• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Wesen des Coins

Feodora_

Geocacher
Das mit den TB's habe ich nun halbwegs verstanden und habe ja auch schon selber 2 auf Reisen geschikt aber das mit den Coins habe ich noch nicht ganz begriffen.
Was ist, außer der Form, der Unterschied) :roll:

DunkleAura

Geowizard
Unterschied ist die Form.
TBs: Hundemarke ähnlich
Coins: Meist Rund und sehen schöner aus.

Viele Coins verlassen auch nie das Haus des Owners weil sie einfach so schön sind, andere werden auch mal auf die reisen geschickt.

Ansonsten sind sie gleich, beide haben eine Form, und eine Tracking Nummer.

Gruss DunkleAura

DL3BZZ

Geoguru
Und wer mehr wissen will, sollte hier noch stöbern, es gibt genug Threads dazu :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

GeoFaex

Geowizard
Schoki schrieb:
Das mit den TB's habe ich nun halbwegs verstanden und habe ja auch schon selber 2 auf Reisen geschikt aber das mit den Coins habe ich noch nicht ganz begriffen.
Was ist, außer der Form, der Unterschied) :roll:
Mit TBs kann man den Sammlern kein Geld aus der Tasche ziehn :wink:

matlock75

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Mit TBs kann man den Sammlern kein Geld aus der Tasche ziehn :wink:

Aber mit Travell Slugs, Echt, ohne Quatsch, habe ich schon bei ebay gesehen, sind für ordentlich Asche weggegangen... :shock:

Was sonst der Unterschied ist?
Geocoins sind einfach nur Gei*l :lol:
Ja, ich freue mich jeden Tag, neue Coins zu bekommen. Die Geschichten, die teilweise hinten dranhängen. z.B. wenn du auf einem Treffen bist, und du dann den Designer einer Coin triffst. Oder, wenn du eine von nur fünf erhältlichen Coins weltweit geschenkt bekommst. Oder, wenn du eine Mystery Coin bekommst, und du keinen blassen Schimmer hast, von wem die nun ist. Du aber eventuell eine Ahnung hast. Die Freude, die funkelnden Augen....

Nein, nein, keine eigenen Erfahrungen, das alles ist nur Hören Sagen...

Übrigens hatte ich das neulich auf einer Internetseite gelesen: "Coin`s sind wie Chips, einmal angefangen, kann man einfach nicht wieder aufhören"!
Das ist aber geistiger Dünnpfiff, ähm Eigentum....

SabrinaM

Geowizard
Ich hab aber auch den Eindruck, dass Coins, wenn sie nicht geklaut werden, besser voran kommen als TBs... zumindest hab ich das Gefühl bei meinen eigenen, die ich in die Freiheit entlassen hab.

matlock75

Geowizard
Hi all,

dass eine Coin besser oder schneller reist, als ein TB kann ich so nicht bestätigen.
Meine TB´s reisen ebenso gut. Ne, eigentlich ist der eine TB sogar schneller am Ziel gewesen, als es meine Coins jemals sein wird. Die reist schon so lange,......

Oben