• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Hund als Abbild des Cachers - Verhalten in Wald und Flur

Jaga

Geocacher
robbi_kl schrieb:
...wenn ich nicht Jurist wäre...

Aha, daher kommt also die Streitsucht.

Die meisten Menschen gehen in den Wald – mit oder ohne Hund –, um zu entspannen, aber der Herr Jurist sucht die Natur auf, um mit den dort vorhandenen Menschen Zoff anzufangen. Sicher eine Berufskrankheit.
 

robbi_kl

Geowizard
Ist das durchschaubar. Jetzt wurde der andere Thread geschlossen (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=109&t=60820&start=80), also muss hier eine neue Baustelle eröffnet werden.


Screenshot entfernt.
Bitte von mir aus streiten, aber nicht politisch werden und unter die Gürtellinie schlagen.

Gruß, ElliPirelli
Moderator
 
OP
Zappo

Zappo

Geoguru
......also Freunde werdet Ihr beide nicht mehr - heute und wohl auch nicht gleich morgen. Trotzdem ist das für andere nicht ganz so pralle - hier geht's -eher entspannt- um Hunde - so war das zumindest mal geplant. Ich und viele andere würden wünschen, so würde es auch gehandhabt.

Ich kann jetzt dem Jager seinen Beitrag kommentieren, daß er doch am Thema bleiben soll und nicht persönlich werden - und robbi draufhinweisen, daß man auch mal was ignorieren kann.

Ist mir aber zu blöd - kriegt Euch mal einfach wieder ein - wenn nicht wegen Euch, dann doch wegen der Kollegen hier.

Gruß Zappo, mod
 
OP
Zappo

Zappo

Geoguru
neulich am Lago Maggiore : DIE Geschäftsidee:

Self-Service-Waschsalon für Hunde
komplett mit Wasch- und Fönabteilung für große und mittlere Hunde,
Automaten für Hundeschampoo und Leckerlis
und natürlich mit Spiegel in der Höhe, das der Pudel sich schön sehen kann............

Der Laden ist im übrigen zum Verkauf - für 46000.- geradezu ein Schnäppchen.
Ist doch sicher ein optimaler Rentnerzusatzverdienst - einmal die Woche Geld abholen und Waschmittel nachfüllen wird reichen, den Rest der Zeit kann man am Ufercafe sitzen......
 

Anhänge

  • Spiegel2.jpg
    Spiegel2.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 936
  • Salon2.jpg
    Salon2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 936
Zum eigentlichem Thread möchte ich nun auch noch ein Bild beisteuern
alleDrei1.jpg

Wir haben drei Hunde und diese begleiten uns beim cachen, manchmal auch
nur 2, wenn der Dritte bei unserer Tochter bleibt.

Hier haben wir sie angeleint, als wir einen Cache gehoben haben.

Gemäss ihren Veranlagungen sind die Hunde unterschiedlich im Händling,
eine ist fast immer an der Leine (da starker Jagdtrieb) die anderen Beiden viel frei,
wobei Freilauf bei mir nicht heisst, das sie tun können was sie wollen.
Sie bleiben in unserem Umfeld und dürfen nicht den Weg verlassen (ohne Freigabe) in Richtung Wald oder Felder.

Sobald ein Mensch uns entgegen kommt oder Hund, werden sie zu uns gerufen und an die Leine genommen (bzw. neben uns gehend) .

So haben wir bisher nie Probleme gehabt..

Liebe grüsse
 

McJenso

Geocacher
Hier mal zwei Bilder von unserem "Flohsack". Einmal im Haus- und einmal im Waldfell :) Er ist 6 Monate alt und versucht mit jedem Hund erst einmal eine Spielgruppe auf zu machen. Es sei den es geht ums Fressen ...
 

Anhänge

  • wald.JPG
    wald.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 838
  • P1000541.jpg
    P1000541.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 838

treemaster

Geoguru
So, da ich ja eigentlich das Thema angestupst hatte, wird es jetzt auch mal Zeit unseren Flohfänger zu zeigen.

Carlos ist ein 13,5Jahre alter Bea-Iwo-Lab :D der mit mir im Gelände immer frei läuft, auf den Suchtouren aber meist an der Leine war. Wild gesucht wurde nie, wenn jedoch ein Hase vor ihm hochmachte gab´s kein halten mehr. Rehe wurden auf 2m Entfernung mit einem großen Fragezeichen überm Kopf beäugt. Leider kann er heute nicht mehr so wie zu unseren Cacherzeiten, wo Touren bis zu 20km kein Problem waren. Heute macht er schon nach 4 schlapp. Nichtsdestotrotz darf ihm kein gleichgroßer (und möglichst noch schwarzer) Rüde in die Quere kommen, dann ist Land unter. Er wurde mehrmals von anderen unterworfen und zusammengebissen, daher die Abneigung. Kastraten werden ignoriert und vor Hündinnen wird gekuscht (egal wie groß oder klein sie sind).
Manchmal hält er sich für einen Flughund und keine Pfütze kann zu schlammig sein. Sein Frauchen wird vergöttert bis zum letzten und wehe, das Rudel ist nicht komplett zusammen.
C1.jpg
C2.jpg
C4.jpg
 

ElliPirelli

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Das Foto von Deinem "Flughund" ist echt klasse!!!
Ich find das steinerne Sofa super! Wo war das denn?

