• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

CrawlWarner

Geocacher
Hallo zusammen.

Auch wenn das leicht vom Thema abweicht, sowohl das den Preis als auch die Kaufquelle angeht, kann ich als Helmkamera die GoPro Hero 2 empfehlen.
Die liegt aber bei 250€. Kann aber auch so ziemlich alles und ist Wasserdicht etc. ;)

Nur so am Rande. :D

Crawl

rolfhh

Geocacher
Aldi hat ab nächste Woche Montag eine LED-Taschenlampe für 19,99€ im Angebot und Lidl ab nächste Woche Donnerstag eine für 17,99€.

Wenn jemand was zu der Qualität der Lampen sagen kann wäre das cool..

Gruß

Olliwood

Geocacher
rolfhh schrieb:
Aldi hat ab nächste Woche Montag eine LED-Taschenlampe für 19,99€ im Angebot und Lidl ab nächste Woche Donnerstag eine für 17,99€.

Wenn jemand was zu der Qualität der Lampen sagen kann wäre das cool..

Gruß

Eine Lampe bei Aldi für 20 Euro ... das muss ja in Aldi-Dimensionen schon eine High-End-Lampe sein ...

ilgrande

Geocacher
Bei der Aldi Lampe für 19,99 handelt es sich laut Website Aldi-Nord um eine 10 Watt Lampe mit 2 Helligkeitsstufen.

Bei Aldi Süd gibt es ab 22.11. eine LED Taschenlampe mit 5W Cree Led und Stufenloser Fokussierung und Holster für 9,99. Auch mit 2 Helligkeitsstufen

A

Anonymous

Guest
Ja, die Lampenangebote habe ich nach dem Hinweis hier auch gesucht und gefunden.
Das heisst bis auf die bei Aldi-Süd, denn die Kette ist von mir hier zu weit weg.

Lidl verkauft eine 3W-Lampe mit Betrieb durch Mono-Batterien (D-Zellen).
Das dürfte recht groß und schwer sein (vergleichbar mit Maglite 3D), aber dafür extrem lange leuchten.
Eigentlich prima um die Lampe für Notfälle beiseite zu legen. Ins Handschuhfach im Auto oder im Haushalt dorthin wo man sie schnell greifen kann, falls der Strom ausfällt.
Taschenfreundlich ist das eigentlich nicht mehr.

Bei Aldi Nord finde ich leider keine Hinweise darauf, welche "3xAlkaline" Batterien beiliegen und in die Lampe passen.
Auch Abmessungen der Lampe gibt es keine, mit denen man auf die verwendeten Batterien rückschliessen könnte.
Eine 10W-Cree ist zumeist eine Cree XM-L, seltener eine MC-E.

Das sind LEDs die sonst in Lampen der Preisklasse ab 100 Euro stecken.
Je nach Energieversorgung leisten die bis zu 1000 Lumen, meist zwischen 500 und 800 Lumen. Das ist ein Lichtmonster in der Hand.
Mit 3x1,5V Batterien gibt es solche Lampen auch, dann haben die eine maximale Leuchtkraft von ca. 450 Lumen.
Fragt sich zwar noch, wie hell die zweite einstellbare Stufe ist, aber hoffentlich nicht mehr als 100-150 Lumen, sonst sind die Batterien zu schnell leer.

Ich werde mir ganz sicher eine der Aldi-Nord Lampen kaufen, mir fehlt noch etwas richtig Helles und der Preis ist zu verlockend.

dnh7280

Geocacher
cterres schrieb:
Ich werde mir ganz sicher eine der Aldi-Nord Lampen kaufen, mir fehlt noch etwas richtig Helles und der Preis ist zu verlockend.

Ja, mir kribbelt es auch in den Fingern...ich denke auch, dass ich da zuschlagen werde...

Emmett

Geocacher
ilgrande schrieb:
Bei Aldi Süd gibt es ab 22.11. eine LED Taschenlampe mit 5W Cree Led und Stufenloser Fokussierung und Holster für 9,99. Auch mit 2 Helligkeitsstufen
Danke für den Hinweis, das klingt nach einem guten Preisleistungsverhältnis. :up: (Nach Norddeutschland komme ich demnächst nicht, und Monozellentaschenlampen sind mir wohl zu unhandlich, Mignon- oder Micro-Akkus sind mir lieber.)

Was mich noch interessiert: Wo kann man Aldi-Angebote mehr als eine Woche im voraus sehen?

A

Anonymous

Guest
Zwei Wochen voraus geht Online eigentlich fast immer.
Man kann sonst auch mal in den Filialen fragen. Die Prospekte sind oft schon ein paar Tage früher im Lager.
Aber das Internet gibt dann meistens doch früher Auskunft.

