• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der 6. Stammtisch in Essen (Sonntags-Brunch)

Guten Abend liebes Forum!

Soeben festgemacht:
Der nächste Stammtisch wird statttfinden! ;)

Und zwar am:
Sonntag, den 16. Mai 2010 ab 10 Uhr zum Brunch.

Wir treffen uns in der Gaststätte:
Der Löwe
Kopstadtplatz 13
45127 Essen

Koordinaten: N 51° 27.496' E 7° 0.653'

Nähere Infos zum Schuppen findet ihr unter: http://www.loewe-essen.de/

Der Vorteil am Vormittags-Stammtisch ist: man kann hinterher noch los und schön ein paar Dosen einsammeln ohne die nahende Dunkelung befürchten zu müssen (die Tag-Caches müssen ja auch mal gesucht werden, gelle? :) )

Bitte meldet euch via "Will attend" im Listing an und gebt eine Teilnehmerzahl mit an, damit wir das dementsprechend weiterleiten können!

Das Listing wird bald geändert. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bzw. kennenlernen :))

OP
Guybrush + Elaine

Guybrush + Elaine

Geocacher
Ach ja:

Auch Hunde sind herzlich willkommene Gäste und können daher problemlos mitgebracht werden!

Bis zum 16.!

SkyTrain

Geowizard
So langsam wird der Essener Stammtisch ja eine überschaubare Sache. Wenn der Trend so weiter geht könnt ihr euch bald im heimischen Wohnzimmer treffen.

Chris_rocks31

Geomaster
SkyTrain schrieb:
So langsam wird der Essener Stammtisch ja eine überschaubare Sache. Wenn der Trend so weiter geht könnt ihr euch bald im heimischen Wohnzimmer treffen.

:???: hä, bis jetzt sind so 35 Personen angemeldet, plus diejenigen, die meist kommen ohne sich anzumelden. Also wird man mit Organisatoren wieder so auf 40 bis vielleicht 50 Personen kommen...die kriege ich bei mir nicht im Wohnzimmer unter. Aber wenn deines so groß ist kommen sicherlich alle gerne mal bei Dir vorbei.

SkyTrain

Geowizard
Evtl. täusche ich mich ja. Viele Anmeldungen kommen ja erst in den letzten Stunden rein. Bis jetzt habe ich dreizehn Teams gezählt.

Nicht das ihr mich falsch versteht. Zumindest die beiden Termine bei denen ich bisher war waren super organisiert. Auch der Löwe ist als Location gut gewählt.

Ich denke nur immer noch das durch eure Listingpolitik wenig frisches Blut vorbei schaut.

OP
Guybrush + Elaine

Guybrush + Elaine

Geocacher
SkyTrain schrieb:
Evtl. täusche ich mich ja.

Das glaube ich auch

SkyTrain schrieb:
Ich denke nur immer noch das durch eure Listingpolitik wenig frisches Blut vorbei schaut.

Das verstehe ich nicht. Diejenigen, die sich anmelden sind gerade das frische Blut. Darüber hinaus verstehe ich nicht so ganz, wieso diese "Listingpolitik" Cacher abschrecken sollte?!

SharkAttack

Geoguru
Ich kann Chris und Sebastian nur zustimmen. Der Essener Stammtisch war gerade in den letzten Monaten immer ein grosser Erfolg. Es stimmt zwar, dass die Meldezahlen unter denen in Dortmund liegen, dafür trifft man sich aber im monatlichen Turnus, was das ganze wieder ausgleicht.
Die Sache ist halt die, dass die Community die ganz grossen Treffen eher nicht so toll fanden, da logischerweise der Lärmpegel enorm hoch ist und so kaum persönliche Gespräche möglich sind. So war es jedenfalls schon beim Stammtisch mit 80 Leuten in Essen Heidhausen.
Nun haben wir Teilnehmerzahlen von ca. 50 Leuten, und es war immer eine tolle Veranstaltung, wo jeder gern wieder hinkommt.
Und wenn man mal einen Termin verpasst, kein Problem, im nächsten Monat kommt ja schon bald der nächste Event.
Zum Thema "Es kommen keine Newbies zu den Stammtischen": Ganz im Gegenteil, bei den letzten Stammtischen sind gerade aus dem Klientel sehr viele neue Gesichter gesehen worden, und auch gerade die Programmgestaltung, und da erinnere ich gern an den Event vom März (GSAK Workshop, OSM Vortrag etc.) hilft vielen Neulingen sich besser in unserem Hobby zurechtzufinden.
Interessant in diesem Zusammenhang ist für dieses Forum auch, dass die Negativkritik häufig von Leuten kommt, die gar nicht bei den Events dabei waren.
In diesem Sinne, überzeugt Euch selber beim Brunch morgen am Kopstadtplatz, gute Nacht.

Oben