• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darstellung von eigenen POIs

GPS-Harry

Geocacher
Hallo Leute,
habe schon einwenig gestöbert, aber das was ich suche, dafür habe ich bisher noch keine Antwort gefunden.
GPSMap 76CSx, FW 3.50, POI-Loader 2.4.2 (richtig? - auf jedenfall "neueste" Version aktuell aus dem Netz)
Problem:
Ich kann meine POIs mit .bmp aufs Garmin laden, sind auch drin und verfügbar/auswählbar. Aber nun zum eigentlichen Problem.
Ich möchte die POIs auch bei einer Vergrößerung von z.B. 800m-5m sehen. Idealerweise den Rest nicht oder sehr eingeschränkt.
Ich habe verschiedene Einstellungen über Kartendarstellung probiert, aber irgendwie immer das gleiche Ergebnis erhalten. Es wurden zwar mehr oder weniger Symbole je nach Einstellung gezeigt, aber die Einstellung für meine POIs blieb immer gleich. Darstellung 200m-5m!?
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch einstellen könnte? Muß ich evtl. beim Poi-Loader einstellen. Oder kann ich das garnicht machen, was ich da will?
Danke für die Hilfe!

Hallo ... wenn ich Dich recht verstehe,dann möchtest Du dass NUR deine EIGENEN POIs angezeigt werden und nicht sämtliche Lokale, Werkstätten, Spitäler .... und was Mapsource sonst noch so zu bieten hat.

Ich kämpfe damit auf meinem Legend CX und habe damit leider auch grosse Probleme, denn ich machte den Fehler und upgradete die Firmware von 2.60 auf 2.80...

Resultat: Bisher wurden wenn ich die Mapsource POIs einstellte "Anzeigen bis 50 Meter" meine eigenen wenigsten bis 200 Meter angezeigt und Annäherungeswarnungen oder Geschwindigkeitswarnungen funktionierten!

Achtung: Seit dem Update auf FW 2.80 klappt das nicht mehr!
Ab da werden für Mapsource und für z.B. als csv hochgeladene POIs peinlichst genau dieselben Einstellungen verwendet. Nämlich die für die karteneigenen Wegpunkte. Seither reagierten auch die Annährungsalarme nicht mehr.

Ich bin nun wieder auf die FW 2.60 zurückgegangen und bedauere es sehr, dass man keine eigene Einstellungen für die selbst eingespielten POIs verwenden kann...

Ich hab dieses Verhalten der Version 2.80 (das für mich eine grosse Verschlechterung darstellt) bei Garmin eingemeldet, aber da erwarte ich mir nicht viel... Schade!!

movie_fan

Geoguru
grade in ner großstadt siehste garnichts mehr vor lauter pois... ich finde es auch schade das man net seinen eigenen ne eigene größe verpassen kann.. geht beim 60csx auch net...-.-

Aber wie gesagt für E-Trex Legend CX Nutzer: zumindestens mit Firmware 2.60 klappt das bis 200 Meter - einfach die Kartensymbole auf 50 Meter oder geringer setzen ... Und der Warnmodus klapt auch ;-))

Vielleicht solle jeder den das stört das bei Garmin einmelden - kann doch nicht soo schwierig sein, dass die eigenen POIs anders dargestellt werden als die von Mapsource...

OP
G

GPS-Harry

Geocacher
randolph carter schrieb:
Aber wie gesagt für E-Trex Legend CX Nutzer: zumindestens mit Firmware 2.60 klappt das bis 200 Meter - einfach die Kartensymbole auf 50 Meter oder geringer setzen ... Und der Warnmodus klapt auch ;-))

Vielleicht solle jeder den das stört das bei Garmin einmelden - kann doch nicht soo schwierig sein, dass die eigenen POIs anders dargestellt werden als die von Mapsource...

Ja, bis 200m funzt das ganze, aber mit einer "höheren" Einstellung, die man zwar einstellen kann geht garnichts mehr.
Nur die eigenen anzeigen ist zwar kein Muß, aber wäre schön, wenn das klappen würde.
Also muß man wohl zusammenfassend sagen, es geht nicht. :cry:

GPS-Harry schrieb:
Ja, bis 200m funzt das ganze, aber mit einer "höheren" Einstellung, die man zwar einstellen kann geht garnichts mehr.

Ich habs an Garmin ja eingemeldet. Deshalb CX Benutzer ACHTUNG!! Ab Firmware 2.80 ist diese Funktion ganz verschwunden.

Heute steig ich wieder auf 2.60 zurück.
Bin gespannt ob und was Garmin mir antworten wird... :roll:

Oben