• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Raubgut der Funktionäre (Lost Place)

wutzebear

Geoguru
Anmerkung auf die Schnelle: den Hint empfinde ich eher als daneben gegriffen: wenn man den braucht, ist er nutzlos (und nicht Jeder liest den vorher). Ich würde den eher in den Text schreiben.

Die B-Sucher

Geocacher
@buddeldaddy
Nach bereits länger eingestellten Bildern und dieser Auffassung hätte dieser LP und schon am 2.April(Außenansicht) archiviert werden müssen und Bilder von innen gab es auch schon!!!Dann müssen wirklich alle Bilder raus!!Erst jetzt diese Hysterie??!!!
Es hätte auch einen Weg gegeben um andere hier nicht als Vo....en hinzustellen und verantwortlich dafür zu machen das dieser Cache jetzt archiviert wurde!!!

@Team Trüffelschweinchen
Vielleicht überlgen sich die Owner ja nochmal ob Sie diese Reaktion, für uns völlig überzogen, als richtig empfinden.Wäre wirklich schade um diesen beeindruckenden LP und die Mühe die ihr Euch damit gemacht habt!!!

Grüße
Die B-Sucher

OP
K

KAMMOWSKI

Geocacher
Wir haben uns heute morgen entscheiden, den Cache zu archivieren. :zensur:

Zu den Gründen: Wenn man einen Cache legt kann man ihn selber nicht sonderlich gut beurteilen. Die Ratlosigkeit der FTFler hatte zu Korrektur der Cachebeschreibung geführt. Danach kamen eigentlich fast alle klar und deutlicher wollten wir nicht werden, denn dann ist der Witz weg. :???:

Vergessen sind auch die Wadenbeißer, von denen nichts mehr zu hören ist, nachdem die neue Sau durch´s Dorf getrieben war. :motz:

Nein, es ist vielmehr, dass fast jeder etwas zu kacken hat. :kopfwand: Nichts ist recht. Die Villa ist zu groß, um den Hinweis zu finden. Im Listing steht nicht haarklein, wie man sich ausrüsten soll. Es steht nicht, wo man suchen soll. Der Final ist zu weit entfernt, drumherum ist es zu dornig und Zecken gibt´s auch. Das Exposé genügt nicht den Ansprüchen. Leute, die ohne Owner-Hilfe bereits an einem Kindermulti gescheitert sind und selber keinen einzigen Cache gelegt haben reißen die Klappe auf, dass es ja wohl nicht sein kann, wie hier ohne TJ niemand den Cache findet.

Und als ich dann heute morgen mit meinem Frühstücks-Espresso-Doppio zum Rechner geschlappt bin und schon wieder was nicht recht war hatte ich einfach die Faxen dicke. Nachdem das gesamte Team wach war und einen Kaffee konsumiert hatte folgte nach kurzer Besprechung der Beschluss [siehe oben].

Niemand ist gezwungen, zu einem Cache zu gehen. Niemand ist gezwungen, länger rum zusuchen, als es ihm Spaß macht. Und so weiter. Und viele Dinge wie das Exposé kennt man vorher. Bei einem anderen Lost Place hat sich mal jemand bei uns beschwert, weil da nicht aufgeräumt war.

Nichts gegen konstruktive, freundliche und zugewandte Kritik. Am liebsten in einer persönlichen Mail. Aber rumkacken und den Mist möglichst öffentlichkeitssuchend im Cachelisting an´s schwarze Brett tackern macht keinen Spaß! Kaum ein Log ohne dass irgend etwas nicht recht war. "Danke für den Cache" wird auch gerne mal vergessen.

Sagt es uns in einer PM, wenn Euch etwas nicht gefällt und wenn Ihr eine gute Idee für Verbesserungen habt.

buddeldaddy

Geomaster
Trüffelschweinchen schrieb:
Wir haben uns heute morgen entscheiden, den Cache zu archivieren. :zensur:

Zu den Gründen: Wenn man einen Cache legt kann man ihn selber nicht sonderlich gut beurteilen. Die Ratlosigkeit der FTFler hatte zu Korrektur der Cachebeschreibung geführt. Danach kamen eigentlich fast alle klar und deutlicher wollten wir nicht werden, denn dann ist der Witz weg. :???:

