• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datensatz Aktualisierung nur mit neuen PQ möglich?

Spe

Geocacher
Hallo,

Ich bin Anfänger, wie Ihr wisst.

Ich habe mir ein PQ gezogen in GASK improtiert. Mit dem PQ werden ja auch einige Logeinträge übermittelt. Gibt es eine Möglichkeit die Log Einträge zu aktualliseren ohne jedes mal ein PQ zu ziehen und zu importieren?

Danke
Gruß Sönke

pom

Geoguru
Spe schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Log Einträge zu aktualliseren ohne jedes mal ein PQ zu ziehen und zu importieren?
Ich wüsste keine, die einfacher ist das das Aktualisieren per PQ.
Mit Drag&Drop ist das auch per Hand schnell gemacht. Wem das noch zu viel ist, lässt neu eingehende PQs von GSAK automatisch importieren. Wie das geht, steht hier im Unterforum.

Nachtrag: Einzelne Caches kann man mit dem Download-GPX-Knopf im Listing aktualisieren. Den Vorteil gegenüber einer PQ sehe ich da aber auch nicht.

pom

Geoguru
Adam Riese schrieb:
da sind die letzten 20 (?) statt nur 6 Logeinträgen enthalten
Stimmt. Nützt aber nicht sehr viel. Zum Cachen braucht man KOs, D/T, Behältergröße und Hint.
Und bei mehr als einem Listing wird das einzelne Runterladen bald nervig.

Also m.E. kein nennenswerter Vorteil gegenüber PQ.

A

Anonymous

Guest
POM schrieb:
...
Und bei mehr als einem Listing wird das einzelne Runterladen bald nervig.

Also m.E. kein nennenswerter Vorteil gegenüber PQ.
zu 1: nicht mit dem richtigen makro
zu 2: doch, denn manchmal hat man schon fünf schüsse am morgen vertan. und möchte dennoch am nachmittag ein paar caches aktualisieren.

dann ist ein updatemakro recht geschmeidig.

happy hunting.

Oben