• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Daten vom Endura zum PC

Weberlehrling

Geonewbie
Hallo zusammen.
Ich habe eine große Wanderung gemacht (Pyrenäen) und das Endura out & back von Lovrance dabei gehabt.
Die Tracks habe ich gespeichert.
Ich möchte jetzt die Strecke auf dem PC ansehen (einschließlich der Höhenprofile). Kann mir jemand sagen wie das geht?
Was für Software brauche ich, um mit USB-Kabel die Daten zu übertragen?

Danke im Voraus
Eberhard.

rubi

Geocacher
Einfach den Endura mit dem USB Kabel an den PC anschließen. Vorher die SD-Karte entnehmen.
Der Endura meldet sich dann als Massenspeicher an.
Im Verzeichnis GPX findest Du dann Deine Tracks.

Grüße
Rubi

OP
W

Weberlehrling

Geonewbie
Hallo Rubi,
das ist gut und schön. Soweit komme ich. Aber ich möchte meinen Track auf der Landkarte sehen. Und z.B. das Höhenprofil ausdrucken. Geht das irgendwie?
Gruß
Eberhard.

jhohn

Geomaster
Keine Ahnung ob bei dem Teil irgendwelche Software für so was dabei ist aber ganz allgemein geht das ganz gut mit Prune

Amphibium

Geocacher
Lowrance hat für seine Geräte eine Software zum Download. Allerdings funktioniert die NICHT mit Endura-Geräten. Im Zweifel musst Du die Daten irgendwo sichern und warten, bis Lowrance eine neue Software zum Download bereit stellt.

Oder die Daten ggf. falls erforderlich konvertieren und in einem anderen Programm anzeigen lassen.

OP
W

Weberlehrling

Geonewbie
Vielen Dank Leute,

ich habe die Daten aus dem Endura im PC gespeichert und mit PRUNE sichtbar gemacht. Ich habe zwar noch nicht entdeckt, wie ich die Karte dann ausrucken kann, aber das wird sich finden lassen. Kann man PRUNE fest auf dem PC installieren?

Vielen Dank, mein Hauptanliegen ist gelöst.
Eberhard.

Oben