Vor allem, wenn jemand den Plot im Log verrät :explodieren:
Hat mal jemand die Lösung für Enigma? :hilfe:

Vergessen sind auch die Wadenbeißer, von denen nichts mehr zu hören ist, nachdem die neue Sau durch´s Dorf getrieben war. :motz:

Die, die am lautesten schreien ... :umleitung:

Nein, es ist vielmehr, dass fast jeder etwas zu kacken hat. :kopfwand: Nichts ist recht. Die Villa ist zu groß, um den Hinweis zu finden. Im Listing steht nicht haarklein, wie man sich ausrüsten soll. Es steht nicht, wo man suchen soll. Der Final ist zu weit entfernt, drumherum ist es zu dornig und Zecken gibt´s auch. Das Exposé genügt nicht den Ansprüchen. Leute, die ohne Owner-Hilfe bereits an einem Kindermulti gescheitert sind und selber keinen einzigen Cache gelegt haben reißen die Klappe auf, dass es ja wohl nicht sein kann, wie hier ohne TJ niemand den Cache findet.

Och gefunden haben wir die Info in 10 Minuten :motz: , hätte schneller gehen müssen, wir haben falsch angefangen, aber wir hatten ja auch das LP-Besteck dabei ... :D

Tja, das Problem für die anderen war vieleicht, :ironie2: dass das keine geführte LP-Caching Tour war, mit Buffet, Bustransfer, Einweg-Overalls und dem Rundumsorglospacket mit Final und Loggarantie, fehlen nur noch die halbnackten Bunny´s die das Final versüßen.

Den Tierpfleger, der die Zecken hat flüchten lassen den würde ich aber so was von feuern.

Und als ich dann heute morgen mit meinem Frühstücks-Espresso-Doppio zum Rechner geschlappt bin und schon wieder was nicht recht war hatte ich einfach die Faxen dicke. Nachdem das gesamte Team wach war und einen Kaffee konsumiert hatte folgte nach kurzer Besprechung der Beschluss [siehe oben].

Niemand ist gezwungen, zu einem Cache zu gehen. Niemand ist gezwungen, länger rum zusuchen, als es ihm Spaß macht. Und so weiter. Und viele Dinge wie das Exposé kennt man vorher. Bei einem anderen Lost Place hat sich mal jemand bei uns beschwert, weil da nicht aufgeräumt war.

Nichts gegen konstruktive, freundliche und zugewandte Kritik. Am liebsten in einer persönlichen Mail. Aber rumkacken und den Mist möglichst öffentlichkeitssuchend im Cachelisting an´s schwarze Brett tackern macht keinen Spaß! Kaum ein Log ohne dass irgend etwas nicht recht war. "Danke für den Cache" wird auch gerne mal vergessen.

:hilfe: :hilfe: :hilfe: Sagt es, wenn der Cache reaktiviert werden soll. Sagt es uns in einer PM, wenn Euch etwas nicht gefällt und wenn Ihr eine gute Idee für Verbesserungen habt. :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Schade, aber ich kann es gut nachvollziehen...

Ich fand den, so wie er war, gut. Wer keine Lust auf denken und suchen hat, soll sich halt um das 1/1er Micro-Gedöns kümmern und von Qualitätscaches die Finger lassen.

Grüße an die Owner, mein Respekt zur Entscheidung

Ups, Zecken, ich glaube ich habe mich damals nicht untersucht :???: , die Narben von den Dornen habe ich immer noch :schockiert: und ich glaube ich gehe nie wieder in den Wald, da ist es mir zu dreckig und nicht steril genug ...

OP
K

KAMMOWSKI

Geocacher
Das Exposé genügt nicht den Ansprüchen.
Gut, die Sache mit dem Exposé hat sich in einer PM aufgeklärt. :p
Damit meint man in der Literatur den Handlungsverlauf, so wurde es auch von uns verstanden. :???:

Im Immobilienbereich bezeichnet es ein Angebot und darauf bezog sich´s dann auch:
Man wollte die Villa nicht kaufen :lachtot:

Die B-Sucher

Geocacher
Das mit dem Expose´ hat sich ja zum Glück geklärt,da habt ihr wirklich ein wenig überreagiert. :roll: Schaltet ihn wieder frei,schließlich haben wir ihn ja ohne Probleme gefunden, nur suchen mußten wir,aber wozu sind wir denn auch hier her gekommen ;)
Nochmal:Klasse LP,wäre schade drum!!!

