• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dealextreme 1 Watt UV nur Dreck ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 16253
  • Erstellt am

Ruhrcacher

Geowizard
Mit den 4xAA Batterien, die in das Batteriefach der Lampe gehören??!?!
Ich meine ja auch eine fertige Handlampe, keine Solo-Röhre...

Siehe übrigens auch: http://ruhrcacher.de/rcblog/?p=162

derpilgerer

Geomaster
Ruhrcacher schrieb:
Mit den 4xAA Batterien, die in das Batteriefach der Lampe gehören??!?!
Ich meine ja auch eine fertige Handlampe, keine Solo-Röhre...

Siehe übrigens auch: http://ruhrcacher.de/rcblog/?p=162

Ok wo kann ich dieses Teil käuflich erwerben :)... Lange rede kurzer Sinn her mit dem Kauf link

EDIT: Da hab ich das ding: http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=produkt.php&ts=0&p=NzkwOTQ5

4 Euro und dann nen haufen versandkosten...

StarGoose

Geocacher
wobei die DX lamben ja doch einen reflektor haben und damit eine gewisse reichweite
die röhrendinger kommen doch alzuweit auch nicht

außerdem ist der trick ja die als backup lampe mit einem normallicht drop in zu verwenden und gleichzeitig das sie mit 18650er akkus statt AA funzen

adorfer

Geoguru
StarGoose schrieb:
außerdem ist der trick ja die als backup lampe mit einem normallicht drop in zu verwenden und gleichzeitig das sie mit 18650er akkus statt AA funzen

Ich nutze für UV für den ersten Standarcheck die leicht modifizierte Stirnlampe von Plus von 2008. Da ist der Chip für den Beam ersetzt worden durch den von einer 2007er Aldi-CraneSports. Und die sowieso fast wirkungsfreien weißen LEDs durch Nah-UV/Schwarzlicht-LEDs aus dem Reichelt-Sortiment.
Für den ersten UV-Check oder für Schilder reicht das allemal. Zum Fotografieren braucht es dann evtl. doch die große UV-Lampe.
Penny_Stirnlampe_mit_Schwarzlicht_und_CraneSports_Highbeam_P9040104.sized.jpg

_joker_

Geocacher
Mal was positives zur im Thema genannten Lampe.
Wir haben mittlerweile diese UV-Lampe mit anderen Drop In's schon 3x bestellt und auch ziemlich schnell (10 Tage) erhalten. Keine Ausfälle und keine kalten Lötstellen oder sonstiges!
Für den Preis kann man nichts falsch machen.
Bei den mitbestellten 4erPack Akkus war ein Akku tot. DX kontaktiert und nach 3 Wochen war ein neuer 4er Akkupack da. Also -> 3 Akkus für umsonst.

Bei deiner UV Lampe muss es wohl eine Ausnahme sein. Kontaktiere DX und dir wird geholfen!
So zumindest meine Erfahrung...

Gruß _joker_

derpilgerer

Geomaster
Hab jetzt die 1W UV bestellt inkl. 2 Akkus und das von JoFrie empfohlene Drop in... schreibe näheres wenn sie da ist.

Viele Grüße

OP
G

Gelöschtes Mitglied 16253

Guest
Also ich habe heute mal Antwort bekommen, die möchten das ich die Lampe zurück schicke, obwohl die ja Fotos schon haben was defekt ist...war :D

Also wenn die denken, das ich auf meine Kappe das Porto bezahle und jetzt 4 Wochen warte (2 hin 2 zurück, fall Ersatz) dann sind sie auf den Falschen gestoßen. Werde meine 2. Email abwarten und dann Kontaktiere ich PayPal, somit bekomme ich mein Geld zurück. Und dann werde ich gleich jede Version bei denen gleich3 mal kaufen, damit dann vielleicht eine dabei ist, die geht, der Rest kommt in die nächsten Caches... dann haben die nächsten Cacher auch etwas von den UV Lampen....

Den ganzen aufwand für die 13 € Lampe...jetzt sind wir wieder bei dem Preis :D

StarGoose

Geocacher
dein problem ist wohl jetzt eher das du an der lampe rumgefummelt hast und sich das zurückschicken nun eh erledigt hat^^

und zum preis hm naja... wenn es eine 130€ lampe gewesen wäre würdest du dich mehr ärgern... wobei die hemmschwelle an der rumzudoktern sicherlich höher gewesen wäre

bei den geringen preisen kann man auch eine zweite bestellen und die erste eben als bastelgrundlage hernehmen

adorfer

Geoguru
Toschi der Fixe schrieb:
Werde meine 2. Email abwarten und dann Kontaktiere ich PayPal, somit bekomme ich mein Geld zurück.
Na denn mal viel Spaß.
Aber die Wahl Deines Betreffs ließ schon ahnen, welchen Kommunikationsstil Du pflegst.

P.S.: Die AGB von Paypal hinsichtlich des Käuferschutzes hast Du Dir schon durchgelesen, oder?
Anyway, die Zeit, die jetzt für's Posten und Mailen draufgegangen ist wäre besser für eine minimale Lötübung investiert gewesen.

JoFrie

Geowizard
Toschi der Fixe schrieb:
Also ich habe heute mal Antwort bekommen, die möchten das ich die Lampe zurück schicke, obwohl die ja Fotos schon haben was defekt ist...war :D

Also wenn die denken, das ich auf meine Kappe das Porto bezahle und jetzt 4 Wochen warte (2 hin 2 zurück, fall Ersatz) dann sind sie auf den Falschen gestoßen. Werde meine 2. Email abwarten und dann Kontaktiere ich PayPal, somit bekomme ich mein Geld zurück. Und dann werde ich gleich jede Version bei denen gleich3 mal kaufen, damit dann vielleicht eine dabei ist, die geht, der Rest kommt in die nächsten Caches... dann haben die nächsten Cacher auch etwas von den UV Lampen....

