• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

dbuddi Kanal

Garmin Newbie

Geocacher
Weiß jemand warum der dbuddi Youtube Kanal nicht mehr online ist. Vermisst wird er nun schon seit ein paar Wochen. Schade wenn er einfach so weg wäre :nosmile:

huhu,

da dir sonst keiner antwortet... es gab scheinbar Probleme mit einigen Owner, die es gestört hat, dass soviele Spoiler immer mit GC nummer veröffentlicht wurden. Die Probleme gabs schon länger, durch den Premiumcache Umzugshelfer wurde das dann zugespitzt, da irgendwie gesagt wurde das niemand die Location vorher sehen sollte.... nunja, DBuddi hat wohl entschlossen, dass er die Streits nicht mehr will...

adorfer

Geoguru
Ich hatte bislang immer angenommen, dass DBuddisich sich für die Filme vorher das OK der jeweiligen Owner geholt hätte.

Aber wenn's so ist wie beschrieben, dann ist's mehr als nachvollziehbar.

OP
G

Garmin Newbie

Geocacher
@bursche Premiumcache Umzugshelfer = ein LPC für Premium Member

meiner Meinung nach war dbuddi immer sehr darauf bedacht ja nicht zu spoilern schade dass es nun so enden muss. Was aber bleibt ist manch schöne Erinnerung an das ein oder andere Filmchen vom sympatischen Nordlicht der des öfteren zu sagen pflegte "RAUS UND CACHEN"

adorfer

Geoguru
Garmin Newbie schrieb:
meiner Meinung nach war dbuddi immer sehr darauf bedacht ja nicht zu spoilern
Jeder Owner ist da anders drauf. Und die Guidelines sind diesbezüglich spoilern auf externen Webseiten nicht weiter ausgeführt.
Es gibt aber Owner, die Logs löschen, weil Bilder drin sind, die die Cachelokation aus mehr als 200m (Entfernung von der Dose) aufgenommen zeigen.
(wohlgemerkt: Kein Mystery!)

Von daher: Ja! Wenn man nicht vorher mit den Cacheownern (für eine Freigabe) kommuniziert, dann kann's eben auch nach hinten losgehen.

Geocaching Nordhessen / OldWhiteMan scheint das besser hinzubekommen.
Leider sind da die Videos nicht so lustig wie bei dbuddi, sondern versprühen oft den Charme vom "7. Sinn".

Oben