Eines würde mich noch interessieren. War bei der letzten Messung die CPU während der ADC-Messung schlafen gelegt?
Aber vermutlich wird der Unterschied nur sehr gering sein, da man im Tagmodus sowieso schon am Optimum (Stromaufnahme im Power-Down und Watchdog Timer) liegt und im Nachtmodus vielleicht noch ein halbes µA eingespart werden könnte.
Viele Grüße
Waste1
Aber vermutlich wird der Unterschied nur sehr gering sein, da man im Tagmodus sowieso schon am Optimum (Stromaufnahme im Power-Down und Watchdog Timer) liegt und im Nachtmodus vielleicht noch ein halbes µA eingespart werden könnte.
Mit "alternativ" meinte ich den 4,8MHz Oszillator.thomas_st schrieb:Was meinst Du mit "alternativ"? Den 4,8MHz Oszillator oder den 128kHz Oszillator?
Sehe ich auch so. Der große Vorteil: Fusebits müssen nicht geändert werden -> weniger Programmierproblemethomas_st schrieb:So wie es jetzt aussieht, ist das RL mit den Werkseinstellungen, das sparsamste. So groß sind die Differenzen zwar nicht; aber man muss sich nicht zu 128kHz oder gar 16kHz Takt quälen -> das bringt nichts.
Viele Grüße
Waste1