Den ganzen aufwand für die 13 € Lampe...jetzt sind wir wieder bei dem Preis :D

Also ich habe schon etliche Bestellungen bei Dealextreme gemacht und auch schon defekte Ware gehabt, aber es war NIE ein Problem das in einem freundlichen Ton mit denen zu klären. Auch ich sollte zurück schicken, wenn Du denen erklärst das die günstigste Versandart nach China 12,90 Euro kostet, dann verzichten die meist darauf. Das ist jetzt aber kein Freifahrtschein, die da zu bescheissen, was Du nämlich großzügig in Caches legen möchtest und Dir bei Dealextreme dann "ergaunert" hast, das dürfen wir später nämlich mit bezahlen. Dann hör lieber auf dort zu bestellen und nimm Dir einen deutschen Händler - wenn Du die Sachen da überhaupt bekommst! Aber ganz sicher nicht zu dem Kurs.

Gruß,
Jörg

derpilgerer

Geomaster
find den support dort auch klasse und das nach 3 Bestellungen und noch keine erhalten xD. Einma ausversehen doppelt gezahlt war nach 30 min wieder bei mir... einmal angefragt ob meine Bestellung auch angekommen ist wegen den server probs 5 min später wurde es abgeschickt xD

Ich mag Dealextreme jetzt schon :)

mal sehen wie meine 1W wird

OP
G

Gelöschtes Mitglied 16253

Guest
-jha- schrieb:
Toschi der Fixe schrieb:
, die jetzt für's Posten und Mailen draufgegangen ist wäre besser für eine minimale Lötübung investiert gewesen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Habe ich ja gemacht... Sie ist ja gelötet und geht zu 98%...das nur nebenbei.

JoFrie schrieb:
Das ist jetzt aber kein Freifahrtschein, die da zu bescheissen, was Du nämlich großzügig in Caches legen möchtest und Dir bei Dealextreme dann "ergaunert" hast, das dürfen wir später nämlich mit bezahlen. Dann hör lieber auf dort zu bestellen und nimm Dir einen deutschen Händler - wenn Du die Sachen da überhaupt bekommst! Aber ganz sicher nicht zu dem Kurs.

Gruß,
Jörg

Auch dir sage ich, wer lesen kann ist klar im Vorteil. !!! ;)

Zum einen will ich 9 Lampen dort Kaufen, d.h, ich bezahle diese neuen Lampen. Die UV Lampen (9 an der Anzahl, 3x 1W, 3x 3W, 3x Dual), die ich dann NICHT brauche, weil eine ja reicht im Gepäck, werde ich als Tauschgegenstände in meine Gefundenen Cache rein legen, weil auch diese restlichen Lampen nicht den Weg nach Honk Kong machen werden. Ich gebe lieber ein paar mehr Euro nochmal aus und hoffe, das dann entweder eine 3W oder die Dual UV oder die 1W Version dann tadellos geht, den Rest "Verschenke" ich für die Cacher, die nach mir den Cache finden... Alles Klar?

Keiner will bescheißen, vorallem nicht ich. Also bitte immer mit den Posten Vorsichtig sein..... Es ging mir von Anfang an in diesem Thread nicht um die 13 €, sondern um das Prinzip, das egal was, wie teuer ist auch Korrekt geliefert werden sollte.- Habe nichts dagegen das was kaputt geht, keine Frage, aber das ich dann auf meine Kosten, die ich nie wieder sehen werde, die Lampe bis an das andere Ende der Welt schicken soll, sehe ich nicht ein, weil das Porto ist sie dann wirklich nicht Wert. Und ich glaube nicht, das ich mein Porto je wieder bekommen würde. Habe schon zu oft im WWW überall gekauft, leider schon öfter erlebt, das mit dem Porto....

In diesem sinne....

Danke

JoFrie

Geowizard
Toschi der Fixe schrieb:
Also wenn die denken, das ich auf meine Kappe das Porto bezahle und jetzt 4 Wochen warte (2 hin 2 zurück, fall Ersatz) dann sind sie auf den Falschen gestoßen. Werde meine 2. Email abwarten und dann Kontaktiere ich PayPal, somit bekomme ich mein Geld zurück. Und dann werde ich gleich jede Version bei denen gleich3 mal kaufen, damit dann vielleicht eine dabei ist, die geht, ....

Na ja so wie der Satz gebaut ist - erst mit der "ich hole mir mein Geld bei Paypal zurück" und dann "ich bestelle da gleich nochmal und sogar mehr..." und dann (was Du nicht geschrieben hast, was ich da aber leider reininterpretiert habe) wenn es mir nicht paßt hole ich mir mein Geld wieder bei paypal zurück... das war leicht missverständlich, wenn es nicht so ist - sorry für den "Vorwurf", aber solches Geschäftsgebaren kann ich nicht leiden. Habe auch schon bei Dealextreme reklamiert - da war die Sendung aber wirklich defekt.

Gruß,
Jörg

Alexis

Geonewbie
so, meine lampe ist gestern angekommen. der zustand ist einwandfrei und es sind keinerlei mängel festzustellen. die lieferung hat 14 tage gedauert, was ich führ meinen geschmack mehr als ok ist.

lieben gruß
alexis

Oben