• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

der erste hat über 1000 deutsche caches gefunden !

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Mitsucher
Habt ihr es bemerkt...... :idea:
der erste hat über 1000 deutsche caches gefunden !!! das ist dann so ca. jeder 6 den es in D gibt.
:shock:
WHOOOOW, und zwei andere sind ihm dicht auf den Fersen......
Hat der die goldene Kundenkarte bei Aral oder das beemen erfunden?

tüss von BumBum....der sich ganz klein fühlt, schniff :cry:

ääh Cosmic Bob heist der....als doch beemen :?
 

Mungo Park

Geomaster
Sir Cachelot schrieb:
bestimmt ein lehrer, die haben ja viiiel zeit.
nicht die masse machts, sondern die klasse.

ausgezeichneter Kommentar !
Du hast vollkommen recht, bestimmte Caches sollten von der Wertung her gleich 50 Finds gutmachen ( Z.B. Mission Echo oder Herr der Ringe 3 :twisted: ). Das Bewertungssystem hat hier einen Fehler !
Nicht die Masse machts, sondern die Klasse. :wink:
Lieber ein Glas Petrus als ein Fass Trollinger. :wink:

Gruesse
Mungo
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Arthur,

kann ich gut verstehen, vorallendingen als Cacheausleger....

Der eine versteckt eine Fimdose, ich finde sie = 1 Cache
Der eine versteckt einen N8-Cache über 10 Stages, dauert 3 Std., ich finde ihn (währe eine Ehre) = 1 Cache.

Also 1/1 = 1 Point, genauso 5/5 = 1 Point.

Da ist das System von Navicache doch schon fairer, oder sehe ich es falsch ?

Gruß
Andreas
 

Mungo Park

Geomaster
grisu1702 schrieb:
Hallo Arthur,

kann ich gut verstehen, vorallendingen als Cacheausleger....

Der eine versteckt eine Fimdose, ich finde sie = 1 Cache
Der eine versteckt einen N8-Cache über 10 Stages, dauert 3 Std., ich finde ihn (währe eine Ehre) = 1 Cache.

Also 1/1 = 1 Point, genauso 5/5 = 1 Point.

Da ist das System von Navicache doch schon fairer, oder sehe ich es falsch ?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
naja, so schlimm ist es nicht, auch wenn ich es überspitzt formuliert habe.

Wenn Du den Gewichtungsfaktor weglaesst und nur die Punkte zaehlst, waere es gerecht.

Ich denke, dass das Bewertungssystem tatsaechlich ueberarbeitet werden muesste. Eventuell Schwierigkeit multipliziert mit Gelaende als Punktzahl des gefundenen Caches. So in der Art einer FMEA. So wie ein Risikofaktor muesste also eine Zahl rauskommen die ins Punktekonto des Cachers eingeht.
Vielleicht hoert ja jemand von GC.com zu ( :wink: )

Aber das kann man wahrscheinlich jetzt nicht mehr umsetzen bei dem bestehenden System.

Gruesse
Arthur
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich sehe die statistik eh nur als dokumentation.
als wenn ich mit rentnern, vielfahrern und fanatikern konkurieren könnte.
man kann natürlich auch mal nach hamburg fahren und an einem tag 50-100 caches machen.
 

die-piraten

Geomaster
Mal ein Frache nebenbei, wollt ihr Caches finden (und Spaß dabei haben), oder ein Punktekonto füllen? Gibts denn irgendwann ein Waschmaschine mit Servolenkung oder gar Navigationssystem? Dann wäre ich natürlich auch für eine Änderung des Punktesystems :D
 

Sir Cachelot

Geoguru
das wärs doch, da ich keine schwachsinnige payback-karte habe, könnte ich mir doch die punkte bei gc gutschreiben lassen.
das wäre doch mal endlich sinnvoll, anstatt anständige leute auszuspionieren.
 
Windi schrieb:
Ab 1000 Finds gewinnt man so viele Waschmaschinen wie man mit einer Hand tragen kann.

IF Account.Statistics.Nachtcaches.versteckt > 0 OR Account.Statistics.Nachtcaches.gefunden > 2 THEN Account.Memberships.MunichChapter = TRUE

Wobei natürlich alle paar Monate neu abgerechnet wird. Oder?

