Nur zur Sicherheit: Du meinst aber keine Notiz auf Groundspeak, die Du z.B. mit Hilfe von Copy from "GCnote" to "GSAK Note" in GSAK befördert hast. Richtig?Geocaching-Notiz
Uah, besten Dank, genau das ist die Lösung.Ohne Notiz wäre das Statement GcNote = ""
Doch, ich meine die Notiz auf Groundspeak, ich möchte die aber nicht mit dem Makro in die GSAK Notiz einfügen, sondern ebenNur zur Sicherheit: Du meinst aber keine Notiz auf Groundspeak, die Du z.B. mit Hilfe von Copy from "GCnote" to "GSAK Note" in GSAK befördert hast. Richtig?
Dann bitte CTRL+f drücken und vorher das hier lesen: https://gsak.net/help/hs4029.htm
Ja, die kommen mit rein, sollen sie ja auch.@RSKBerlin : "copy from GCnote to..." ist doch obsolet? Die GC-Notes kommen doch mit dem Auslesen/Aktualisierung der Caches per "Geocaching.com-Zugriff" mit rein.
Hab ich schon verstanden (mach ich ja auch so), die Bemerkung ging auch an RSK Berlin.Ja, die kommen mit rein, sollen sie ja auch.
Ich will sie auch nicht kopieren oder sonst was , ich möchte nur in der Datenbank dann entweder die mit Notiz oder die ohne Notiz angezeigt bekommen.
Z.B, ich lade 500 Caches mit "Geocache abrufen" von einem bestimmten Bereich von Grounspeak.
Jetzt sind in der Datenbank z.B 163 Caches bei denen ich eine Notiz auf Groundspeak schon hinzugefügt habe, und eben die Differenz zu 500
ohne Notiz.
In diesem Fall möchte ich anschließend nur die Caches mit Notiz angezeigt bekopmmen, damit ich an denen weiter arbeiten kann.
Noch eleganter ist es, das Where-Eingabefeld im direkten Zugriff in der Searchbar zu haben:Eleganter ist das natürlich mit Makro und Button
(g_right(name,1)='e' OR g_right(name,1)='E') AND cachetype='U'
Besten DankNoch eleganter ist es, das Where-Eingabefeld im direkten Zugriff in der Searchbar zu haben:
[/CODE]