• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DAV Kurs & Account gesperrt

TeamWied

Geocacher
Unser DAV Ausbilder würde gerne einen Toprobe Kurs anbieten. Erweitern möchte er den Kurs mit Dingen die speziell für's Geocaching wichtig sind. Die da wären:

-Umgang mit Steigklemme

-Standplatzbau

-Abseilen von einer Brücke zu einem Geocach

-Ablassen einer zweiten Person von einer Brücke

Verwendetes Material (Seil, Bandschlingen, Expressen, Grigri/ID, Tuber, Achter, Reepschnur).

Er wollte das hier bekannt geben. Ein Admin hat aber darauf hin seinen Account gesperrt. (Ich hoffe, das mir nicht das gleiche Schiksal blüht.)

Weiß jemand warum?

Sollte jemand an dem Kurs interessiert sein der kann sich bei mir melden. Ich werde dann die Details per PN zuschicken. Wenn man schon einen Kletterschein hat, dann ist es auch möglich nur an den erweiterten Inhalten teilzunehmen.


Gruß
Volker
 
TeamWied schrieb:
Ein Admin hat aber darauf hin seinen Account gesperrt.
Laut Protokoll war das Schnueffler (hätte sonst ohnehin nur noch moenk sein können) mit der Begründung Werbung. Warum das nicht für alle Kletterkurse gilt (oder für keinen) kann dir nur er selbst erklären.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist das einer den hier sonst keiner kennt und der in seinem ersten Posting seine Veranstaltung bewirbt?
Das Event bitte auch hier bekanntgeben: http://www.geocaching-events.de/
 
OP
TeamWied

TeamWied

Geocacher
moenk schrieb:
Ist das einer den hier sonst keiner kennt und der in seinem ersten Posting seine Veranstaltung bewirbt?
Das Event bitte auch hier bekanntgeben: http://www.geocaching-events.de/

Ich hatte den Ausbilder auf das Forum aufmerksam gemacht und hat dann als ersten Log natürlich seinen Kurs bekannt gegeben.

Weil mich mehr kennen, werde ich die Veranstaltung angeben und hoffe nicht gesperrt zu werden :gott: .

Gruß
Volker
 
Oben