• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Haddekuche braucht uns...! (wer hat Lust?)

thomas_st

Geowizard
Alpini schrieb:
Ich lese das jetzt als akzeptiert hinsichtlich Termin und Team.
Ich lese kadetts log so dass man wohl 2 2er Teams braucht.
Wenn Flash Cool dabei ist fehlt noch einer oder sind wir schon mehr als drei?.
Im Betatester-Such-Thread hatte tramdriver 2 bis 4 Leute gesucht. Aber die Erfahrung sagt natürlich: bei Haddekuche-Rettungsmissionen sind ein paar mehr Agenten nicht verkehrt ;)

Alpini schrieb:
Kann versuchen einen Kollegen zu ermuntern.
Das wäre ebenfalls nicht verkehrt :D

Alpini schrieb:
Ich denke man kann schon frueher so gegen 20:30 anfangen. Muss ja nicht 3 Uhr werden... :D
Nee, nicht wirklich ;) ... mal sehen, vielleicht sagt ja jemand von den betatestern, FTFlern oder tramdriver noch was dazu. Ansonsten werde ich Ihn mal bzgl. moralischer Unterstützung anmailen.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

FlashCool

Geocacher
Ich hätte eventuell auch noch jemanden, der Interesse am Haddekuche-Cache hat.
Könnte da mal nachfragen, wie es bei ihm zeitlich am Donnerstag aussieht.

thomas_st

Geowizard
FlashCool schrieb:
Ich hätte eventuell auch noch jemanden, der Interesse am Haddekuche-Cache hat.
Könnte da mal nachfragen, wie es bei ihm zeitlich am Donnerstag aussieht.
Meine leihenhafte, von bisherigen Haddekucherettungen bestimmten Meinung: aktivere Ihn! ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)

chriz

Geocacher
Hallo,

wenn ihr für Donnerstag noch einen Haddekuchenretter sucht und auch einen Bayern Unterfranken in Euren hessischen Reihen duldet ;) , dann würde ich mich mal spontan melden.

Viele Grüße
chriz

thomas_st

Geowizard
chriz schrieb:
wenn ihr für Donnerstag noch einen Haddekuchenretter sucht und auch einen Bayern Unterfranken in Euren hessischen Reihen duldet ;) , dann würde ich mich mal spontan melden.
Sofern Du nicht für die A.G.P.O. arbeitest - gern ;)

Laut tramdriver ist der Anfang eventuell auch noch im Hellen zu schaffen - daher: Wie sieht es mit Start 20 Uhr aus? Ich mein ja nur: spät wird es von ganz alleine.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

tramdriver

Geocacher
thomas_st schrieb:
Laut tramdriver ist der Anfang eventuell auch noch im Hellen zu schaffen - daher: Wie sieht es mit Start 20 Uhr aus? Ich mein ja nur: spät wird es von ganz alleine.

Die ersten Stationen sind definitiv im Hellen zu schaffen. Danach wird es finster :D

Alpini

Geomaster
Von mir aus auch 19:30... Bis alle eintreffen ist es 20 pm und dunkel wird es im Wald schon 1,5h spaeter. Wenn tramdriver von Stationen spricht gehe ich von 2-3 aus und es kann gut mal ne halbe Stunde dauern bis man was gefunden oder entschluesselt hat. Ansonsten wenns Leerlauf gibt, kann man ja ueber andere Caches labern.
Cheers

st5346

Geocacher
Wunderprächtig. Also 19:30 an den startkoordinaten!?
Dabei sind bis jetz;
Chriz
FlashCool,
Thomas_st,
Berliner73,
Alpini,
st5346

Spezialequipment konnte ich jetz nur UV-Lampe und PMR?/Handys? rauslesen.
PMR könnt ich 2 mitbringen, allerdings 30EUR billigtröten, die noch nie wirklich getestet wurden...
UV-Lämpsche hab ich auch

thomas_st

Geowizard
st5346 schrieb:
Wunderprächtig. Also 19:30 an den startkoordinaten!?
Noch ein paar Posts und wir sind bei 12 Uhr mittags :D
19:30 Uhr ist IMO ok, aber viel zeitiger sollten wir wohl nicht anfangen ...

st5346 schrieb:
Dabei sind bis jetz;
Chriz
FlashCool,
Thomas_st,
Berliner73,
Alpini,
st5346
Alpini wollte eventuell auch noch jemanden aktivieren - ich denke mal, da haben wir eine schöne schlag fähige Agenteneinheit zusammen ;)

st5346 schrieb:
Spezialequipment konnte ich jetz nur UV-Lampe und PMR?/Handys? rauslesen.
UV-Lampe und PMR lese ich auch raus. In der Cachebeschreibung steht was von "in Gruppen" - also sollte eine Kommunikation zwischen den Gruppen möglich sein - und PMR ist das kostengünstigste ;) Handy? k.A. ich werde aber eins dabei haben. UV-Lampe lese ich auch raus (da habe ich nur eine umgebaute ehemalige Fahrradlampe). Ansonsten lese ich das Ganze so, als wenn die Flakscheinwerfer zu Hause bleiben können - ich hoffe mal meine Fenix reicht. GPS ist klar, PDA werde ich auch mitnehmen, sonst noch: :???: Was es mit dem Passivhaus und der Zisterne auf sich hat werden wir wohl unterwegs sehen: Bäche und Teiche gibt es dort, vielleicht auch ein unterirdischer Wasserlauf ...

st5346 schrieb:
PMR könnt ich 2 mitbringen, allerdings 30EUR billigtröten, die noch nie wirklich getestet wurden...
Solche habe ich auch - funktionieren gut, soweit der Abstand der Funken sich in Grenzen hält ...

