• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DeppenCachen

Der Cache ist mit diesem Spoilerbild

bda7051a-115f-459a-8b4f-fe8f6e62e0b2.jpg


als DC260YJ gelistet.
 
A

Anonymous

Guest
Ähm ... ja und?
Was hab ich denn jetzt nicht verstanden? :???:

Hast du auch den Hint gelesen?
 

Marcel123

Geocacher
ich denke es geht ihm darum das die mauer denkmalgeschützt ist, und er angst hat das die mauer durch die cacher abgetragen wird.
hier sehe ich allerdings kein problem. die arten von mauern sind deutlich stabiler und abtragsicherer als die weinbergs- oder waldmauern die von den cachern gerne dem erdboden gleich gemacht werden
das einzige schade finde ich, das man dort mit sicherheit auch eine dose hätte verstecken können und nicht nur nen micro

mfg Marcel
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Wo wollt ihr die Grenze ziehen? Wer möchte entscheiden, diese Wand verkraftet das, die andere nicht?

Als normale Herausforderung geht jeder erst mal den Cache ohne das Lesen von Hint und Betrachten des Spoilerbild an. Also wird wegen dem schlechten Empfang erst mal alles umgegraben.

Der Owner sieht ja schon selbst die Gefahr und schreibt einen diesbezüglichen Hint und stellt einen Spoilerbild ein. Doch wie schon geschrieben, diese werden zu spät betrachtet. Und bei einem Tradie da lesen auch viele die Beschreibung noch nicht einmal.

Denkmalschutz heißt schützen und nicht fahrlässig damit umgehen.
 

Trracer

Geowizard
Ist das wirklich so, ich denke es schauen sich viel mehr Leute den Hint und das Spoilerbild vorher an, als es wirklich zu geben würden.
 

UF aus LD

Geowizard
@ marcel 123
Das hat schon mal ein Owner gedacht und fand dann zum archivieren seines Caches folgende Worte:

Als ich vorhin das Logbuch tauschen wollte, dachte ich, mich trifft der Schlag: 60 Jahre Kriegsende, russische Nutzung und Abenteuerspielplatzkiddies haben dem Versteckobjekt nichts angehabt. Ein dreiviertel Jahr Geocacherterror haben den gemauerten Sockel an der Vorderseite bis auf den Erdboden abgetragen. So nicht Leute!

Indiskrete Sucherei und Geheimnisverrat an jeden vorbeikommenden Muggel, Legasthenielogs und Coinklau, Downtrading und überhaupt der ganze Schlendrian am Cache sind ja schon eine ganze Zeitlang ein ständiger Quell des Ärgernisses. Bisher haben wir das mißbilligend in Kauf genommen - Geocaching ist inzwischen einfach ein Querschnitt durch die gesamte Gesellschaft. Aber die zunehmende Zerstörungswut an den Versteckobjekten und der Natur drumherum können wir nicht gutheißen. Darum packen wir jetzt zusammen. Heute hier und demnächst an unseren anderen Dosen.
LOG

Zur Ergänzung:
Die Burg liegt mitten im Wald, der nächste Parkplatz ist ca. 1.5 km weg, massenhaft Platz für andere Verstecke bis hin zu Dosen der Größe "Large". Es besteht überhaupt keine "Not" die Burgenmauer zu nutzen.
Ein wirklich schöner Burgenmulti Madenburg von hannes_suedpfalz liegt dort, und die Dose (large, falsch, regular, sorry) im Wald.
 
Oben