Schnüffelstück
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wobei natürlich alle paar Monate neu abgerechnet wird. Oder?

Schnüffelstück[/quote]

Tach Schnüffelstück, Endlich hat dein Avatar ÄHNLICKkeit mit dir :p :p ist doch praktisch, jetzt musst du nicht mehr den Bauch einziehen wie früher.
gelle

Ja fände auch ein Statistiksammeln der cachebewertungspunkte ala NC besser, aber was sollst , kann sich eh keiner was für kaufen und bessere menschen werden wir auch nicht dadurch....cacher bleibt cacher[/b]

aber schon erstaunlich was andere für einen Aufwand betreiben oder!!
 
BumBum schrieb:
Tach Schnüffelstück, Endlich hat dein Avatar ÄHNLICKkeit mit dir :p :p ist doch praktisch, jetzt musst du nicht mehr den Bauch einziehen wie früher.
gelle

Gut, ich habe in den USA so richtig FETT zugenommen (im wahrsten Sinne des Wortes), aber Bauch einziehen muss ich noch net. Außerdem speichern Kamele bekanntlich nicht im Bauch, sondern in den Höckern.
Du ähnelst Deinem Avatar ja auch wie aus dem Gesicht geschnitten, aber bei Dir lohnt sich das Bauch einziehen schon eher, denke ich.

Und nix gegen das Kamel, das war wirklich super! Und wenn mir die richtigen Kommandos eingefallen sind, dann hat es sogar das gemacht, was ich wollte.

Schnüffelstück
 

Mungo Park

Geomaster
die-piraten schrieb:
Mal ein Frache nebenbei, wollt ihr Caches finden (und Spaß dabei haben), oder ein Punktekonto füllen? Gibts denn irgendwann ein Waschmaschine mit Servolenkung oder gar Navigationssystem? Dann wäre ich natürlich auch für eine Änderung des Punktesystems :D

Gruess Dich Herr Pirat,
klar hast Du vollkommen recht. Mir ist es auch wurscht wieviele Punkte irgendjemand hat. Ich persoenlich wurde nur schon des oefteren von diversen Leuten (Powercacher ??) darauf angesprochen, dass ich doch so wenig finds habe und sooooo viele versteckt und ich soll doch mal erst noch versuchen ein paar mehr finds zu machen. Und da ist halt meine Standardantwort: Ich mache kein Cachen wegen der Satistik, zaehle mich deshalb auch nicht zu den Powercachern (Gott behuete) und werde auch in Zukunft nur die Caches machen die ich fuer interessant halte und da gibt es eigentlich nur wenige und die meisten dieser wenigen sind Nachtcaches... :wink: :twisted:
Gruesse
Mungo
 

die-piraten

Geomaster
Ich kann Dir nur beipflichten. Ich seh das auch sehr relaxed. Irgendwann wirds für Dich dann auch mal von mir einen Nachtcache geben. Location ist gecheckt. Sehr nah an der A8, Ausfahrt FFB/DAH. Aber, das ist kein fade Ankündigung. Irgendwann 2004 oder 2005 ;-). Ich muß nämlich nebenbei noch Arbeiten, 2 Kinder, 1 Frau und einen Hund betreuen.....
 

Mungo Park

Geomaster
die-piraten schrieb:
Ich muß nämlich nebenbei noch Arbeiten, 2 Kinder, 1 Frau und einen Hund betreuen.....

Same story as mine, nur der Hund fehlt... Aber da sind meine zwei kleinen Monster auch schon feste am quengeln, bis meine Mrs. daheim nachgibt... und dann habe ich die Bescherung und Arbeit mit Waldi.
Den 4Beiner nehm ich dann aber als Kumpel zum Nachtcachen mit... hi hi hi

:idea:
 

Windi

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
das wärs doch, da ich keine schwachsinnige payback-karte habe, könnte ich mir doch die punkte bei gc gutschreiben lassen.
das wäre doch mal endlich sinnvoll, anstatt anständige leute auszuspionieren.


OT:
Dass meine Daten erfasst werden ist mir ziemlich wurscht. Mit den gesammelten Punkten habe ich mir schon einige Sachen umsonst kommen lassen. Diverse DVDs und Zeitschriftenabos zum Bleistift.
Ich finds eine prima Sache.
 
Oben