Viele Grüße,
Thomas(_st)

thomas_st

Geowizard
kadett11 schrieb:
ich drücke euch ganz feste die daumen das ihr vor 3 uhr fertig seit :lachtot:
:motz: Ein Glück, dass Du nicht noch geschrieben hast: ich werde dann mal um 3 Uhr an Euch denken und mich umdrehen und weiter schlafen

... wird bestimmt lustig.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Alpini

Geomaster
So komme gerade aus dem Wald um kurz vor 9pm ist es da so dunkel, dass einen Reflektoren aus 50 m mit ner kleinen Fenix blenden...
Also von mir aus 19:30... ne frueher will ich auch nicht... muss ja auch noch da hin kommen und in OSM wird es kurz vor Offenbach quasi verbotene Zone... :D
An Technik bringe ich mit UV Lampe, ChinaLumen, kleine Fenix und PMR. Muss nur noch die ganzen Akkus laden und den Kleinkram auftreiben...
Und nen blackberry falls wir Zentralsupport brauchen... oder meine Kollegen mich erheitern wollen.
Die Kollegen sind angeschrieben, haben sich aber noch nicht geruehrt.
Cheers

tramdriver

Geocacher
kadett11 schrieb:
st5346 schrieb:
Dann kenne ich jemanden, den wir um 3 Uhr als telefonjoker benutzen können...
ich denke der owner wird hilfreich sein, ansonsten bin ich bis 12 uhr zu erreichen

Um DREI UHR???? Ich glaub' es hackt. Es ist jetzt definitiv erwiesen, daß der Cache machbar ist... Dazu hätte es aber auch kein 10köpfiges FTF-Team gebraucht. Okay, drei Teams. :D Aber wer mich um drei Uhr anruft, den werfe ich über die Stadtgrenze nach Offenbach!!!

chriz

Geocacher
Hallo,

sehr schön. 19:30 Uhr sollte wohl dämmerungstechnisch schon gehen, ansonsten quatschen wir halt noch ein wenig auf dem Parkplatz, bevor uns auf der langen Runde unterwegs dafür die Puste ausgeht.

Ausrüstungstechnisch kann ich für das Allgemeinwohl nur eine UV-Lampe mitbringen - von denen wir jetzt wohl ausreichend haben - aber PMRs habe ich keine. Aber im Endeffekt werden wir pro Team eh nur eine Handgurke benötigen.

Viele Grüße
chriz

P.S. Nein, ich bin kein Sympatisant der A.G.P.O. Ich schwöre!

Alpini

Geomaster
Wer hat alles ein Fahrrad dabei?
Ich bringe mein MTB mit (wegen T4) :D

Update: Die PMR sind nicht aufgetaucht, aber wir haben ja die von Thomas und Handys...

FlashCool

Geocacher
Moin moin,

bin dann auch 19:30 an den Startkoordinaten. An Ausrüstung bringe ich eine UV-Lampe, PDA, Schreibkram und 'nen etwas größeren Photonenstrahler mit (ne kleine Fenix hab ich leider nicht).

Bis denne,

Daniel

thomas_st

Geowizard
chriz schrieb:
aber PMRs habe ich keine. Aber im Endeffekt werden wir pro Team eh nur eine Handgurke benötigen.
Kein Problem. Die werden ja im Doppelpack verkauft, so dass ich mit einer 2. dienen kann.

Alpini schrieb:
Wer hat alles ein Fahrrad dabei?
Ich. Ich weiß nur nicht ob das eher hilfreich oder eher hinderlich sein wird. will heißen: vielleicht lasse ich es auch am Start stehen.

FlashCool schrieb:
An Ausrüstung bringe ich eine UV-Lampe, PDA, Schreibkram und 'nen etwas größeren Photonenstrahler mit (ne kleine Fenix hab ich leider nicht).
Ist doch ok. Die Beschreibung sagt IMO ja, das keine Super-Duper-Ausrüstung notwendig ist (oder habe ich da was falsch verstanden). Auch sollte man wohl eher im Agenten-Outfit (Smoking, Sonnenbrille, ... ) und nicht im Soldaten-Outfit (Flecktarn) auflaufen.
ok, den Smoking lassen wir wohl doch besser im Schrank und kommen in bequemer, nicht zu auffälliger Kleidung.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Oben