• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das böse F-Wort

W̧̬̞͉ͅo͔̩̬̹̠̞r͚̤̭ͅt̡̲f͕̠ͅi͠l̴̞̭̝͚t͈̖̰̣͚e̬r͏͉̪̗ m̮̳̙̖̳͔̟ach̹͍e͍͎͔̭͍̲͟n̢̮̣̯̗̤̞͉ ̺̮̬̳d̠͉̙͉̘̭e͚̫̱̭͟n̥͇̩̺ ̶̣̫̫͕̩T̨̪͔͇̜̜͓̪e̢̠̩x̹̫̥͕̦t̛ ̢͕̮͔̟ṉu̹̯̭̹̻͟r̶ ̦͓͔̥̮̠͚u̷̮͎͈͙͙̖n͏̭̤͍̪̰l̠̞̭̦͎̳e͇̪̫̼̬s̖͚̼͕̪̙̱͘e͍͙r͕̯̺l̲̰͍̹͓̥͔i̞̘̣̭̥͜c̻͚̲h̢̳͓̫͓̱̠.̤͉̺͔̕
 

BlueGerbil

Geowizard
Zappo schrieb:
Ich bin immer am Rätseln, warum ausgerechnet "f*ck" einen negativen Beigeschmack haben soll. Vielleicht ein wenig rustikal ausgedrückt - aber an die Tätigkeit selbst hab ich jetzt rückblickend :) keine negativen Erinnerungen. Zuallermeist :) .

Gruß Zappo

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Danke, du erheitertest einen eher nervigen Arbeitstag. Inhaltlich neige ich dazu, Dir zuzustimmen. Sex ist wie Pizza, selbst wenn´s ziemlich schlecht ist, ist´s immernoch ziemlich gut.

Und immer dran denken:

never-fuck-a-fucker.png
 
Wenn man sich die Verbindung vom Beschriebenen zu dem hier (aus der "Neue Zürcher Zeitung"):
http://www.nzz.ch/meinung/political-correctness-in-den-usa-hexenjagd-auf-dem-campus-ld.90416
herstellt und sich klarmacht, dass es eindeutige Tendenzen gibt, sowas auch hier bei uns zu etablieren, ja dann muß man doch meinen, es gibt gerade so gar keine Probleme...
Sind so manche wirklich bereits derart degeneriert???
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
team torosaurus schrieb:
... dass es eindeutige Tendenzen gibt, sowas auch hier bei uns zu etablieren ...
Wo steht denn sowas in dem Artikel?
Ansonsten wie schon gesagt - die spinnen doch :irre: Böse Wörter verbieten aber nichts dagegen tun, dass jeder mit 'ner Knarre rumlaufen darf.
George Orwell lässt grüßen.
 
hcy schrieb:
team torosaurus schrieb:
... dass es eindeutige Tendenzen gibt, sowas auch hier bei uns zu etablieren ...
Wo steht denn sowas in dem Artikel?
Ansonsten wie schon gesagt - die spinnen doch :irre: Böse Wörter verbieten aber nichts dagegen tun, dass jeder mit 'ner Knarre rumlaufen darf.
George Orwell lässt grüßen.

Nun, das Zauberwort (b.z.w. der Zusammenhang, indem das zu sehen ist) nennt sich political correctness.
Der Zusammenhang ergibt sich daraus, dass auch im Zuge dieses unsäglichen Gender-Wahnsinns vorgegeben wird/werden soll, wie `man` sich doch bitte schön zu formulieren hat- demzufolge dann der Artikel paßt
 
Na ja, bei der politischen Korrektheit geht es im Kern ja eher um potentielle Diskriminierungen. In diesem Thread geht es eher um die Akzeptanz von Fäkalsprache.
 
machmalhalblang schrieb:
Na ja, bei der politischen Korrektheit geht es im Kern ja eher um potentielle Diskriminierungen. In diesem Thread geht es eher um die Akzeptanz von Fäkalsprache.

