• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der harte Kern der Berliner Geocacher-Szene

Bist Du Teil des harten Kerns der Berliner Geocacher?

• Nein, habe gerade erst mit diesem Hobby begonnen

Stimmen: 0 0,0%
  • Jein, ich cache zwar, bin aber noch kein Owner von Caches

• Ja, ich cache und bin auch Owner von Caches

• Ja, ich cache, bin Owner und lasse mir auch keinen Stammtisch entgehen

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mic@

Geoking
...wird auf 50 geschätzt.
Zumindest laut Berliner Zeitung:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlinberlin/685333.html

Ich mache mal eine Umfrage dazu,
dann hat man die Zahlen gleich parat.
Happy caching, Mic@

OP
mic@

mic@

Geoking
Sorry, falls die Antworten nicht ganz passend sind.
Sucht euch einfach das nächstgelegene aus!

Ich persönlich habe die letzte Option gewählt, da ich
schon versuche, aktiv dabeizusein und (wenn möglich)
an den Stammtischen teilzunehmen.
Have fun, Mic@

OP
mic@

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Ich hab mich denn mal für Variante drei entschieden.

Du hättest ruhig vier nehmen können, schließlich hast
Du ja den Berliner Stammtisch ins Rollen gebracht!

Von Deiner Funktion als Forum-Betreiber und Hersteller mehrerer
geo-Podcasts will ich erst mal gar nicht reden (sondern nur schreiben) :D
Schönen Gruß, Mic@

geometer42

Geomaster
Den "harten Kern" wirst du hier nicht finden, höchstens die wahrscheinlich sehr kleine Schnittmenge aus "hartem Kern" und Forumsbenutzer. Die meisten Altcacher meiden dieses Forum doch wie der Teufel das Weihwasser.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bin mir sogar recht sicher dass die alle mitlesen...
Grad über den RSS-Feed kann man das schön machen, den kann man auch gezielt auf das BB-Unterforum ansetzen.

Tapahuga

Geocacher
Na ja, ...... zum Teil des "harten Kerns" kann ich mich noch nicht zählen - obwohl ich die dritte Variante gewählt habe. So lange bin ich halt noch nicht "dabei". Aber es macht tierisch Spaß. Ich habe durch GC schon etliche Ecken Berlins kennengelernt, wo ich ohne GC nie hingekommen wäre und ich fahre wieder Rad, was gut für meine Gesundheit ist. Was will man(n) mehr? OK, ich wüsste schon was - aber das gehört nicht hierher :wink: .
In einem Jahr noch einmal diese Umfrage starten - dann bin ich dabei :).
LG Tapahuga

jmsanta

Geoguru
Ja, ich bekenne mich schuldig des Cachens in Berlin und der Ownerschaft von Caches in zuvor genannnter Stadt

A

Anonymous

Guest
geometer42 schrieb:
… Die meisten Altcacher meiden dieses Forum doch wie der Teufel das Weihwasser.
ja, und die wissen auch warum. :shock:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)

C-T-D-Thomas

Geocacher
mic@ schrieb:
...wird auf 50 geschätzt.
Zumindest laut Berliner Zeitung:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlinberlin/685333.html

Ich mache mal eine Umfrage dazu,
dann hat man die Zahlen gleich parat.
Happy caching, Mic@

... und die Berliner Zeitung hat die Zahl von uns.
Und dann bräuchten wir noch 'ne Diskussion, wann jemand zum "harten Kern" gehört. Und eine Begriffserklärung was der "harte Kern" ist. Als Schlussfolgerung daraus ergeben sich dann auch die Begriffsdefinitionen für "mittleren Kern" und "weichen Kern". Schön wäre dann auch noch 'ne Umfrage ob jemand sich zu den "Besserversteckern" zählt oder nicht. Und in wieviel Prozent von "Not founds" er/sie auch als solche logt. Und zwar beim ersten Mal :) Daraus ergebe sich nämlich die schöne Zahl, wie viele Anläufe ein Cacher durchschnittlich braucht um einen Cache zu finden oder wie viele vergebliche Versuche beim Finden eines bestimmten Caches man einplanen kann. Solche Zahlen wären vielleicht auch hilfreicher als der "Schwa.zvergleich" mit den eigenen Funden. Nur mal so am Rande - weil wir gerade bei "genauem" Zahlenmaterial sind :p

Und dann gleich noch die Bitte an Moenk, daß Begriffserklärungen und Umfragen gleich als Widget in die eigene Website übernommen werden können. (OffTopic: Moenk - ich schulde Dir immer noch 'n Bier)

Und das mit dem Stammtisch würde ich ja auch noch mal genauer nachlesen - irgendwie habe ich das anders in Erinnerung ;) (Besonders wenn man bei beiden Threads [ 1, 2 ] die Anfangsseiten noch mal liest)

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß bei "genauem" Zahlenmaterial ....

bufonto

Geocacher
Und was ist man, wenn man seit über 4 Jahren cacht, keinen Stammtisch besucht und nicht zur Berliner Microschwemme beitragen will, aber Berliner ist und höchstens mal im Umland einen legt?

Dann sind wir wahrscheinlich statt harter Kerne lecker Fruchtfleisch.

Grüße von bufonto

OP
mic@

mic@

Geoking
C-T-D-Thomas schrieb:
Solche Zahlen wären vielleicht auch hilfreicher als der "Schwa.zvergleich" mit den eigenen Funden.
Die ganze Statistikcacherei dürfte auch der Grund für diverse Ausraster sein.
Aber vielleicht gehört das ja bald der Vergangenheit an. Ich werde meinen
paar Punkten auch nicht hinterher weinen, schließlich hatte ich mich
ja sogar von einigen founds eigenständig getrennt, ohne deshalb
schlaflose Nächte zu haben :twisted:

C-T-D-Thomas schrieb:
Und das mit dem Stammtisch würde ich ja auch noch mal genauer nachlesen - irgendwie habe ich das anders in Erinnerung ;) (Besonders wenn man bei beiden Threads [ 1, 2 ] die Anfangsseiten noch mal liest)

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß bei "genauem" Zahlenmaterial ....

Wenn Du schon mit Links um Dich wirfst, dann will ich auch mal.
Die Idee eines regelmäßigen Stammtisches ist schon ein lange
existierender Wunsch gewesen, aber erst Moenk hat die Fakten geschaffen
und den Stein ins Rollen gebracht, und dafür gebührt ihm mein Respekt.
Genauso wie all den anderen, die den Stein am Rollen halten!
Happy caching, Mic@

Fedora

Geowizard
Hmm... grad erst begonnen - schon. Eigenen Cache hab ich auch noch nicht gelegt, obwohl das nur daran liegt, dass mir jemand an der gewählten Stelle zuvorkam. *jammer*

Aber... bei Regen geh ich auch... und beim Event war ich auch "schon", wenn auch nicht beim Stammtisch. Ich bin mal so frei und klick den zweiten Punkt an. ;)

Oben