Gruß

Die B-Sucher

lovertux

Geocacher
Ich habe den Cache zwar nicht gemacht, aber...

Ein Online-Log ist hauptsächlich dazu da, dem Owner Feedback zu geben und erst in zweiter Linie um brav "Danke" zu sagen. Und man kann den Leuten halt nicht vorschreiben, welcher Meinung sie sind und wie sie sie äußern. Im Gegenteil: Es ist besser, wenn sie es offen tun, dann können andere sich ebenfalls eine Meinung bilden.

An den Logs, die ich gelesen habe, kann ich nix Schlimmes finden und schon gar keinen Grund, den Cache zu archivieren. Im Gegenteil: Die meisten würden sich wahrscheinlich über so lange Logs freuen. Wenn Du nur Sissy-Logs ("Vielen Dank!") haben willst, dann darfst Du halt keine schwierigen Caches auslegen.

Also alles mal ein bisschen entspannter sehen.

Gruß lovertux

t31

Geowizard
Ich sollte wohl meine Caches auch alle archivieren, die Logs sind doch harmlos, es ist wichtig ehrliches Feedback zu erhalten, so habe ich auch zwei Caches angepasst und es flutscht wieder - allen recht wird man es eh nie machen können, aber den meisten. ;)

buddeldaddy

Geomaster
t31 schrieb:
Ich sollte wohl meine Caches auch alle archivieren, die Logs sind doch harmlos, es ist wichtig ehrliches Feedback zu erhalten, so habe ich auch zwei Caches angepasst und es flutscht wieder - allen recht wird man es eh nie machen können, aber den meisten. ;)

Die Logs, die jetzt zulesen sind, sind wie sie sind ...

Aber die Notes und unangepasste Logs vorher waren teilweise schon unter der Gürtellinie und glich einem Waschweibgesang ...

Das war, als ob man zu einem T5 Baum in der Nacht ohne Funzel und Seil auftaucht und sich noch beschwert, warum die Dose auf 15m hängt und nicht hellbeleuchtet in Griffhöhe. Da kann man auch gleich auf einem Neonschild die Finalkoordinaten präsentieren.

Wenn D4, dann sollen die Leute auch was dafür machen und wer nicht dazu in der Lage ist, der sollte es bleiben lassen. Ich mache ja auch nicht jeden T5 oder Mysterie, es gibt auch Grenzen wo Schluß ist. Jammere aber nicht rum, weil ich es nicht finde. Es sind dann klar meine Grenzen aufgezeigt worden. Entweder ich komme besser gerüstet wieder oder ich lasse es, so einfach ist es.

Aber das verstehen einige nicht und jammern, wenn sie schlecht vorbereitet sind und schieben dem Cache, oder dem Owner die Schuld in die Schuhe, obwohl sie selbst schuld sind.

Und das ist das nervige, was kann der Owner schon für Zecken, oder den Frühling ....
... es wird keiner gezwungen in den Wald zu gehen.

Davon abgesehen, dass du auch nicht möchtest das dein Rätselgeheimnis im Log verraten wird....

wutzebear

Geoguru
Auch ohne den Cache und die ganzen Notes zu kennen,
buddeldaddy schrieb:
Und das ist das nervige, was kann der Owner schon für Zecken, oder den Frühling ....
beim Rest stimme ich Dir zu, aber die Wahl der Finallocation obliegt dem Owner; und wenn ich eine Box in ein zeckenverseuchtes Gebiet lege, darf ich mich nicht wundern, wenn sich die Leute darüber beschweren. Es gäbe Mittel und Wege, das zu verhindern, unter Umständen liegt die Dose in dieser Hinsicht falsch.

Ich hatte bei meinem ersten Nachtcache einen genial gelegten Reflektor, den man nur durch eine ganz schmale Gasse sehen konnte. Problem: im Sommer wurde das weit schwieriger, da zwischendrin die Vegetation wucherte. Irgendwann hab ich dann den Reflektor umgehängt.

lovertux

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
Davon abgesehen, dass du auch nicht möchtest das dein Rätselgeheimnis im Log verraten wird....

Ok, das ist blöd und ein Grund zum Einschreiten. :kopfwand:

Kommentare zu Zecken und übermäßigem Grün fallen unter Erlebnisbericht und nicht Kritik am Cache, oder?

Ansonsten disqualifizieren sich die Heuler bei einem D4 doch eh selber. Der Cache wird dadurch kein Stück schlechter. Im Gegenteil, wenn man die Heuler-Logs drin lässt, dann werden andere Heuler und Sissies abgeschreckt und schon hat man weniger Stress und der Cache wird es dir mit einer langfristigen Lebensdauer und geringem Wartungsaufwand danken. Gerade bei LPC ist es besser, wenn die nicht zu beliebt werden.

Gruß lovertux

OP
K

KAMMOWSKI

Geocacher
Es bringt nun nichts, wenn hier Leute mitreden, die die ganze Sache nicht mitverfolgt haben. ;)

Das meiste von dem, was hier an teils unsachlichen Notes zu lesen war, ist bereits wieder gelöscht. Erwähnt sei nur "Dreckscache" :irre:

OP
K

KAMMOWSKI

Geocacher
wutzebear schrieb:
aber die Wahl der Finallocation obliegt dem Owner; und wenn ich eine Box in ein zeckenverseuchtes Gebiet lege, darf ich mich nicht wundern, wenn sich die Leute darüber beschweren. Es gäbe Mittel und Wege, das zu verhindern, unter Umständen liegt die Dose in dieser Hinsicht falsch.

Das ist jetzt schon endgeil, dass man als Owner TATSÄCHLICH, also nicht aus Versehen oder im Scherz oder aus einem Missverständnis, sondern also TATSÄCHLICH für Zecken Verantwortlich ist. :???:
Letztlich ist es ja auch Wurscht, weil es hier um etwas anderes geht, aber wenn Du da tatsächlich Mittel und Wege kennst, dann mach bitte ein neues Thema auf. Das ist für alle interessant! :D

OP
K

KAMMOWSKI

Geocacher
Also dass man eine Dose als Owner so platzieren kann, dass man vor Zecken sicher ist, ist nun mal Unfug. Außer vielleicht als DiveIn. :lachtot:

Aber wir haben ja nicht wegen solcher Kleinigkeiten dicht gemacht. Der Cache wollte bei fast niemandem auf wirkliche Gegenliebe stoßen und dann fragt man sich schon, ob der denn so wirklich gelungen ist. Wir sind auch schon ab und zu nach Hause gefahren und haben gedacht: Caches, die die Welt nicht braucht. Es gibt zu viele davon.

Und das meinen wir ernst: Die Villa ist nun frei für andere Leute und eine andere gute Cache-Idee. Wir werden wo anders etwas machen. Wo wird noch nicht verraten :^^:

Dass einige Notes auch unter die Gürtellinie gingen und man sich schon fragt, was das bei einem Spiel soll, das ist ein anderer Aspekt, der sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen hat. :schockiert:

wutzebear

Geoguru
Also dass man eine Dose als Owner so platzieren kann, dass man vor Zecken sicher ist, ist nun mal Unfug.
Hatte ich so auch nie gesagt. Aber ob der Final in einem relativ ungefährlichen Waldstück oder mitten im zeckenverseuchten Gebüsch liegt, darüber bestimmt allein der Owner.
Außer vielleicht als DiveIn. :lachtot:
Wenn Du bei den angesprochenen Notes ähnlich reagiert hast, wundert mich nichts mehr. Für mich daher EOT.

OP
K

KAMMOWSKI

Geocacher
Unter Wasser ist doch wirklich der einzige Platz, wo es keine Zecken gibt. ;)
Wollte Dich ja nicht beleidigen :eek:ps:

@ Team Trüffelschweinchen

Es ist schade, daß irgendweche selbsternannten Kenner (ich würde sowas lieber mit P schreiben - es verbietet mir aber meine Erziehung) so eine Reaktion bei Euch auslösen und Euch zur Archivierung des Caches bewegen.... Eure Lost Places sind der Hammer und wirklich gut gemachte Caches, wem das nicht passt soll woanders hingehen oder selbst was besseres legen....

Schade....

Die Schnakenförsters (mit Einverständnis der Anderen)

Oben