Dunuin
Geocacher
Frage 5: Wie kann ich die Daten vom PC auf den Pocket PC laden?
Antwort: Einfach die Dateien vom Profilverzeichnis auf dem PC in ein Profilverzeichnis auf der Speicherkarte des Pocket PC kopieren. In den Präferenzen muß das Basisverzeichnis für die Profile richtig eingestellt sein.
Könnte man das nicht ändern? Ich lege zwar schon mehrere Profile an, damit ich nicht tausende Caches in der Liste habe, aber immer geht das nicht.
Das eine Profil von mir hat z.B. alle Caches im Umkreis von 20 km(bin Fahrrad-Cacher) um mein Haus herum, damit ich alle Caches, die mit dem Fahrrad erreichbar sind, habe. Das sind dummerweise 1700 Caches welche mit Bildern knappe 300 MB auf meinem Smartphone belegen. Das sind aber so viele Caches, dass mein Handy trotz 700 MHZ total ausgelastet ist und das durchblättern der Cacheliste ewig braucht.
Könnte man das nicht so machen wie bei dem Exportieren?
Mein Garmin Vista HCX kann nämlich nur 1000 Wegpunkte speichern, was 700 zu wenig sind, aber da nutze ich einfach den Filter und exportiere nur die Caches, welche in der Himmelsrichtung liegen, in die ich meine Cachetour starte, was dann super klappt.
Also meine Idee wäre eine Option "Anwendung" -> "Export" -> "Nach Cachewolf".
Dabei würde ein neuer Profil-Ordner erstellt werden, in dem nur die Dateien für die Caches kopiert werden, welche nicht herausgefiltert wurden.
Dann könnte man den so erstellten Profilordner auf den PDA/Smartphone kopieren, was dann beim Übertragen schneller ist und auch den PDA entlastet.