• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Debugfenster beim Spidern?

Geo-Johnny

Geowizard
Hallo Leute ...
Habe mir heute die CW NB r1715 runtergeladen und sofort das Spidern probiert. Es geht dabei ein "Debugfenster" auf, das nach erfolgreichem Spidern nicht mehr zu geht. Wenn ich es manuell schließe, schließt sich auch der CacheWolf. Mache ich etwas falsch? Kann man das Fenster wieder irgendwie wegmachen?
Ersuche die Entwickler um Antwort!
L.G. - Johnny!

Engywuck

Geowizard
Derzeit ist das so. Das wird sich sicher bald wieder ändern. Bis dahin: Keine Panik und das Fenster einfach nicht beachten.

Gruß,
E.

UUS

Geocacher
Engywuck schrieb:
Derzeit ist das so. Das wird sich sicher bald wieder ändern. Bis dahin: Keine Panik und das Fenster einfach nicht beachten.
Es wäre aber sehr praktisch, wenn man in den späteren Versionen das Debug-Fenster wenigstens per Parameter einschalten könnte. Das könnte im ein oder anderen Fall bei der Fehlersuche sehr hilfreich sein.

Gruß
Uwe.

OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
Vielleicht wäre ein Entwickler so nett und würde in diesem Thread kurz bekannt geben, wenn es dann soweit ist, ab welcher Revision das Debugfenster wieder verborgen ist. Ich lass mich via diesem Thread benachrichtgen und weiß dann gleich Bescheid.

UUS

Geocacher
salzkammergut schrieb:
Das gehr bereits. In der pref.xml
<debug value="true">
einfügen. (Gibt derzeit allerdings doppelten Output).
Klasse. Wenn diese Möglichkeit auch später bestehen bleibt (mit einfachen Output ;) natürlich) wäre ich voll zufrieden.

Gruß
Uwe..

greiol

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
Vielleicht wäre ein Entwickler so nett und würde in diesem Thread kurz bekannt geben, wenn es dann soweit ist, ab welcher Revision das Debugfenster wieder verborgen ist. Ich lass mich via diesem Thread benachrichtgen und weiß dann gleich Bescheid.
spätestens mit dem release verschwinden die debugfenster wieder ;). das ist der kleine nachteil der nightly builds.

MiK

Geoguru
greiol schrieb:
spätestens mit dem release verschwinden die debugfenster wieder ;). das ist der kleine nachteil der nightly builds.
Ganz unterdrückt hatten wir das auch bisher in den Releases nie.
Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen, so dass die Log-Ausgaben immer im Debug-Fenster landeten, auch wenn der debug-Schalter nicht gesetzt war. Ich habe das gerade korrigiert.

OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
MiK schrieb:
greiol schrieb:
Ganz unterdrückt hatten wir das auch bisher in den Releases nie.
Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen, so dass die Log-Ausgaben immer im Debug-Fenster landeten, auch wenn der debug-Schalter nicht gesetzt war. Ich habe das gerade korrigiert.
Besten Dank MiK ...
Soeben habe ich r1718 mit und ohne Debugmodus getestet und es läuft alles wie gehabt.
Ihr Entwickler habt auf Grund des Hintergrundwissens eine ganz andere Einstellung zu einer Software.
Für den Otto-Normalverbraucher wie ich es bin, ist es nach einem Update immer ein kleiner Schock wenn irgendetwas nicht so läuft wie gewohnt. Sollte ich jemanden aus dem Entwicklerteam mit meinem Unwohlsein auf den Nerv gefallen sein, bitte ich um Verzeihung. ;)
L.G. - Johnny

greiol

Geoguru
das r in r1718 steht nicht für release.
Geo-Johnny schrieb:
Für den Otto-Normalverbraucher wie ich es bin, ist es nach einem Update immer ein kleiner Schock wenn irgendetwas nicht so läuft wie gewohnt.
bei einem nightlybuild wird für nichts garantiert, ausser dass er platz auf einer festplatte belegen kann.

alles was einen nb auszeichnet, ist dass er zu einem bestimmten zeitpunkt auf einem bestimmten server lag. es prüft wirklich niemand ob das ding das tut was ein anwender erwartet oder ob es sogar dinge tut von denen der anwender erwartet, dass die software so etwas unter gar keinen umständen machen wird.

wer nicht auf überraschungen steht bei denen er nicht vorher weiss ob sie positiv oder negativ sind, sollte keine NBs installieren!

Oben