• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der FRED zum Cache: "GRALSPILGER"

OP
G

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
das liegt daran dass ich den cache alleine gemacht hab!!!!!!!
und auch das rätsel alleine gelöst habe.

Sehr richtig. Die Jopp's hatten bei ihrem Found nur ihren "Aussenminister" als Aktiven zu verzeichnen. Ergo: los, auch der Rest sollte sich als Gralspilger versuchen! Zumal die Stages und der Final selbst in Disco-Schühchen oder - cachethemagerecht - in Sandalen oder barfuss zu finden sind 8) .

KajakFun

Geowizard
goodbadugly schrieb:
......und wiederum die Frage an die Community: sollen wir das Eingangsrätsel einfacher machen? Viele potentiellen Pilger werden wohl davon abgeschreckt......
Das Eingangsrätsel ist schon ok. Man hat ja Zuhause genügend Zeit für die Vorbereitung. Frustrierend wird es eigentlich nur wenn man vor Ort irgendwie nicht mehr weiterkommt. Ich fand es damals schwierig den Namen des wundgelaufenen Pilgers :twisted: auf Bild 3 herauszubekommen-(zumindest ohne vorher diverse Knochen zu besichtigen :twisted: ).

OP
G

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
Das Eingangsrätsel ist schon ok. Man hat ja Zuhause genügend Zeit für die Vorbereitung.
Leider geben genau da viele zu früh auf :( . Man muss eigentlich nur etwas herumggogeln - aber das ist wohl schon zu viel. Und so verpassen sie lieber diesen Cache und suchen lieber "Anhänglich" oder "Wo Gurke und Tomate....".

KajakFun schrieb:
Frustrierend wird es eigentlich nur wenn man vor Ort irgendwie nicht mehr weiterkommt. Ich fand es damals schwierig den Namen des wundgelaufenen Pilgers :twisted: auf Bild 3 herauszubekommen-(zumindest ohne vorher diverse Knochen zu besichtigen :twisted: ).

8) 8) 8) Der wundgelaufene Pilger warst du wohl eher selbst :wink: .
In Verbindung mit dem Hint der Aufgabenstellung (die man findet) muss man sich gar nicht in die Schatzkammer bewegen, sondern es reicht ein Blick auf eine der zahlreich aufgestellten Erklärtafeln. Immerhin handelt es sich ja um die historisch prominenteste Persönlichkeit der Location...

Und für das Rätsel der Uhrzeit gibt es inzwischen auf der Aufgabenstellung auchnoch einen Zusatzhinweis (seit du den Cache gemacht hast, wurden übrigens die Aufgaben neu formuliert, man kann sie jetzt auch im Miniformat mitnehmen und muss nicht mehr so viele Notizen machen).
8)

goodbadugly schrieb:
JOPP-Minis schrieb:
das liegt daran dass ich den cache alleine gemacht hab!!!!!!!
und auch das rätsel alleine gelöst habe.

Sehr richtig. Die Jopp's hatten bei ihrem Found nur ihren "Aussenminister" als Aktiven zu verzeichnen. Ergo: los, auch der Rest sollte sich als Gralspilger versuchen! Zumal die Stages und der Final selbst in Disco-Schühchen oder - cachethemagerecht - in Sandalen oder barfuss zu finden sind 8) .

Stimmt gar nicht!
ich hab den cache auch gemacht!
pv-springende_smilies03.gif

Jopp-Mini-Girls (1of3)

OP
G

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
goodbadugly schrieb:
8) 8) 8) Der wundgelaufene Pilger warst du wohl eher selbst :wink: .
Das könnte ganz gut hinkommen....ich war damals aber auch ohne GPS unterwegs :p

Ein wahrer Glaubensakt für jeden rechten Pilger! :wink: :wink: :wink:

Und zur wahren Bußübung wäre dein Pfad geworden, wenn du dich beim Suchen auf dein VISTA verlassen hättest! :twisted: 8)

OP
G

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
Die Jopp's hatten bei ihrem Found nur ihren "Aussenminister" als Aktiven zu verzeichnen
wie komm ich eigentlich zu der ehre zum außenminister befördert zu werden????

Ehre, wem Ehre gebührt !!! 8) 8) 8)

Da gab es doch eine ganze Reihe von Caches, die du zwar unter dem Label der Jopp-Minis, aber letztendlich ganz alleine heben musstest, oder?
19. Loch, Höllentour.... wo waren da die Jopp-Girls oder der Herr Physikstudent, der sich seinen Nadelstreifenanzug nicht schmutzig machen wollte? 8) 8) 8)

Statt Aussenminister könnte man natürlich auch active-scout oder Referatsleiter "Praktiziertes Cachen" schreiben ......

JOPP-Minis

Geocacher
Da gab es doch eine ganze Reihe von Caches, die du zwar unter dem Label der Jopp-Minis, aber letztendlich ganz alleine heben musstest, oder?
19. Loch, Höllentour.... wo waren da die Jopp-Girls oder der Herr Physikstudent, der sich seinen Nadelstreifenanzug nicht schmutzig machen wollte?

ich will mich hier nicht mit fremden lorbeeren schmücken: das 19. Loch war kreischi-leitz nicht ich :oops: :oops:

OP
G

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
ich will mich hier nicht mit fremden lorbeeren schmücken: das 19. Loch war kreischi-leitz nicht ich :oops: :oops:

Auch gut. Vom stimmlichen Frequenzbereich war er ja auch geradezu prädestiniert, mit einigen Ausrufen der Verzückung die ortsansässigen Fledermäuse empfindlich zu treffen und aus dem Loch zu treiben? :twisted:

OP
G

goodbadugly

Geomaster
NEUIGKEITEN zum Cache "Gralspilger":

1. Wer ihn auf seiner WatchList hat und demnächst angehen wollte/will:
An einer Stage finden demnächst Renovierungsarbeiten statt. Eventuell vorher beim Owner (GBU) erkundigen, ob alles gut auffindbar ist (der Cache soll nicht unnötig prophylaktisch schon jetzt auf "disabled" gesetzt werden....

2. An die bisherigen, erfolgreichen Gralspilger:

Eventuell wird der Cache zukünftig leicht verändert werden - neue Stages, mystische Rätsel, noch mehr Jagd nach dem "Heiligen Gral".
Gibt es dazu gute Vorschläge?
Sollte das EIngangsrätsel etwas entschärft werden, um pilgerwillige Cacher nicht unnötig zu verschrecken?

Der Owner ist für Rückmeldungen dankbar!

OP
G

goodbadugly

Geomaster
Während des Winters wurde der komplette Steg an WP 02 (dort, wo der eifrige Pilger seine "Waschungen" vornehmen soll ;) ) ausgetauscht - inzwischen wurde aber der dort notwendige Hinweis wieder neu angebracht.

Wer die "Pilgerreise" zum Hl. Gral schon seit langem auf seiner To-Do-Liste stehen hat: es ist gerade eine günstige Gelegenheit, noch ist die Reichenau touristisch nicht völlig überlaufen, die Dämmerungszeit (Muggelschutz) ist noch ganz passabel, und - obwohl dort Renovierungsarbeiten vorgenommen werden und eine kleine Baustelle entstanden ist - auch der WP-03 ist völlig intakt.

Also - herzliche Einladung!

OP
G

goodbadugly

Geomaster
Information am 6.5.2011:

Achtung, für den Cache "GRALSPILGER" steht in den nächsten Wochen ein Ownerwechsel an.
Nähere Einzelheiten: nachzulesen unter diesem Link.

Oben