potentielle Diskriminierung.....na, DAS ist wahrlich politisch korrekt ausgedrückt ;)
Meinst du wirklich, es geht lediglich um die Akzeptanz /Nichtakzeptanz von Fäkalsprache? Das bezweifel ich sehr.
Warum geschieht die `Ächtung` erst heute? Zu einer Zeit, in der sich fuck doch eigentlich genauso etabliert hat, wie bei uns `geil` (steht ja sogar im Duden, soweit ich weiß)
Sieht man die Entwicklungen im Kontext - beispielsweise mit meinem link- dann kann es mich nicht verwundern, dass plötzlich dies Wort quasi auf dem index steht
 

Zappo

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
Na ja, bei der politischen Korrektheit geht es im Kern ja eher um potentielle Diskriminierungen. In diesem Thread geht es eher um die Akzeptanz von Fäkalsprache.
In beiden Fällen gehts um die Lust am Aufregen der sich dran störenden Ersatzreligionsausübenden incl. Besserfühlens und Lust am Bevormunden anderer - fürchte ich.

Wer doofe, unpassende und dumme Sachen sagt, der muß damit leben. Und kann wohl auch. Irgendwie gehts ja hier um Spachgebrauch von Privatleuten und nicht um Regierungserklärungen. Und diskriminierende Meinungen kann ich durchaus auch ohne den Gebrauch kritisierter Wörter kundtun.

Ich bin sogar der Meinung, das wird in den meisten Fällen so gehandhabt. Die Zahl der Rassisten dürfte um ein weniges größer sein als die derer, denen auch mal das Wort N*ger über die Lippen kommt. Wahrscheinlich ist die nichtmal ansatzweise deckungsgleich.

Gruß Zappo
 
team torosaurus schrieb:
Meinst du wirklich, es geht lediglich um die Akzeptanz /Nichtakzeptanz von Fäkalsprache? Das bezweifel ich sehr.
Warum geschieht die `Ächtung` erst heute? Zu einer Zeit, in der sich fuck doch eigentlich genauso etabliert hat, wie bei uns `geil` (steht ja sogar im Duden, soweit ich weiß)
Mit den amerikanischen Verhältnissen kenne ich mich nicht so aus, aber ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass sich 'fuck' dort allmählich etabliert. Trotzdem scheint es noch Leute zu geben, die die Verwendung als unpassend empfinden. Und das schon immer und nicht erst heute. Allerdings glaube ich nicht, dass das die selben sind, die sich für "politisch korrekte" Formulierungen einsetzen. Und ob etwas im Duden steht, oder nicht, kann ja wohl kein Maßstab sein. Dort steht auch Votze und Ficken, und trotzdem würde ich diese Worte nicht in einem Log verwenden.
 
Zappo schrieb:
machmalhalblang schrieb:
Na ja, bei der politischen Korrektheit geht es im Kern ja eher um potentielle Diskriminierungen. In diesem Thread geht es eher um die Akzeptanz von Fäkalsprache.
In beiden Fällen gehts um die Lust am Aufregen der sich dran störenden Ersatzreligionsausübenden incl. Besserfühlens und Lust am Bevormunden anderer - fürchte ich.
Gepflegte Umgangsformen bezeichnest du als Ersatzreligion? Interessanter Standpunkt.
 

Zappo

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
Gepflegte Umgangsformen bezeichnest du als Ersatzreligion? Interessanter Standpunkt.
Ähhh…nöh. Warum?

Es ging um das BEKLAGEN und künstliche Aufregen und Überreagieren - DAS trägt - leider- mittlerweile bei manchen quasi-religiöse bzw. Eiferer-Züge.

Und lächerliche. Wenn im Falle des f*ck- Beispiels ein Wort im Land dergestalt verwurzelt ist, daß seine Bewohner das in jedem Satz sagen, dann ist das lächerlich, das vertuschen zu wollen*. Dann sollte man das ändern - oder dazu stehen. Das Problem steckt da ja nicht im gedruckten Cachetitel oder in einem saftig ausgedrückten Logeintrag.

Gruß Zappo

*in manchen "Berichten" aus der amerikanischen Arbeitswelt piepts und pixelts da alle 10 Sekunden.
 
Oben