• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dauerhafte Hinweise auf Schildern

nightjar

Geowizard
Lackstifte (weiß und gelb) finden sich im Baumarkt, ein sehr guter Klebstoff ist P...ex Express Power-Knete. Beides in der Farbabteilung oder bei den Klebstoffen. Dieser Zweikomponentenkleber ist zwar nicht billig, hält aber nach 24 Stunden Aushärtezeit bombenfest.
Aufkleber halten zwar oftmals nicht besonders lange, sie können aber sehr unauffällig gestaltet sein.
 
nightjar schrieb:
Lackstifte (weiß und gelb) finden sich im Baumarkt, ein sehr guter Klebstoff ist P...ex Express Power-Knete. Beides in der Farbabteilung oder bei den Klebstoffen. Dieser Zweikomponentenkleber ist zwar nicht billig, hält aber nach 24 Stunden Aushärtezeit bombenfest.
Aufkleber halten zwar oftmals nicht besonders lange, sie können aber sehr unauffällig gestaltet sein.

Kannst Du mir mal deinen Conrad-Cookie vom PC kopieren oder vielleicht die Bestellnummer posten? Der Link geht nämlich ned! :wink:
 

Sternenfeuer

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Andererseits habe ich bedenken, ob er an der laminierfolie so gut klebt! Wie wär es mit hochwertigem doppelseitigen Klebeband? :wink:

Irgendein Kleber, Hauptsache Cyanacrylat ist drin ....
Das müsste halten, da geht eher die Laminierung wieder auf :)

Beim Teppichklebeband kommt immer noch Wasser dazwischen ...

Ich würds ja laminieren, hab aber noch keine Vorlage bekommen :-(
Ich hab damals leider nur direkt die Koordinaten aufgeschrieben - und die Reihenfolge weiß ich auch nicht mehr .....
 
OP
M

mamapapakind

Geocacher
Sternenfeuer schrieb:
Ich würds ja laminieren, hab aber noch keine Vorlage bekommen :-(
Ich hab damals leider nur direkt die Koordinaten aufgeschrieben - und die Reihenfolge weiß ich auch nicht mehr .....

Hallo Sternenfeuer,

danke für das Angebot mit dem Laminieren. Wir (Schwiegervater) haben selbst ein Laminiergerät. Mir war nur nicht bewusst, dass es auch selbstklebende Laminierfolie gibt. Ich aber werde wahrscheinlich die Version Edding Lackstift nehmen. Weiß aber noch nicht genau. Wenn ich Laminiere, würde ich einen Computerausdruck nehmen wollen und dafür müßte ich die Geheimschrift erst noch zusammen basteln.

Danke noch einmal
Gruß
Carmen
 
A

Anonymous

Guest
Dann aber unbedingt auf nem laser drucken - Tinte wird durch die Sonne irgendwann "verbraucht". Bei mir heilt es jetzt ein jahr lang - im Frühjahr werd ich meine Stages-Schildchen mal ersetzen.
 

Sternenfeuer

Geocacher
Kein Problem ...dank Open-Office.

code.jpg


Ich bin immer noch für den Laserdrucker - handgemaltes lässt leider Platz für Interpretationen ......

Und nun die Quizfrage, welcher Cache ist gemeint :)
 
OP
M

mamapapakind

Geocacher
Sternenfeuer schrieb:
Kein Problem ...dank Open-Office.



Ich bin immer noch für den Laserdrucker - handgemaltes lässt leider Platz für Interpretationen ......

Und nun die Quizfrage, welcher Cache ist gemeint :)

Sternenfeuer, danke für das Herumprobieren, aber ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du diesen Hint hier wieder löschen würdest! Es gehört mit zur Aufgabe, erst vor Ort herauszufinden, wie der Code zu interpretieren ist.

Danke und Gruß
Carmen
 
OP
M

mamapapakind

Geocacher
Sternenfeuer schrieb:
JamesDoe schrieb:
Stimmt :)


Das Bild hab ich gelöscht *sorry*, dachte eigentlich das wäre klar, die Lösung steht doch auch schon in der Cache-Beschreibung drin?

Das File hab ich mal hoch geladen wenn es noch jemand braucht ... ohne Lösung natürlich ...
Open Office
Excel

Danke, nein, der Brückenschlag von dem Code in der Beschreibung zur Geheimschrift vor Ort muss erst noch an Ort und Stelle gemacht werden.

Carmen
 
Oben