• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darstellung im Browser

Teddy-Teufel

Geoguru
ticktack schrieb:
was gibt es für eine Abhilfe??? :gott:

Win 2000 + IE (gestern letztes Update eingespielt)
Nimm man erstmal Firefox und dann guck, wo es dann noch hapert.
Übrigens, was soll sein mit den öffentlichen Bookmarks, die sind doch zu da.
Weiterhin erweckt es den Eindruck, daß durch die Updates der Skrypte, die jetzt wieder laufen GC wieder lahmer geworden ist, kann das sein?

HH58

Geomaster
Bei einigen Caches habe ich Probleme mit der richtigen Anzeige unter Firefox.

Die Menübox mit "Getting started", die normalerweise am linken Rand ist, befindet sich jetzt unten in der Mitte. Alles, was normalerweise rechts steht ("Log your visit" etc.) ist gar nicht mehr da. Auch die komplette Cachebeschreibung fehlt.

Das betrifft z.B. GC23GXC oder GC23GXJ oder GC23GWK oder GC205XX (seltsamerweise alle von der gleichen Ownerin - aber ich kann nicht ausschließen, dass das auch noch bei anderen auftritt).

Auf MS IE werden die Seiten normal angezeigt. Ebenso werden andere Caches bei mir auch unter Firefox normal angezeigt.

Weiß jemand, woran das liegen könnte ?

baer2006

Geoguru
HH58 schrieb:
Bei einigen Caches habe ich Probleme mit der richtigen Anzeige unter Firefox.

Die Menübox mit "Getting started", die normalerweise am linken Rand ist, befindet sich jetzt unten in der Mitte. Alles, was normalerweise rechts steht ("Log your visit" etc.) ist gar nicht mehr da. Auch die komplette Cachebeschreibung fehlt.

Das betrifft z.B. GC23GXC oder GC23GXJ oder GC23GWK oder GC205XX (seltsamerweise alle von der gleichen Ownerin - aber ich kann nicht ausschließen, dass das auch noch bei anderen auftritt).

Auf MS IE werden die Seiten normal angezeigt. Ebenso werden andere Caches bei mir auch unter Firefox normal angezeigt.

Weiß jemand, woran das liegen könnte ?
Ja ;) .

Das liegt an der "--"-Sequenz im Ownernamen ("A--Hörnchen"). Daraus ergibt sich an einer Stelle im HTML-Quellcode der Text

Laut Definition des HTML-Comment-Tags endet der Kommentar dann nicht mit den "-->". Klingt komisch, ist aber so ;) . Stattdessen wird jede Menge Quellcode (u.a. die Cachebeschreibung, aber auch die erwähnten Links) komplett als Kommentar gelesen.

Firefox verhält sich hier also korrekt nach HTML-Standard, und das Problem liegt im vom Groundspeak erzeugten HTML-Sourcecode. Was einem Firefox aber natürlich auch nicht wirklich weiterhilft ... :roll:

HH58

Geomaster
Danke für die prompte und kompetente Antwort.

Ich habe sie an die Ownerin weitergeleitet. Mal sehen, ob diese sich umbenennt oder darauf hofft, dass Groundspeak die Sache in den Griff bekommt.

Ich weiß ja jetzt, dass ich ihre Caches einfach in einem anderen Browser aufmachen muss, aber mancher Firefox-Nutzer weiß das nicht. Und das ist ja nicht irgendein Nischen-Browser.

Tja, solche Probleme hatten wir halt noch nicht, als wir unsere Schnitzel noch in Form kompletter Mammuts gejagt haben :/

Gerade kam die Antwort von Groundspeak:
"I found out that this problem has been reported by others: the cache owner name with double dashes ("--") causes commenting out of cache details page.

We are working on it."

A--Hörnchen

Geocacher
Wahrscheinlich lag es wirklich an den "--". Groundspeak hat jetzt meinen Namen auf A-Hörnchen geändert und nun scheint es zu funktionieren.

Soti

Geocacher
Hi,

ich habe teilweise das Problem, dass die Grafiken "vertausch" sind und die Seiten merkwürdig aussehen.

Anstelle des GC.com -Logos ist da z. B. ein Smiley oder die Grafik für die Cachegröße ist das Zeichen für die Cacheart, etc. Speziell am Wochenende oder schon am Freitag taucht dieses Problem auf.

Andere Seiten sind davon nicht betroffen, sowohl ebay, wie auch google oder dieses Forum werden richtig geladen.

Hat jemand eine Ahnung was hier das Problem ist?

Kalle Anka

Geocacher
Leere mal deinen Cache.
Nein, nicht DEN Cache, um den es hier primär im Forum geht :D sondern den deines Internet-Browsers.

Oben