• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dateisystem Colorado 300

meatmanfamily

Geocacher
Hallo

Erstmal möchte ich sagen, dass ich mein C seit 14 Tagen habe, und damit sehr zufrieden bin.

Aber trotzdem habe ich einige Fragen zum Dateisystem des C300:

1. Wie muss der Name der GPX Datei lauten, damit die Caches angezeigt werden?
2. Kann ich auch mehrere GPX auf das C laden?
3. Wo müssen die GPX Dateien abgelegt werden?
4. Wenn ich Tracks erstelle, in welcher Datei werden diese gespeichert?

5. Wenn ich verschieden Karten aufspielen will, wie muss ich die Dateien benennen?
6. Und wo muss ich die Kartendateien ablegen?
7. Ist es möglich, dass ich meherer Karten gleichzeitig im C anzeigen lassen kann? Und wenn ja, wie funktioniert dies?

Sorry für die vielen Fragen, aber das finde ich nicht in der Bedienungsanweisung

Edit: Eine Frage habe ich doch noch: Ich würde gerne die überflüssigen Sprachdateien löschen, doch wenn ich alle außer die German.gtt lösche, spricht der C nur noch Denglish. Welche Sprachdatein benötigt der C unbedingt?

mfg

meatmanfamily

lemming.e

Geocacher
scheint dem Ding ziemlich egal zu sein wo Karten oder gpxe abgelegt sind.

Hier http://garmincolorado.wikispaces.com/Data+Transfer gibt es eine ganz brauchbare FAQ Zsammenstellung...

Grüße Markus,
der mit dem C übt (1found :D)

mani.ac

Geomaster
1. eigentlich egal, das exportmacro von gsak legt sie als caches.gpx ab.
2. ja, per send-to-gps kannst du einzelne caches zuladen
3. im Ordner gpx, das exportmacro und auch send-to-gps machen das alleine
4. tracks per mapsource auslesen, ältere werden archiviert im C, bin nicht ganz sicher wo
5. Karten wie gewohnt per mapsource zusammenstellen aus verschiedenen Sets, dann an Gerät übertragen. Gerät ist in dem Fall die SD-Karte, anderes macht wenig Sinn.
Der C kann bis 4gb verarbeiten. Evtl musst Du Karten durchsichtig machen damit sie gleichzeitig angezeigt werden. Das wird beschrieben, benutze die Such-Funktion im Forum.
6 und 7 haben sich damit erledigt...

Warum die Sprachdateien löschen? Ok ist unnötiger Ballast aber leichter wird der C dadurch auch nicht. ;)

DocW

Geowizard
mani.ac schrieb:
Warum die Sprachdateien löschen? Ok ist unnötiger Ballast aber leichter wird der C dadurch auch nicht. ;)
Und wohin dieser Aufräumwahn führen kann, das kann man dann in den Hilferufen "Hilfe, Basemap gelöscht!" lesen..... ;) (nein, diese wiederwärtigen smilies verwende ich nicht)

Oben