• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Demnächst noch ein zeitungsartikel!?

csterix

Geocacher
eiger schrieb:
Hab heut auch mal im Lift geschaut, ob ich net irgendwo nen Artikel übers Cachen find - leider war das Fehlanzeige :( Womöglich hatte das mit den echten, fleischfressenden Wölfen ja doch was? :?: :idea:

Das neue lift kommt erst am 24.2. raus (laut homepage), da haben wir ja noch 'ne Chance.
So eifrig und eilig die Reporterin am Anfang war, so antwortresistent ist sie jetzt.
Mal gucken, was dabei rauskommt :D .
Reporterin und Fotograf hatten die Vorgabe, cachen in der Stadt zu zeigen, Cacher sind also nicht nur so Verrückte, die im Wald rumrennen. Vor allem der Fotomensch wollte partout kein Grün im Hintergrund, ließ sich aber nicht vermeiden, wir haben uns einfach dekorativ hingestellt.
Die Reporterin hat eifrig gesucht (und gefunden), wir haben also Aussicht auf einen einigermaßen annehmbaren Artikel, falls er nicht rausgeflogen ist. Warten wir's ab, es sind ja nur noch vier Tage.

Grüßle von einer flitzebogengespannten csterix

praesepe65

Geocacher
Hallo Leute,

jetzt hat auch mich jemand angemailt zwecks Artikel in der "Sonntag aktuell"...

Guten Tag!
Ich bin auf der Suche, nein, nicht nah einem cache, aber einem gesprächigen Menschen, der geocaching als sein Hobby bezeichnet (im weitesten Sinne). Ich schreibe für die Sonntag Aktuell, der überregionalen Sonntagszeitung, die u.a. die Sonntagsausgabe der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten, u.a. darstellt und mit eienr wöchentlichen Auflage von 700.00 Exemplaren erscheint.

Jedenfalls denke ich das das Geocaching, v.a. als generationsübergreifendes Naturerlebnis und moderne Schatzsuche, interessant für viele Familien sein könnte, die vielleicht noch nicht so viel davon gehört haben.

Wären Sie bereit, mich auf ein "Suchabenteuer" mitzunehmen, und mir zu schildern, was das Faszinierende ist?

Diese Woche oder am Wochenende?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn das ginge, oder Sie mir unter Ihren "geocaching-Kollegen" jemanden vermitteln können.

Nun, an so 'nem Artikel mitzumachen ist nicht meine Sache, aber hat von Euch vielleicht jemand Lust dazu? Dann vermittle ich gerne.

Gruß
Stefan

OP
B

bsterix

Geowizard
Aber nicht, dass sich jemand meldet der schonmal in der zeitung war.

Ich wurde auch angeschrieben, aber nach der ersten Rückfrage, hat die Pressetante festgestellt, dass ich ja schon im Lift war, und zweimal über den Gleichen cacher schreiben geht nicht.

Wenn ihr einen Freiwilligen kennt, mailt der Pressefrau doch nochmal zurück. Aber es eilt. Das brandaktuelle Thema GC muss noch in die nächste Ausgabe. Der Stammtisch am 9.3. den ich ihr "angeboten" habe ist VIEL ZU SPÄT.

csterix

Geocacher
Den Lift-Artikel stellen wir hier nicht rein, copyright lässt grüßen. Selbst das Belegexemplar ist noch nicht bei uns aufgetaucht. Zum Glück hat trollianer die Seite eingescannt und uns geschickt. Wen's interessiert, dem schick ich gern eine mail mit Anhang. Grüßle csterix

A

Anonymous

Guest
Wie? In Krawatte und dunklem mantel zum Dosensuchen am Sa?

Die halten uns wirklich bald für total bekloppt :lol:

praesepe65

Geocacher
Schlapphut ? ... okay

060b7c70-a015-4e19-9f04-f8660990e537.jpg

aber Mantel oder gar Krawatte? Das tue ich mir nicht mal im Büro an...

Team Tatonka

Geocacher
Krawatte, Schlapphut und dunkler Mantel und in meinen Fall noch ein Schutzhelm in Knallgelb (passt der noch auf den Schlapphut?) Da wird die Pressetante vermutlich das grüne Wägelchen holen. :D

Bernd
TT

OP
B

bsterix

Geowizard
Border schrieb:
TKKR schrieb:

Tervulf hat mir das Email weitergeleitet und ich hab meine Telefonnummer weitergeleitet. Bin gespannt, ob sie anruft. Ich werde sie dann am Samstag zu diesem Cache mitnehmen und ihr den Owner vorstellen.
Danach wird uns sicher kein Pressefritze mehr belästigen :oops: !

Wenn die Pressetante dort mitgeht, gib doch bescheid. Vielleicht kommen wir dann aus neugier ja auch :D

A

Anonymous

Guest
@border: gib mal Bescheid falls sie anruft, dann kommen wir wirklich im dunklen Mantel (aber net im Mantel des Schweigens)

Oben