Die Taschenlampe bei Aldi-Nord sieht mir auf dem Foto am ehesten so aus, als kämen da 3x C-Zellen (Baby) rein.
Für 3xAA (Mignon) sieht die zu dick aus, für 3xAAA was schon vermutet wurde, ist sie zu lang und D-Zellen (Mono) hat Aldi-Nord gar nicht im Sortiment.
C-Zellen wären auch ideal, weil die mehr Kapazität haben und die Lampe länger leuchtet. Sind auch nicht so schwer und dick.
Aber wirklich wissen werden wir das wohl erst ab Samstag Abend oder eben Montag.

Emmett

Geocacher
cterres schrieb:
Zwei Wochen voraus geht Online eigentlich fast immer.
Man kann sonst auch mal in den Filialen fragen. Die Prospekte sind oft schon ein paar Tage früher im Lager.
Aber das Internet gibt dann meistens doch früher Auskunft.
Danke für die Tipps. Hast Du einen Link? Unter http://www.aldisued.de/de/html/offers/aktuelle_angebote.htm sehe ich immer nur die Angebote des jeweils nächsten Montags und Donnerstags. Und ein "Raten" des Links für die Angebote des 22.11., http://www.aldisued.de/de/html/offers/angebote_ab_do-22kw4712.htm, liefert mir gerade einen Fehler 404 - Seite nicht gefunden.

A

Anonymous

Guest
Ja sorry, ich hab zwischenzeitlich gesehen das es bei Aldi Süd nur eine Woche im Voraus Angebote gibt.
Aldi Nord zeigt aber zwei Wochen an, nur natürlich bloss für die eigenen Angebote.

Es gibt Blogs die mal per Google findet, die schon mal die Artikel der übernächsten Woche auflisten.
Aber ich denke, die Leute haben sich einfach ein neues Prospekt in den Filialen oder bei einer Druckerei besorgt.

Truesche

Geocacher
Sypher21 schrieb:
In der Bucht gibt es aus China zur Zeit günstige Tauchlampen mit CREE Q5 LED für 6,12€ inkl. Versand.

Diese kann man natürlich auch "über Wasser" verwenden bei Bedarf.

Sypher21

Ich würde mit so einer Lampe mich beim Tauchen nicht in Tiefen oder auf Tauchgänge begeben, wo ich auf ein funktionierendes Licht angewiesen bin., bspw. beim Austauchen will ich bestimmte Geschwindigkeiten nicht überschreiten, zum Ablesen brauche ich aber Licht .... :kopfwand: Und in unseren Seen ist ab wenigen Metern schon dunkel genug. Also, nicht zum Tauchen, sondern nur zum "planschen".

Auch "über Wasser" kann es Probleme geben. Stichwort : Wärmeabführung, was im Wasser kein Problem ist, aber an Land ggf. mehr Kühlrippen bedarf.

Jm2C

Sven

ME82

Geocacher
Fehlende Kühlung ohne Wasser sollte kein Problem darstellen. Zumindest laut Beschreibung sind sie auch für Outdoor...

Gruß, Ulrich

suYin

Geocacher
img-20121116-wa0000vplda.jpg

Aldi SÜD

Sind die Baugleich?
http://www.ebay.de/itm/5W-CREE-LED-3-Modi-Blendfunktion-wasserdicht-Taschenlampe-Handlampe-FOKUS-ZOOM-/120956156611?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c298c7ac3#ht_5308wt_1139

badnerland

Geomaster
Die von Aldi Süd ist wohl baugleich derjenigen, die kürzlich Pearl kostenlos verramscht hat (evtl. immer noch). Meine ist von der Fertigungsqualität schlicht indiskutabel (Kontaktprobleme), aber bei Aldi kann man ja auf die Rückgabemöglichkeit spekulieren. Von der Ausleuchtung her taugt sie nicht als Universal-Lampe, ist aber interessant als reines Spotlicht.

huckeputz

Geowizard
Gibt's im Zweifel auch hier:

http://dx.com/p/c30-flood-to-throw-zooming-glass-optics-cree-p4-wc-100-lumen-led-flashlight-with-strap-3-aaa-18697

huckeputz

Geowizard
Beim Kaffeeröster eures Vertrauens gibt's aktuell Ski-Gerödel. Für uns heißt das preiswerte Thermounterwäsche (mit Eingriff ;-)) und Handschuhe, Mützen, Taschenwärmer, etc.

suYin

Geocacher
http://www.sportler.com/sportlerShop/produkt/katalog/aktionen/Angebote-35-Jahre-Freeclimbing/edelweiss-flashlight-10-mm_10039658

Taugt das Seil was? Preis bei 79,99€

Kappler

Geowizard
suYin schrieb:
http://www.sportler.com/sportlerShop/produkt/katalog/aktionen/Angebote-35-Jahre-Freeclimbing/edelweiss-flashlight-10-mm_10039658

Taugt das Seil was? Preis bei 79,99€
Dir ist aber klar, dass das ein Dynamikseil ist?
Die meisten Cacher die nicht auch Sportkletterer sind bevorzugen Statikseile.

Oben