• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenkable Magellan Sportrak

hoffi13

Geocacher
Hallo Leute bin neu auf diesem Gebiet,
ich besitze ein Magellan Sportrak Pro, was mir ein Freund vermacht, hat was ich sehr nett finde, jetzt habe ich aber das Problem, dass ic dieses Gerät ohne das Zubehör gekriegt habe.

Ich suche also nach nem Datenkabel, allerdings habe ich bei Preisen um die 35-40 Euro schon gedacht, dass man da auch günstigere Lösungen für finden kann. Für einen Freund habe ich für das etrex ein Kabel selber gebaut nach einer Anleitung aus dem Internet.
Gibt es sowas vielleicht auch nicht für das Magellan Datenkabel. Wie ich dann die Kontakt gestalte weiß ich allerdings noch nicht.

Würde mich über viele Antowrten freuen.

Ciao
Hoffi

Sir Cachelot

Geoguru
hallo,
das thema ist schon im forum behandelt worden.
schau mal bei ebay nach.
sollte nicht mehr als 15-20euro kosten.

OP
H

hoffi13

Geocacher
bin bei ebay leider nicht auf das kable gestossen, da es normalerweise ja zum umfang des magellan sportraks gehört, es gibt zu zeit 2 angebote, die aber beide wohl in naher zukunft dei 20 euro marke knacken.

Vielen Dank für deine Antwort, trotzdem wäre eine Bauanleitung nicht slecht, reicht es nicht aus wenn ich die belegung der hinteren Pins habe um dann ein Datenkabel selber zu bauen so wei beim etrex??
Oder setzt Magellan da auf eigene weiter Hardwarelösungen außer dem Stecker?

Ciao

OP
H

hoffi13

Geocacher
Vielen Dank dafür hat mir sehr geholfen, ich kenne google übrigens auch. :?
und manchmal finde ich es gar nciht so nützlich, da man eine gewisse informationsflut bekommt, aber damit muss man umgehen lernen.
Habe inzwischen sogar einen Anbieter gefunden, der nur den Magellanstecker anbietet.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe

Sir Cachelot

Geoguru
hoffi13 schrieb:
Vielen Dank dafür hat mir sehr geholfen, ich kenne google übrigens auch. :?
und manchmal finde ich es gar nciht so nützlich, da man eine gewisse informationsflut bekommt, aber damit muss man umgehen lernen.
Habe inzwischen sogar einen Anbieter gefunden, der nur den Magellanstecker anbietet.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe

dann viel erfolg beim basteln, falls du das vorhast.

wenn man die richtigen stichwörter eingibt, kann man google-ergebnisse schon einigermassen eingrenzen.

grüße s.c.

Oben