-Gast- schrieb:Ja, im Prinzip spricht da nix dagegen. Nur, dass ich befürchte, dass nach ein paar Monaten und etwas Hitze das gerät mit Kleber vollgesifft ist. Oder zumdest das Display nachm abziehen. Und mit alkoholen etc. würd cih da nicht unbedingt rangehen zum reinigen.
Bei mir kommt gleich ne folie drauf, dann muss ich mich nicht ärgern, wenns mal kratzer gibt (das geht bei mir so schnell irgendwie)
Rob2222 schrieb:Habe auch die DQC-160 drauf. Meine Früheren 160er sind alle 100% klar, diese vom 62er hat wirklich einen leicht milchigen Effekt.
Wenn man das versucht einzuschätzen, würde ich aber sagen, die Ablesbarkeit ist vielleicht 5% schlechter, wenn überhaupt.
Kann man ein Besitzer einer ARMR200 versuchen eins, zwei Fotos im Sonnenlicht zu machen? Mich würde wirklich mal interessieren, wie sich die Entspiegelte da macht.
Gruß
Robert
-Gast- schrieb:Bei mir kommt gleich ne folie drauf, dann muss ich mich nicht ärgern, wenns mal kratzer gibt (das geht bei mir so schnell irgendwie)
Dann hattest du noch nie ne gute. Wetten du erkennst garnicht, dass eine drauf ist, wenn dir mal ne gescheite übern weg läuft?thkukuk schrieb:-Gast- schrieb:Bei mir kommt gleich ne folie drauf, dann muss ich mich nicht ärgern, wenns mal kratzer gibt (das geht bei mir so schnell irgendwie)
Was macht ihr mit euren Geräten? Meine ca. 4-5 Jahre altes 60scx sieht am Gehäuse schon ziemlich ramponiert aus, aber das Display hat erst 2 leichte Kratzer. Und die stören mich echt weniger als so eine Displayfolie. Jedesmal, wenn ich so eine auf irgendeinem Gerät (egal ob GPS oder Kamera) ausprobiert habe, ist die nach kurzer Zeit im Müll gelandet.
Thorsten
-Gast- schrieb:Dann hattest du noch nie ne gute. Wetten du erkennst garnicht, dass eine drauf ist, wenn dir mal ne gescheite übern weg läuft?
1) gar nichtthkukuk schrieb:ich habe zum 62s einige Fragen, die ich bisher nicht lösen konnte:
Wie oben schon geschrieben, ich bin derzeit wieder mit meinem 60CSx unterwegs und hoffe auf das Reifen der Firmware.
Wenn du eh schon daheim am PC sitzt nimmt man klassischerweise dafür ein Tool wie GSAK. Dort kann du "Corrected Coordinates" eingeben, die sich durch Updates (PQs) nicht überschreiben.thkukuk schrieb:3. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Koordinaten von Mysteries auf die richtige Lösung mit dem 62s und nicht nur mit dem Editor in der GPX Datei zu ändern? Ich hätte gerne die Beschreibung mit den richtigen Koordinaten.
bazzanowitz schrieb:Wenn du eh schon daheim am PC sitzt nimmt man klassischerweise dafür ein Tool wie GSAK. Dort kann du "Corrected Coordinates" eingeben, die sich durch Updates (PQs) nicht überschreiben.thkukuk schrieb:3. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Koordinaten von Mysteries auf die richtige Lösung mit dem 62s und nicht nur mit dem Editor in der GPX Datei zu ändern? Ich hätte gerne die Beschreibung mit den richtigen Koordinaten.
Mit dem richtigen Makro fürs Oregon oder 62er (http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7745&st=20&#entry112006) sieht man die Fragezeichen auch auf der Karte im Gerät dann als gelöst (kleiner grüner Haken).