• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DCB 1909 Anzeige Wegpunkte fail

hanknstone

Geocacher
moin moin,
wenn ich in der 1909 Wegpunkte anzeigen lassen möchte (egal ob über Menü oder Quickbutton) so führt dies zu einem Absturz.

Longri

Geoguru
Ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe gestern auf die neuste Version von LibGdx umgestellt, da diese deutlich performanter ist.
Hier hat sich aber einiges bei der Initialisierung eines Fonts geändert.

So gibt es ein Problem, wenn man einen Text anlegt, aber diesen noch keinen Wert zuweist.
In diesem Fall gab es hier einen Absturz, weil der Distance String im Waypoint nicht gesetzt war.
Diesen Fehler habe ich behoben und suche jetzt nach weiteren stellen, an denen ein Font so initialisiert wurde.

Eine neue Version lade ich dann nachher hoch.

Gruß Andre

Longri

Geoguru
Ich hoffe, dass ich alle Stellen gefunden habe, an denen ein Font nicht richtig initialisiert wurde. :???:
Rev 1910!

Gruß Andre

Teleskopix

Geowizard
Erst mal Danke, der Bug mit dem Absturz ist beseitigt.
Leider habe ich 2 Probleme, wobei beide die gleiche Ursache haben können.
Ich kann wenn ich einen Wegpunkt anlege keinen Text eingeben, die Tastatur popt nicht auf.
Auch im Solver2 kann ich keinen Text oder Formel eingeben.
Kein Text/Formel in Solver2 war schon in R1904, habe mit Ging-Buh schon Kontakt, nur Hubert schrieb mir, die Tastatur hat alles Andre gemacht.
Kein Text bei Wegpunkt ist ein Problem, Solver2 ist nicht so wichtig für mich.

Wenn du mir schreibst was ich im Debugmodus einschalten muß damit ein Protokoll ensteht, mit dem man den Fehler finden kann, so will ich das gerne machen.

Grüße
Martin

Teleskopix

Geowizard
Teleskopix schrieb:
Ich kann wenn ich einen Wegpunkt anlege keinen Text eingeben, die Tastatur popt nicht auf.
Kein Text/Formel in Solver2 war schon in R1904, habe mit Ging-Buh schon Kontakt, nur Hubert schrieb mir, die Tastatur hat alles Andre gemacht.

Wenn du mir schreibst was ich im Debugmodus einschalten muß damit ein Protokoll ensteht, mit dem man den Fehler finden kann, so will ich das gerne machen.

Grüße
Martin

Ergänzung Huawei Y-200 mit Android 2.3.6, gerootet. Tastatur: Android Standarttastatur

OP
hanknstone

hanknstone

Geocacher
rev 1910

Danke !

.... die Version behebt auch noch ein weiteres Problem, bislang dauerte es gefühlte Ewigkeiten wenn ich mein Endgerät aus dem "Standby" einschaltete bis die Kartendarstellung kam..... dies ist jetzt auch erledigt. ;-)

Achja, Tastaturprobleme konnte ich auf dem Xcover2 nicht feststellen.

Teleskopix

Geowizard
Teleskopix schrieb:
Teleskopix schrieb:

Grüße
Martin

Ergänzung Huawei Y-200 mit Android 2.3.6, gerootet. Tastatur: Android Standarttastatur

Edit: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Also nachdem man Handy total abstürzte und neu bootete geht jetzt auch die Tastatur,
woher der Bug stammt kann ich nicht nachvollziehen, da keine Spiele etc. auf dem Schmartphone habe/mache.
Trotzdem nochmal Danke! es funzt jetzt alles :)

Homer-S

Geomaster
Mist Bild geht nicht hoch.
Beschreibung:
Slider naxh unten ziehen und dann überlagern die Icons den Text

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Oben