammengepressten Text der cache-Beschreibungen irgendwie ansprechender (optisch) auf`s Oregon zu bekommen ? :???:

Danke

OP
A

Anonymous

Guest
Nun gut, wenn man auf die cache-Beschreibung auf seinem Oregon geht, ist der Text meistens ohne jeden Absatz, Satz an Satz ohne jede Übersicht. In den Listings bei gc.com sind die immer aufgräumter, übersichtlicher, strukturierter oder wie auch immer.

OK ?

Eastpak1984

Geoguru
Wird im Listing mit HTML gearbeitet, versteht das Oregon die Absätze. Falls es jedoch "nur Text" ist, zeigt das Oregon so was nicht an.

Abhilfe: Ownern die Nutzung von HTML beibringen..., oder all deine GPX-Daten manuell umbauen.
(Letzteres ist natürlich nicht ernst gemeint!)

Almöhi

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Wird im Listing mit HTML gearbeitet, versteht das Oregon die Absätze. Falls es jedoch "nur Text" ist, zeigt das Oregon so was nicht an.

Abhilfe: Ownern die Nutzung von HTML beibringen...,

Ich hab's mir zu Herzen genommen und meine Listings umgebaut. Danke für den Hinweis!

thkukuk

Geocacher
Hallo

Eastpak1984 schrieb:

Ja, reine Text-Beschreibungen zeigen die Oregons/62er "beschissen" an. Aber auch bei HTML Caches, wenn zu sehr von HTML Attributen oder von den falschen Attributen Gebrauch gemacht wird, ist der Text schnell unleserlich bis wird gar nicht mehr angezeigt.

Ich habe mir für Linux inzwischen ein Perl-Script geschrieben, was sämtliche Beschreibungen und Logs einer PQ/gpx Datei konvertiert, neben noch einigen anderen optionalen Modifikationen. Geht unter Windows garantiert auch irgendwie, weiß nur nicht wie man perl Scripte unter Windows zum laufen bekommt.

Thorsten

Eastpak1984

Geoguru
Klingt erst einmal interessant. Worauf wendet man das Schript an? Auf den Text im Browser? Auf Textdateien? Auf GPX-Files mit einzelnen Caches? Auf PQs?
Das wäre eigentlich was für ein schönes GSAK-Makro ;-)

Oben