• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Demnächst in Frankfurt . . .

Onkel Ben

Geocacher
. . . oder zumindest in der Nähe. Tagsüber werde ich vom 18.-23.09. auf der IAA verweilen. Danach ist Dosensuchen angesagt. Übernachten werde ich der Nähe von Hofheim-Wallau. Welchen Cache sollte man mal besucht haben und ist vor allem in den Abendstunden noch zu machen.

Wer in dem Zeitraum einen Nachtcache angehen möchte, der innerhalb von 2-3 Stunden machbar ist - bitte melden.

Gruß Onkel Ben

PHerison

Geowizard
Fuers erste mal: http://www.geoclub.de/ftopic11967.html

Mit Wallau hast Du dich so ziemlich Mittig zwischen WI, F und dem Taunus platziert. Da gibt es natuerlich jede Menge Caches aller Sorten und Couleur. Gib' mal ein paar Sucheinschraenkungen. :lol:

Zu den Nachtcaches: Nightcaches Hesse von °

greiol

Geoguru
falls du mit dem auto in F bist (was eigentlich zu der zeit nicht so zu empfehlen ist) nach der messe ab in den wald:
GCTD0G, GCHZ8G, GC11PH4 (kurze stärkung in der oberschweinstiege) und dann GC10TKQ, GCTD2G, GCTCXK :)

oder die mühlencaches und die flörsheimer schweiz nördlich von flörsheim

boerni

Geocacher
PHerison schrieb:
Fuers erste mal: http://www.geoclub.de/ftopic11967.html
...aber zum Teil sind die archiviert oder diesabled, vorsicht!

"Sightseeing" (GCZR55) ist eine Führung durch die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt. Ingesamt aber ein leichter Multi. Du kommst dabei gleich noch bei weiteren Caches "en passent" vorbei. Und er hat einen schöner Final!

Ein Anspruchsvoller aber machbarer Multi ist der "Westhafen" (GCWNA1).

OP
O

Onkel Ben

Geocacher
PHerison schrieb:
Mit Wallau hast Du dich so ziemlich Mittig zwischen WI, F und dem Taunus platziert. Da gibt es natürlich jede Menge Caches aller Sorten und Couleur. Gib' mal ein paar Sucheinschraenkungen. :lol:

Ich gucke nach Tradis oder kürzeren Multis, die man halt mal gesehen haben sollte. So ein wenig AHA-Effekt ist auch gern gesehen. Ich mag abends ungern noch 4-5 Stunden durch die Gegend rennen wollen. Ich bin mit dem Auto da - also flexibel.

PHerison

Geowizard
Onkel Ben schrieb:
Ich gucke nach Tradis oder kürzeren Multis, die man halt mal gesehen haben sollte. So ein wenig AHA-Effekt ist auch gern gesehen. Ich mag abends ungern noch 4-5 Stunden durch die Gegend rennen wollen. Ich bin mit dem Auto da - also flexibel.
Da koennte ich anbieten:
PITW: Klassiker (Hidden: 5/28/2002)
So'n Quatsch: mit deutlichem Aha-Effekt :wink:
Idstein's chill out zone EVO 1.51: Mini-Multi
Tempelritter: Schoene Aussicht

wolke07

Geocacher
Hallo Onkel Ben,

hier drei Caches in der Nähe von Wallau, einer davon ist auch von uns :roll:

- GCQWXA Dem JeeperMTJ sein 500.
Multi, <1h; was für Spielkinder und ne lustige Stage mittendrin

gleich gegenüber
- GCQ59V Vogelnest (sorry - Werbung in eigener Sache)
Tradi, besonders bei Sonnenuntergang schön, dann aber zum Suchen mit Lampe und Spoilerfoto mitnehmen

auch in der unmittelbaren Nähe:
- GC12B4Q
was für die Nacht - da kann ich nichts zu sagen, den hab ich noch nicht. Ist auch momentan disabled.

Bitte achte bei Deiner Routenplanung rund um Wallau darauf, dass bis Ende September die Strasse zwischen Wildsachsen und Bremthal gesperrt ist.

Viel Spass in unsrer Gegend,
Frank vom Team wolke07

Lakritz

Geowizard
wolke07 schrieb:
- GC12B4Q
was für die Nacht - da kann ich nichts zu sagen, den hab ich noch nicht. Ist auch momentan disabled.
Den würde ich ja auch mal gerne angehen. Weiß jemand, ob er irgendwann wieder an den Start geht?

Oben