• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

steingesicht

Geoguru
xxmurdockxx schrieb:
Ab Montag bei Aldi-Süd:
Reflektoren und Döschen
Dosen sind OK, vor allem haben ordentlich gross (2x etwas gross geratener Small (1l) + 1x echter Regular 2l)). Vom Kunststoff her etwas dünner als das Original, je nach dem wie das Kistchen versteckt ist, kann das aber durchaus ein paar Jährchen halten.

Die Reflektoren find ich klasse: in dezentem Grau sieht man es ihnen bei Tageslicht kaum an, dass sie reflektieren. Die kann man gut und unauffällig um einen Draht, Nagel o.ä. befestigen.

OP
quercus

quercus

Geowizard
do1000 schrieb:
Kann das sein, dass einer in der Geschäftsführung von Ali-Süd Geocacher ist? Wieso gibt das Zeug nicht im Norden? *Empörung*
die speichenreflektoren gab es gerade auch beim lidl, deutschlandweit.

taess

Geocacher
Für den Fall der Fälle gibt es Im Kaufland vom 27.09. bis 02.10.2010 Verbandkasten für 5,99 Euro

http://www.kaufland.de/Home/01_Aktuelle_Filialangebote/002_Naechste_Woche/index.jsp?direction=forward&position=4&offset=1&detail=detail&index=4&folder_id=A_02_39,#top

[Gonzo]

Geocacher
Hi

Bei Lidl gibts ab Donnrstag Regenhosen und auch dicke Cachepullover^^

Ich hoffe, das die Regenhosen auch wirklich dicht sind. Kann da jemand von den angebotenen berichten?

argus1972

Geowizard
Geo_Kai schrieb:
Hi
Kann da jemand von den angebotenen berichten?
Ich habe vor längerer Zeit mal ein solches oder sehr ähnliches Exemplar gekauft und war nicht sonderlich zufrieden. Die Reißverschlüsse der Hose waren nach kurzer Zeit kaputt. Ich habe es noch nie geschafft, den Anfasser eines Reißverschlusses abzureißen, aber bei der Hose war es kein Problem. Nach 14 Tagen hatte ich zwei Stück gewaltfrei zerstört.
Durch die langen Öffnungen im Beinbereich, die einem als Komfort verkauft werden, waren bei starkem Regen auch Wassereinbrüche an der Tagesordnung, weil die Reißverschlüsse auch nicht getaped und nur mit einer Blende abgedeckt werden. So läuft die Brühe schön langsam dahinter und kommt auch nach einer gewissen Zeit innen an.
Für eine kurze Schutzmaßnahme unterwegs sind die Hosen ganz ok aber tagelangen Dauerregen bei Trekkingtouren möchte ich damit auf keinen Fall abwettern.
Als Schnellschutz für den Schauer auf der Cachetour kann man sie für den Preis aber problemlos kaufen und wird einigermaßen zufrieden sein.

[Gonzo]

Geocacher
Danke dir für deinen Bericht;)

Ich habe gestern im Dauerregen OHNE Regenhose auf nem See Proben genommen und jetzt es wirklich an der Zeit eine Regenhose an Land zu ziehen. Aber meine Bedenken hinsichtlich der Lidl-Hose scheinen sich zuebstätigen. Da lege ich lieber noch n 10er aufn Tisch und bekomme ne relativ gute, denn soo lange bleibe ich eb nicht freiwillig im Regen.

OP
quercus

quercus

Geowizard
Donnerstag 30.09.2010
Lidl

1. Regenjacke 14€ und http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_18036.htm
Ich habe selber solche Regenklamotten und bin damit sehr zufrieden. Klar, wenn ich weiß, dass es regnet und ich etwas sehr sicheres und robustes benötige, nehme ich meine Membran-Jacke oder meine Seglerjacke mit. Aber wenn ich wie einen Regenschirm Regenklamotten nur so auf Verdacht mitschleppen möchte, dann sind die ideal. Leicht und klein verpackt. Ich bin darin noch nicht nass geworden, solange ich keinen Rucksack darüber getragen habe. Und der Preis ist recht günstig.
Die Jacken und Hosen gibt es parallel zum gleichen Preis auch in der Damen-Ausführung.

2. Herren Stoff-Hose für 10€
Bei dem Preis darf man auch mal ein bisschen robuster mit der Bekleidung umgehen :)

3. Pullover 10 €
Wer ein bisschen aussehen will wie eine Mischung aus Förster, Wasserpolizei oder Soldat und sich auch an Schulterklappen nicht stört, der kann hier einen warmen, pflegeleichten Pullover für 10€ abstauben

4. Knopfzellen-Set für 2,30€
Für die kleine Mini-Tala oder das ewige Blinklicht?

OP
quercus

quercus

Geowizard
Donnerstag 07.10.2010
ALDI Nord

1. warme Outdoorhosen für Kinder 9€
Nachdem sich Papa beim Lidl eingedeckt hat, bekommt der Sprössling eine Woche später seine Hose beim ALDI :D

2. Fleece-Blouson für 13€
Waren dir die Pullover vom Lidl doch zu fies, aber beim Discounter willst du schon was warmes kaufen? Na dann vielleicht etwas aus Fleece? Meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass es einfache Fleece-Klamotten eigentlich auch immer bei C&A u.ä. Läden gibt.

MightyChris

Geocacher
So meine Lieben,
heute beim Müller Drogerie gekauft, ein mal 'WIHEDÜ Druckverschlussbeutel' also nen packen voll normaler Zip Beutel, Inhalt 50 Beutel in 4 Größen:
- 20 Beutel -70*100mm
- 10 Beutel -100*100mm
- 15 Beutel - 100*150 mm
- 5 Beutel - 160*220mm

Und das ganze hat nur ca. 2 Euro gekostet.

Grüße Chris

-Gast-

Geomaster
Ach die dinger, die so blöd zugehen und nach 2 mal loggen irgendwo ein loch haben? Nehmt gscheite dosen, dann sind jegliche beutel unnötig. Egal ob innen oder aussen.

OP
quercus

quercus

Geowizard
ich habe mir mal einen satz verschiedener zip tüten gekauft um damit tausche und reisende in fremden caches und blöden dosen zu schützen. ein stofftier lege ich ganz einfach lieber in einer tüte ab

OP
quercus

quercus

Geowizard
Lidl
Montag 18.10.2010

Varta LED-Taschenlampe „Outdoor Pro“ € 19.99

DE_53371_01_b.jpg

4Watt-LED Taschenlampe von Varta (150 Lumen) http://www.varta-consumer.de/1234953411.html

Die verkauft Amazon für 25€, also 20% gespart, wenn sie denn gut ist

Sturmreiter

Geocacher
quercus schrieb:
Aldi Nord
Donnerstag 21.10.2010

LED-Stirnleuchte
Das Ding habe ich letztes Jahr zufällig abgegriffen. Die Lampe leuchtet nicht irrsinnig weit, soll sie ja aber auch gar nicht sondern den Bereich vor meinen Füßen und die nähere Umgebung ausleuchten, und das macht sie ganz hervorragend. Nachtcache getestet. Ich kann die also empfehlen.

Oben