• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datum der letzten Aktualisierung...?

Engywuck

Geowizard
Liebe Gemeinde,
was mir in der Liste noch fehlen würde, wäre das Datum, wann ich einen Cache das letzte Mal aktualisiert habe. Es gibt ja schon das Feld lastSyncOC in index.xml. Spricht etwas dagegen, das Feld im GC-Fall mit dem Datum des letzen Spidervorgangs zu füllen? (Ob bei PQs das Datum der Erstellung der Datei mit drin steht, weiss ich nicht...) Bislang bleibt es bei GC-Caches immer leer.

Gruß,
E.

Kappler

Geowizard
Da wäre ich unbedingt dafür...

Intern habe ich mir das schon eingebaut, da hierüber beim Aktualisieren über PQs schnell archivierte Caches erkannt werden können.

OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
So, ab Build 1928 steht die Spalte "Last synced" zur Verfügung, in der das Datum der letzten Aktualisierung des Caches angegeben ist.
Ob das Datum beim Import von Groundspeak-PQs richtig gesetzt wird, konnte ich noch nicht prüfen.

Gruß,
E.

HiPfo

Geomaster
Engywuck schrieb:
So, ab Build 1928 steht die Spalte "Last synced" zur Verfügung, in der das Datum der letzten Aktualisierung des Caches angegeben ist.
Die vermisse ich ja seit dem Update auf die 1.0.2320 :(
Die Spalte fand ich sehr praktisch und habe oft danach sortiert.

MiK

Geoguru
HiPfo schrieb:
Engywuck schrieb:
Die vermisse ich ja seit dem Update auf die 1.0.2320 :(
Was meinst Du mit "Update"? Welche Version hattest Du vorher? Wenn Du diese Spalte hattest, dann hattest Du bestimmt schon ein 1.1 NB.

HiPfo

Geomaster
Okay, ich war davon ausgegangen, dass die bisherigen NBs bei der Freischaltung einer ganz neuen Version alle mit eingeflossen sind.
Danke für die Tipps.

arbor95

Geoguru
HiPfo schrieb:
Okay, ich war davon ausgegangen, dass die bisherigen NBs bei der Freischaltung einer ganz neuen Version alle mit eingeflossen sind.
Danke für die Tipps.
Das liegt an dem Nummernverwaltungsystem (svn). Das kann einfach nur immer von der letzten vergebenen Nummer weiterzählen, auch wenn man auf einem älteren Stand (1.0. irgendwas) aufsetzt, mal auch hoffentlich für Laien verständlich ausgedrückt.

MiK

Geoguru
Eigentlich ist das Entscheidende, dass es einen 1.0- und einen 1.1-Zweig gibt. Änderungen im 1.1-Zweig fließen meist nicht in den 1.0-Zweig ein. Dort werden nur Sachen geändert, wenn die Version sonst nicht mehr läuft, aber keine neuen Features eingebaut.

Oben