• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DealExtreme: 230 Lumen zu dem Preis ???

christof

Geocacher
Wenn ich das hier sehe, komm ich ja echt ins Grübeln:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.17401

230 Lumen zu dem Preis ?
Wo ist der Haken ?

Wenn die wirklich gut wären, würd doch keiner mehr über Lenser oder Fenix nachdenken ?! :???:

schredder

Geocacher
Die Kritiken klingen doch nicht schlecht....Und für den Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen...

Teddy-Teufel

Geoguru
christof schrieb:
Wo ist der Haken ?
Warum soll da ein Haken dran sein, sie hat doch ne Schlaufe. :lachtot:
Nein, mal im Ernst, ich glaube nicht, daß man da mißtrauisch sein muß. Ich habe mir eine UV-Lampe bestellt, die sollte aus Aluminium sein und wird für 9,99 Euro versandkostenfrei aus Hongkong geliefert. Angekommen ist eine Lampe aus Cr/Ni in Top-Qualität. Da habe ich mich auch :???: wie machen die das?
Ein anderer Anbieter aus Hongkong hat die gleiche Lampe für 2,49 Euro Sofort kaufen drin aber bei dem kostet es dann 6,90 Versand. Allerdings Versandrabatt gibt es nicht.
Wenn du risikobereit bist, dann teste einfach mal.

Kuchenmops

Geocacher
Bei dem Preis ist sicherlich kein Haken, dieser Laden verkauft auch wesentlich günstigere Lampen in einer brauchbaren Qualität. Die 230 Lumen wird sie real nicht vor das Frontglas bringen mit einer Q5@800mA, diese "Manufacturer Rated" Werte sind die theoretischen Werte der LED im Labor, optimal gekühlt.. Da die Leuchte eher ein Thrower zu sein scheint wird sie fürs Reflektorensuchen nicht schlecht sein. Meine Lieblingslampe ist die http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16179, die hat die neue Cree XP-E R2 LED und einen guten Reflektor für ordentlich Reichweite bei einem sehr guten Preis. Von der Verarbeitung darf man natürlich nicht zu viel erwarten, eine Fenix hat da die Nase vorn.

Kuchenmops

Geocacher
christof schrieb:
Mit welchen Batterien fütterst du sie, und wo kaufst du diese ?

Die WF-502B läuft mit den bekannten LiIon-Zellen (1 Stück) im Format 18650, diese kann man auch bei Dealextreme beziehen. Vor- und Nachteile dieses Akkutyps wurden schon an anderer Stelle diskutiert. Für mich überwiegen klar die Vorteile, insbesondere bei Leuchten mit mehreren Emittern kommt man nicht an LiIon vorbei.

OP
christof

christof

Geocacher
Kuchenmops schrieb:
Die WF-502B läuft mit den bekannten LiIon-Zellen (1 Stück) im Format 18650,

Also als Akku und NICHT als Batterie ... ?!
Gibts sowas dennoch als Batterie ?
Wenn Akku, welches Ladegerät benötige ich dann ?
In mein herkömmliches Ladegerät für AA und AAA wird die Form 18650 nicht passen, oder ?

rautaxe

Geocacher
christof schrieb:
Kuchenmops schrieb:
Die WF-502B läuft mit den bekannten LiIon-Zellen (1 Stück) im Format 18650,

Also als Akku und NICHT als Batterie ... ?!
Gibts sowas dennoch als Batterie ?
Wenn Akku, welches Ladegerät benötige ich dann ?
In mein herkömmliches Ladegerät für AA und AAA wird die Form 18650 nicht passen, oder ?

Hier bekommst Du eine Menge Information:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=107&t=33696
Das Forum kann man sehr empfehlen ;)

JoFrie

Geowizard
Bitte lest Euch den Batteriethread nochmal genau durch und benutzt Eure 1,5 Volt NiMh / NiCd Lader nicht für die CR123 oder 18650er und natürlich genauso umgekehrt!

Ihr braucht für die 18650er eine besondere Ladetechnik und einen entsprechenden Lader.

Zu der Lampe, das ist eine nette recht handliche Lampe, in durchschnittlicher Chinaqualität, die bringt aber sicher keine echten 230 Lumen, kleiner Tip noch achtet mal genau auf die Größe, die ist nicht gerade riesig die Kleine. Hätte da auch bei Dauerbetrieb zweifel das die wirklich die ganze entstehende Wärme abführen kann. Aber das ist sekundär - wie bei den meisten Chinaleuchten, für das Geld kann man da nicht viel sagen.

Gruß,
Jörg

Oben