• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenbank aus Cachebox löschen

Säbelpirat

Geocacher
Hallo,

ich habe in meiner Cachebox App mehrere Datenbanken angelegt. Ich kann zwar die einzelnen Caches aus den Datenbanken löschen, aber wie lösche ich eine komplette DB?

Vielen Dank und beste Grüße
Säbel Pirat

Timo TA93

Geowizard
Indem du einfach die entsprechende *.db3 und *.db3-journal aus dem Cachebox-Ordner löschst ... (geht mit dem ohnehin benötigten OI-Dateimanager)
Nach dem Start von Cachebox sollte die gelöschte DB nicht mehr in der Auswahl auftauchen. Hast du aber Bilder importiert, mußt du vorher (also wenn die DB noch existiert!) die Löschfunktion "Lösche aktuelle Filter Auswahl" anwenden. Diese löscht dann die Caches UND die zugehörigen Bilder. Dann erst die o.g. Dateien entfernen. Allerdings sollten alle Filter vorher zurück gesetzt sein.

arbor95

Geoguru
Es sei denn, man arbeitet mit den sogenannten "eigenen Repositories". Da ist das Bilder löschen über einen Dateimanager möglich und schnell erledigt.

Timo TA93

Geowizard
@ arbor95
Ich arbeite immer mit Gemeinsamen ... daher mein "Umweg", der möglicherweise für Anfänger der leichtere Weg sein dürfte :roll:

Oben