• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Duglum

Geocacher
S1G schrieb:
Aber nur bis Schuhgröße 45. :motz:
Ich würds trotzdem mal probieren... ich hab die Lidl Wathose in 45 (auch hier die größte Größe), in normalen Schuhen trage ich meistens 46. Die Stiefel der Wathose sind vergleichsweise riesig, da würde ich auch mit 3 Lagen Skisocken noch bequem Platz finden.

lordmacabre

Geomaster
Ich hab mir die Wathose mal zugelegt. Selber trage ich normalerweise 45/46. In den Schuhen (44/45) ist aber noch gut Platz für 2 Lagen dicker Socken. (In der Hose übrigens auch, da scheinbar nur XXL Hosen verkauft werden :^^:) Also kann ich vermuten, dass man mit 46 auch noch gut in den Schuhen zurechtkommt.

squirrel42

Geocacher
Mal ein Tipp von der Kugelschreiber-Front. Hab heute beim Tedi (in Herne um genau zu sein) einen Mini-Kugelschreiber (ca. 10cm lang) mit Clip und Karabiner erworben. Der Clip ist Prima für Hemdtasche oder Hosentasche, in der Cliphalterung ist ein Ausrollband integriert, daß den Kugelschreiber ausreichend flexibel macht (Ausziehlänge ca. 70-80cm). Mit dem Karabiner kann man den Stift am GPSr oder an 'ner Gürtelschlaufe oder am Rucksack festmachen. Kostenpunkt: Ein sagenhafter Euro (somit auch ein prima Trade-Item)

squirrel42 schrieb:
Tedi ... Mini-Kugelschreiber

Gibts schon länger, Der Kuli hängt mit dem Clip im Kleintielefach meines Rucksackes und ist so als Notstift immer dabei. :up:
Der Karabiner an den Dingern ist aber Müll, einmal etwas grob angefasst verbiegt sich die Schließfeder und das DIng ist Schrott.

OP
quercus

quercus

Geowizard
nur mal nebenbei: bei so einem spiele geschaäft "Spielmit" oder so, gibt es wohl in vielen städten, gibt es einen lock & lock nachbau als set lock&close oder so eißen die, 7 teile inkl 6 lieter box für 12 €

squirrel42

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Der Karabiner an den Dingern ist aber Müll, einmal etwas grob angefasst verbiegt sich die Schließfeder und das DIng ist Schrott.
Jupp, der ist nicht der beste. Zum Klettern nicht zu empfehlen... :D...aber was willst du für'n € auch erwarten.
Aber bevor ist so'n 20€-Teil vom Outdoor-Ausrüster im Wald verbummel, kauf ich mir lieber 3-4 von den TEDI-Teilen...

-Gast-

Geomaster
quercus schrieb:
nur mal nebenbei: bei so einem spiele geschaäft "Spielmit" oder so, gibt es wohl in vielen städten, gibt es einen lock & lock nachbau als set lock&close oder so eißen die, 7 teile inkl 6 lieter box für 12 €

Leider sind die Nachbauten halt keine L&L. Da nimmt man lieber noch Emsa oder so. (wobei die wohl auch nicht billiger sind)

Die nachbauten sind meist aus so billigem plastik, dass sie nicht lange halten.

cjt

Geocacher
Multi-Stapelboxen (aka Cachebox ;)), ab Montag, 02. August bei Aldi
http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_02_08_2010_48_371_6169_5.html
Ich bin mir nicht sicher, ob die dicht halten. Aber zur Not gibt es ja auch gleich noch Tuchschwamm & Topfschwamm :D

OP
quercus

quercus

Geowizard
Donnerstag 29.Juli
Netto (der gelb-schwarze mit dem Hund)

Lock+Lock Original dosen ab 1,80 €

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 929
OP
quercus

quercus

Geowizard
Bei Amazon sind Dosen im Angebot

Das 5er Lock&Lock Set ist bei Amazon gerade im Angebot:
41MS3A4KFSL._SL500_AA300_.jpg

5er Set orig. Lock&Lock 25% reduziert = 12€

weitere:
-> 3-teilig, eckig 470 ml 30% reduziert = 4,50€
-> 3-teilig, eckig 320 ml, 540 ml und 730 ml 16% reduziert = 6,30€

Auch das empfehlenswerte 9er Set (8 Dosen)von Emsa ist um 25% reduziert
412leGsK2XL._SL500_AA300_.jpg

9er Set EMSA Clip&Close nur 15€ statt 20€

radioscout

Geoking
Schau mal bei Kik. Da gibt es für 1 € kleine Werkzeugkisten. Nicht wasserdicht und daher i.A. nicht als Cache zu verwenden aber gut geeignet für den diversen Kleinkram, den man beim cachen so braucht.

[Gonzo]

Geocacher
Ich war gestern auf dem Weg nach Münster mal beim Werksverkauf bei Emsa.... Sooo viele und große Dosen habt ihr noch nicht gesehen;)

Und vor allem... günstig...!
Ich war zum Glück kurz vor Schluss da, sonst hätt ich mich für 3 Jahre eingedeckt. Werd aber mal wieder hinfahren und Bericht erstatten, welche Dosen da zu welchen Preisen zu haben sind.

Eine Dose, mein persönlicher Favorit ist so groß wie ne Munitionskiste... herrlich;

adorfer

Geoguru
Geo_Kai schrieb:
Werksverkauf bei Emsa....
Ist ein lustiger Name, wenn man bedenkt, dass Emsa sich die Dosen von Komax in Südkorea herstellen lässt. Eigentlich also nur ein "Verwaltungsverkauf".
Aber wenn's billiger ist, warum nicht.

(Den ganzen Katalog gibt's hier: http://www.ikomax.co.kr/ebook/ebook/view.htm )

Nicole

Geocacher
Und der Opel Agila wird bei Suzuki eingekauft oder umgekehrt und in Polen gebaut :p .
Übrigens ein nettes kleines Cache-Mobil speziell für Stadtcaches :D
LG Nicki

steingesicht

Geoguru
gerade bei DM erstanden: Varta ready2use - das ist der eneloop-Klon von Varta zu 3,95€/2Stk - regulär 6,95€. Kann allerdings auch sein, das das Angebot auf den Markt beschränkt ist - es sah aber so aus als ob das Batterieregal bereinigt wird (Lieferantenwechsel oder so) da so ziemlich alle Varta Produkte auf 50% waren.
Ich nutze hier bereits seit 2a einen satz Akkus dieses Typs und bin bisher klaglos.

huckeputz

Geowizard
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das 15, bzw. 20 Euro-Set bei Ratio regulär für 12 Euro gekauft haben, weil wir es noch nicht bis zu Emsa geschafft haben...

Sejerlänner

Geowizard
Nicole schrieb:
Und der Opel Agila wird bei Suzuki eingekauft oder umgekehrt und in Polen gebaut :p .
Übrigens ein nettes kleines Cache-Mobil speziell für Stadtcaches :D
LG Nicki

Da bevorzuge ich meinen Suzuki made bei Santana in Spanien ;)
Übrigens ein nettes kleines Cache-Mobil speziell für Wald-und Wiesencaches :D

Oben