• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LStrike

Geocacher
Ist eher ein Mystery als ein Multi, denn Station 1 kann leicht frusten, wie die Logs belegen.

FrankenArenaStadion

Station: N49° 25,602' E011° 7,381'
Hier sind zwei vierstellige Jahreszahlen A = _______ und B = _______ zu ermitteln.
Zur Kontrolle: die einstellige Quersumme aller Ziffern von A und B ist 1.

Für Einheimische leichter zu lösen, allerdings als Ortsfremder kann es sehr gut sein, dass man hier aufgeben muss oder jemanden anrufen muss. Um an diese Jahreszahlen zu kommen muss man die vor Ort entweder wissen, oder jemanden befragen. Denn zu ermitteln sind die vor Ort meines Wissens nach nicht.

(Bei Fragen der Approver einfach PN, habe den Cache bereits gelöst)
 

pom

Geoguru
GCRF7H ist eindeutig ein Offset Cache.
Man wird zu KOs geführt, von denen aus man denn eine location erst bestimmen muss. Dort liegt die Dose.
 

Chewy75

Geocacher
greiol schrieb:
Mystery:
Um die Aufgabe in "Enigma - Die Maschine" lösen zu können, müsst ihr vorher "Enigma - Rotor I", "Enigma - Rotor II" und "Enigma - Rotor III" finden.

es geht aber nicht um "Auftrag erfüllt" sondern um "Rotor III" der ist ein Multi:

+++ HQ an Agent Smith +++ Top Secret +++ E. ist in unseren Händen - STOP - Zur Sicherheit in Einzelteile zerlegt und an verschiedenen Orten deponiert - STOP - Finden Sie N 52° 20.591 E 009° 52.957 - STOP – Finden Sie dort einen Hinweis, er führt Sie zu Rotor III – STOP - Alles hängt von Ihnen ab – STOP – Viel Erfolg +++ Ende +++

Additional Waypoints
 

Chewy75

Geocacher
greiol schrieb:
Chewy75 schrieb:
es geht aber nicht um ...
es geht mir nur um den cache auf den ich verlinkt habe

sorry, alles zurücknehm und das Gegenteil behaupte!

Ich hatte nicht gesehen das Du in dem Zitat einen Link drin hattest, sah für mich aus als hättest Du einen Tel der Cachebeschreibung zitiert und diesem zum Anlass genommen zu sagen das es ein Mystery aber kein Multi ist...
 

thomas_st

Geowizard
(GCK3WY) Sossi-Logiman erscheint mir eher ein Mystery als ein Multi zu sein.

Zitat aus der Cachebeschriebung:
"Die oben angegebene Koordinate hat nichts mit dem Cache selbst zu tun sondern bietet (eventuell) eine Parkmöglichkeit und einen Platz an dem man das Rätsel lösen kann, wenn man es nicht schon zuhause gemacht hat."
 

fogg

Geomaster
ESENHUGH (GCGP3M) ist ein Offset-Cache und kein Tradi.

Zitat: Bei den Koordinaten N 54° 38.321´ und E 008° 22.454´ findet Ihr eine Hinweistafel. Bitte sorgfältig durchlesen. Wieviele Grabhügel gab es mindestens in diesem Gebiet? = XX. Besteigt nun den ESENHUGH. Auf ihm befindet sich eine Markierung. Von dieser Markierung aus findet Ihr den Cache in Richtung 202 + XX und der Entfernung XX - 8 m.

Grüße - fogg
 

Lakritz

Geowizard
Der Gehängte ist kein Tradi, sondern ein Multi/Offset:
"Bei o.g. Koordinaten könnt ihr euer Vehikel parken. In der Nähe findet ihr ein Parkschild, an dem Entfernung und Richtung (von den Parkkoordinaten) zum Cache angegeben sind."

Dasselbe gilt für Lookout Rock: "To find second stage LAT/LON, look on back of bench located at Lookout Rock (Stage 1)"

EDIT: Noch einer... :roll:
 
OP
Schnüffelstück
fekon schrieb:
Unter den Tradis von Tour de Austria ist IMHO kein einziger, der diese Bezeichnung verdient.
Du pöser Purche, hier dürfen doch nur Caches in DE rein! :lol:

Ganz im Ernst: Einige Österreicher fühlen sich ganz bittabäs auf den Schlips getreten, wenn ein Piefke ihnen was dreinredet.

Übrigens frage ich mich, wer in meinem OP das "in Deutschland" eingefügt hat, von mir ist es jedenfalls nicht, mir war Kleinstaaterei schon immer ein Graus.
 

º

Geoguru
Ich war's aus genanntem Grund. Was hilft's wenn hier falsch gelabelte Caches ausm Elsass, der Schweiz, Lichtenstein, Österreich, ... stehen, die dann doch kein DE-Reviewer anfasst.
 
A

Anonymous

Guest
in AT scheint es bei den ganz harten ignoranten der falschlabeler zu einer art freiheitskampf gegen "die da oben" zu gehören. :shock: das ist natürlich kinderkram.
happy hunting (wen auch immer) 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben