• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Emsland-Forum (Der Sabbel-Thread)

wendt_81

Geocacher
Lügen werde ich da ganz bestimmt nicht....
Das ist es mir nicht wert.
Wird wohl nichts sein, womit wir direkt zu tun haben....
Und sollte es dann wirklich um den Cache gehen, muss der wohl weichen.....
Wäre aber echt schade

Kalleson

Geowizard
schattenspiel schrieb:
Wenn es was extrem schlimmes ist- hätten die euch womöglich schon längst besucht...denk ich mal.

Hat einer ein Polizeikostüm, ist gerade in der Nähe von Lingen und möchtesich gerade mal nen Spaß erlauben? :lachtot:

schattenspiel

Geocacher
Ich denke nicht das es was mit dem NC zu tun hat...zumindest ergibt sich aus den Nachfolgenden Logs nichts besonderes.

Vielleicht ein kleiner Autounfall oder ein Wildtier wurde angefahren..irgendwas in der Art.

wendt_81

Geocacher
Hahaha,
also nach ersten Recherchen wird es wohl nicht soooo schlimm kommen...

Ich hätte da aber nochmal eine Frage.
Wenn ich meine field notes hoclade, steht da immer die genaue Zeit des loggens hinter den Cachenamen.
Nachdem ich den Cache dann geloggt habe, ist die Zeit weg.
Für die besagte Nacht wäre es aber sehr hilfreich, wenn ich mir diese Zeiten wieder irgendwie anzeigen lassen könnte.
Wie kann ich also die Found-Logzeit des GPS wieder sichtbar machen?

HeDiHo

Geocacher
Hi wendt,

ruf doch einfach mal an und frag nach warum du vorgeladen wurdest. Wie weit musst du denn fahren? Würde sonst fragen, ob du das nicht bei der Polizeistation bei dir klären kannst.
Denn wenn als Zeuge gesucht wirst, kannst es ev. auch so klären bzw mal nachfragen wie es sonst mit Fahrtkosten aussieht.

Was die Technik angeht, ev. hast du noch die Trackingaufzeichnung. Und ev. kann da ein Fachmann sogar die Zeiten rausbekommen wann du wo warst.

Holger

wendt_81

Geocacher
Die waren schon so schlau, die Anhörung direkt hier bei unserer Dienststelle zu veranlassen...
Soll irgendwie darum gehen, dass dort, wo wir gesehen wurden, in der Nähe wohl etwas entwendet wurde.
Genaueres werde ich dann wohl am Freitag erfahren....

wendt_81

Geocacher
Nee nee,
War eigentlich ganz entspannt. Wurde über 1 Stunde angehört.
Wir wurden von so ein paar selbsternannten dorf-sherrif-bengels aufgeschrieben. Die fuhren da durch die Gegend. Haben dann bei der Anzeige falsche Angaben gemacht. Hinzu kam, dass dort in der Nähe wohl nachts eine Frau belästigt wurde. Und da dachten die sich, dass die uns wohl mal vorladen könnten.
Hat sich aber wohl alles geklärt und der Frau ist auch nichts passiert.
Zum Glück war das nicht in der Nähe des NC sondern auf dem Rückweg. Wenn da also nun Dosen entdeckt werden, dann sind es nur einfache Petling-Tradis....
Recht witzig fand ich die Personenbeschreibung, die die Bengels abgegeben haben:
3 Personen, 2 davon in BW-Kleidung, alle zwischen 40 und 45 Jahre alt, einer mit dickem Kopf und Ringelmütze, alles wahrscheinlich Osteuropäer.
Ich sag jetzt mal nicht, wer der Dickkopf war.....
Auf jeden Fall sollten die Bengels mal weniger saufen. Haben nämlich alle gelallt, als die uns angelabert haben :lachtot:

Kalleson

Geowizard
wendt_81 schrieb:
Recht witzig fand ich die Personenbeschreibung, die die Bengels abgegeben haben:
3 Personen, 2 davon in BW-Kleidung, alle zwischen 40 und 45 Jahre alt, einer mit dickem Kopf und Ringelmütze, alles wahrscheinlich Osteuropäer.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: ... weid ihr überhaupt zu dritt unterwegs gewesen?!?

Kalleson

Geowizard
Ich weiß ja nicht, was es für ein Nachtcache war, aber nach einer 6-stündigen T5er-Tour mit einem DNF zur Krönung, kann man schon alt aussehen :lachtot:

Viel interessanter finde ich den "dicken Kopf mit der Ringelmütze" ... hatte vielleicht der männliche Teil von wendt81 den Kopflampenakku mit unter der Mütze? ;)

Naja... sagen wir einfach mal, es war dunkel und die Sicht für die Beobachtenden schlecht...

Oben