• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DCB und HTC Sensation

Timo TA93

Geowizard
Hallo,
bei meinem neuen HTC Sensation tritt bei der beta 0.0.362 nach SDF-Export folgender Fehler auf:
"Tut uns leid!
Die Anwendung Cachebox (Prozess de.droidcachebox) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
BS Android 2.3.3 und WCB rev154.

So schön DCB oder CB ist, wenn man nicht mit arbeiten kann ist nicht lustig. Die sehr gut geschriebene Anleitung hab ich vorher gelesen und beachtet. Wobei ich in der wincachebox.config die Pfade am Anfang wie von CB auf WM 6.5 gewohnt zum Schreiben der DB direkt auf die SD verweisen lies. Als das nicht funktionierte die Pfade lokal auf die FP des PC geändert. Auch hier geht nichts.
Keine Ahnung was ich hier falsch gemacht habe :irre:

GeoSilverio

Geowizard
Da müsstest du mal den Fehler mit Logcat aufzeichnen lassen, dann können die Entwickler besser nachvollziehen, was da genau passiert.
Einfach mal im Android-Market nach LogCat suchen, und eine dieser Programme installieren und während der Cachebox-Nutzung mal mitlaufen lassen.
Das Log kannst du dann auf Fehler filtern und hier einstellen.

Toette

Geomaster
Hmmm...
SDF export?
DCB arbeitet mit *.db3

Die Fehlermeldung kommt ja vom Smartphone.
Mach doch probeweise einfach mal einen Export auf dem PC und kopier die *db3 händisch in die DCB.

OP
T

Timo TA93

Geowizard
Danke für die Hinweise!
DB auf dem PC erstellen und manuell auf die SD-Karte kopieren hat funktioniert.
Logcat kommt noch dazu, dafür wurds zuspät die Nacht.

Oben