• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guido-30

Geowizard
Ich bekomme schon genug sinnlose E-Mails (z.B. en-/disabled Meldungen von längst gefunden Caches), als dass ich noch Mails haben möchte, nur weil in irgendeinem Thread dieses Forums jemand was neues geschrieben hat. Ist dazu nicht die Funktion "Neue Beiträge" da?
Egal, Schluss mit OT.

macfuddl

Geocacher
in nem anderen Thread aufgeschnappt:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1Z95D

Tradi mit abweichenden Koords...

Thaliomee

Geowizard
in nem anderen Thread aufgeschnappt:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC1Z95D

Tradi mit abweichenden Koords...
Ist aber trotzdem nicht falsch gelabelt. Die Koordinaten sind nur falsch und werden nicht berichtigt (ob da Absicht vorliegt weiß ich nicht...)

stafen

Geomaster
Thaliomee schrieb:
Ist aber trotzdem nicht falsch gelabelt. Die Koordinaten sind nur falsch und werden nicht berichtigt (ob da Absicht vorliegt weiß ich nicht...)

Doch, wenn an den Headerkoordinaten nichts zu finden ist handelt es sich um einen Mystery.
Beim besagten Cache sollte man dem Neuling jedoch nur sagen wie er die Koordinaten berichtigen kann. Die richtigen stehen ja schon im Listing.

Guido-30

Geowizard
stafen schrieb:
Doch, wenn an den Headerkoordinaten nichts zu finden ist handelt es sich um einen Mystery.
... oder um einen verlegten Tradi, bei dem die KO nicht geändert wurde. :roll:
Das und vieles weitere erkennt man schnell, wenn man sich mal die letzten paar Logs durchliest.

Thaliomee

Geowizard
Beim besagten Cache sollte man dem Neuling jedoch nur sagen wie er die Koordinaten berichtigen kann. Die richtigen stehen ja schon im Listing.
Genau, deshalb gehört es nicht hierhin. Außerdem schrieb ich schon, dass er vielleicht (böse unterstellung, ich weiß) die Koordinaten nicht berichtigen will, da der Cache dann eventuell nicht mehr erlaubt ist, wegen der Abstandsregel. Es ist aber klar zu erkennen, das die Koordinaten aus Sicht des Legers nicht "falsch" sondern "ungenau" sind.
Es hat aber wirklich nichts damit zu tun, das man es jetzt in einen Mysterie umwandeln sollte ;) Da hier wohl auch Reviewer mitlesen sollte man ihnen so wenig Arbeit wie möglich machen und dieser Cache ist definitiv richtig gelabelt (auch wenn alles andere falsch ist)

macfuddl

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Genau, deshalb gehört es nicht hierhin. Außerdem schrieb ich schon, dass er vielleicht (böse unterstellung, ich weiß) die Koordinaten nicht berichtigen will, da der Cache dann eventuell nicht mehr erlaubt ist, wegen der Abstandsregel. Es ist aber klar zu erkennen, das die Koordinaten aus Sicht des Legers nicht "falsch" sondern "ungenau" sind.
Es hat aber wirklich nichts damit zu tun, das man es jetzt in einen Mysterie umwandeln sollte ;) Da hier wohl auch Reviewer mitlesen sollte man ihnen so wenig Arbeit wie möglich machen und dieser Cache ist definitiv richtig gelabelt (auch wenn alles andere falsch ist)

Dann brauchen wir wohl noch einen Thread "Caches, die als Tradis gelabelt sind, wo im Listing aber eine andere Koordinate steht"...

Wie wärs, will nicht mal einer NM oder NA loggen, anstatt nur auf die Änderung hinzuweisen?

Da hier ja Reviewer mitlesen könnten ja selbige auch aktiv werden ;-)

Btw, in diesem Thread hier stehen schon reichlich Tradis mit abweichenden Koordinaten.

team-noris

Geomaster
Ahoj,

falsch "gelabelt" ist bei http://coord.info/GC1FQKT nicht der Fall, aber " Hidden: 10/4/1958" stimmt wohl eher nicht.

Klaus

Teddy-Teufel

Geoguru
Und was soll dieser ganze Thread, werden die falsch gelabelten berichtigt oder wie oder was? Eine alleinige Aufzählung lohnt doch nicht.

A

Anonymous

Guest
GCK0ZN ist eigentlich ein Mystery, die Koords zeigen auf das Rathaus des Ortes, der Start ist zu erraten...
Teddy-Teufel schrieb:
Und was soll dieser ganze Thread, werden die falsch gelabelten berichtigt oder wie oder was? Eine alleinige Aufzählung lohnt doch nicht.
Hmm, gute Frage... :???:

1887

Geomaster
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben