• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mika Mifizu

Geocacher
GC3FC5 ist als Tradi gelistet: "To find the cache, you must go to the stated coordinates. From there, the cache is located 34 meters away on a bearing of 040 Magnetic."
 

vanguard

Geocacher
Hallo,

ich habe meinen Cache GCZ6PN
als Mystery veröffentlicht, weil man sich anhand von Fotos von Station zu Station bewegt.

Ich hätte ihn nun aber lieber als Multi, vor allem, weil man am Startpunkt eine Karte vorfindet.

Leider ist die Definition von Multi/Mystery nicht völlig eindeutig, aber es scheint eher ein Multi zu sein. Falls die Reviewer das auch so sehen, würde ich mich über eine Änderung freuen.

Vielen Dank!
vanguard
 

Kromi

Geocacher
GCWH07 ist eindeutig ein Mystery, da zunächst ein Schreibtischrätsel und später unterwegs erneut ein Rätsel gelöst werden muss.

Grüße...Christof
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

GCH9PC ist auch ein Multi. Die angegebenen Koords sind "nur" die Parkmöglichkeit (s.a. die Beschreibung).

Gruß

Dirk

PS: Der Cache ist super... ;-)
 

Kiki

Geomaster
GCX9JA ist kein Tradi. :roll:

Die Koordinaten weisen auf eine Bank am Rande eines kleinen Wäldchens, der Cache selbst ist im Wäldchen versteckt. Die Finalkoords sind nirgends abzulesen oder versteckt, suchen muß man also selbst. :p

Schöner Cache, den wir damals als FTF gefunden haben, aber nun einmal kein Tradi! :wink:
 

radioscout

Geoking
Nein, es war kein spezieller Cache und auch keine spezielle "Meldung" gemeint.
Mir ist nur ein Betroffener persönlich bekannt, von anderen Fällen habe ich gelesen.
 

Thoto

Geomaster
GCZPDJ ist ein Multi und kein Tradi (der Owner schreibt selbst, dass an obiger Koordinate nichts zu finden ist, sondern ca. 15 Meter entfernt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben