• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datei an Cachebeschreibung anhängen

Schnueffler

Geoguru
Kann man in GSAK irgendwie eine Datei zu einer Cachebeschreibung "attachen"?

Hintergrund: Excel gehört zu meinen Lieblingswerkzeugen, wenn es um kleine Programmieraufgaben oder einfache Entschlüsselungen geht. Meistens brauche ich die Datei aber später noch mal, weil ich die Daten unterwegs mitnehmen muss oder wenn der Cache verlegt wurde. Damit ich bei den ganzen Caches, die ich so enträtsele noch den Überblick behalte, würde ich diese Excel-Mappen gerne in GSAK mit abspeichern, um den Überblick zu behalten (und auch zu archivieren). Geht das irgendwie?

Carsten

Geowizard
Einen direkten Weg kenne ich auch nicht.

Was ich machen würde:
- Exceldateien (oder auch andere) so benennen, dass der Wegpunktname immer am Anfang steht und diese in einem Verzeichnis sammeln
- per Makro beim Exportieren die benötigten Dateien mit kopieren lassen

Joggl

Geomaster
Hab ich mir vor Kurzem auch gedacht, dass es praktisch wäre.. ich würde gerne zu manchen Caches einen Track in der Landkarte zeichnen und anhängen. Schön wäre es wenn der Track dann gleich beim beamen mit aufs GPS gesendet würde..
Bin gespannt was Clyde dazu meint..

Oben