McJenso schrieb:
Hier mal zwei Bilder von unserem "Flohsack". Einmal im Haus- und einmal im Waldfell :)
Erst hab ich das mit dem Haus- und Waldfell nicht kapiert, aber die Bilder sind eindeutig.
Habt Ihr einen extra Hauseingang für den Lütten, so mit Badewanne und Handtüchern?


Note to self: Der nächste Hund darf auf keinen Fall langhaarig sein.... ;)
 

treemaster

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Erst hab ich das mit dem Haus- und Waldfell nicht kapiert, aber die Bilder sind eindeutig.
Habt Ihr einen extra Hauseingang für den Lütten, so mit Badewanne und Handtüchern?
Note to self: Der nächste Hund darf auf keinen Fall langhaarig sein.... ;)

Ach Elli, jetzt stell Dich mal nicht so an und behaupte, dass Deine immer Sauber bleibt. :lachtot:
Wenn ich meinen heute so anschaue :kopfwand: , weiß ich wofür Kärcher gebaut wurde... der Blick spricht doch bereits Bände :lachtot: :lachtot: :lachtot:
DS1.jpg
DS2.jpg
DS3.jpg
 

ElliPirelli

Geoguru
Du solltest für den armen Carlos mal so'ne Decke mit wasserundurchlässiger Unterseite anschaffen. Der Ärmste muß immer im Schlamm liegen, wie furchtbar...

:D
 

treemaster

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Du solltest für den armen Carlos mal so'ne Decke mit wasserundurchlässiger Unterseite anschaffen. Der Ärmste muß immer im Schlamm liegen, wie furchtbar...

:D
Vergiss es, dann hätten die Viecher als was anderes auf die Welt kommen sollen (ist ja nicht so dass er bei mir neben dem Bett ein langfloriges Lammfell und hier im Büro eine dicke Wolldecke hätte)
Unsere große hatte auch eine wasserdichte Winterdecke mit 1200 Denier.... hmmmmm, das war genauso eine Wutz, die dann breitbeinig als Standbild steifgefroren auf der Koppel stand :kopfwand:
 

McJenso

Geocacher
Wo ich gerade das Bild von dem Wasser liebenden Flughund sehe. Vor kurzem bin ich in einem anderen Forum auf den Link dieser Galerie gestoßen. Faszinierend!
Falls das mit direktem Link nicht klappt, unter Gallery underwater dog findet ihr die Bilder die ich meine.
 

treemaster

Geoguru
Soooooooo, und damit alle, die sich bislang mit dem Gedanken getragen haben, sich ein großes langhaariges Monster zuzulegen, wissen was sie dann in Zukunft Ihrem Abfluß antun:

Wildsau1.jpg
Wildsau2.jpg

Die Bilder der 3 Kilo Lehmboden in der Dusche erspare ich der sauberkeitspeniblen Hausfrau :D
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Huch? Hab hier ja noch gar nichts geschrieben. Hier erstmal ein paar Fotos meiner Hündin:

http://www.sammyshp.de/gallery/Tiere/Hunde/047_20100905_EKW-BZGT-Niedersachsen_301
http://www.sammyshp.de/gallery/Tiere/Hunde/037_01-Stadtpark-03-01-10----55
http://www.sammyshp.de/gallery/Tiere/Hunde/035_01-Stadtpark-03-01-10----08
http://www.sammyshp.de/gallery/Tiere/Hunde/030_02-Stadtpark-13-11-08----36b
http://www.sammyshp.de/gallery/Tiere/Hunde/024_01-Franz-sischer-Garten-20-21-04-08----003b

Ist ein Eurasier, Baujahr 2005, mag alles, was man fressen kann, hat beim Cachen deswegen auch weniger die Dosen im Kopf und bleibt deswegen meistens an der Leine.
Momentan ist viel los bei uns, aber seht selbst: http://sammyshp.ath.cx/webcam/

Weitere Infos zu unseren Eurasiern gibt's unter http://www.eurasier-celle.de/
 

Zora 43

Geocacher
Dann möchte ich mich mal anschliessen mit dem Vorstellen der Vierbeinigen Begleiter .
Wir sind meistens mit unseren zwei Mädeln "Liz" (4 Jahre) und " Teyla" (3 Jahre) unterwegs.
Liz (die schwarze) ist ein undefinierbares Etwas aus Allem und wurde als "Labrador-Dogge" abgegeben. (da war sie damals noch ganz klein und sah nicht nach Labbi-Doggi aus) Heut wiegt sie etwas über 40 kg und macht schon was her ;) Sie ist auch überwiegend an der Leine da auch sie einen Jagdtrieb zeigt. Vor allem bei NC`s (ja, die Hunde sind zu 99% immer dabei) bleibt sie angeleint. Tagsüber in übersichtlichem Terrain, oder hier daheim läuft sie ohne Leine. Die Leinenwahl , ob kurze Leine, oder lange Schleppleine ist abhängig vom Ort, Cache, und / oder Mitcachern. Ansonsten ist Liz eher eine "Rüdin" .. markieren wie ein echter Rüde auf drei Beinen und erst mal alle fremden Hunde auf den Rücken drehen was sie nicht kennt :eek:ps: Alleine deshalb ist sie meist angeleint.
Teyla ist eine Mischung aus Schäferhund, Labrador und Collie und weicht mir nicht von der Seite. Auch sie hab ich bekommen als sie 12 Wochen alt war. Teyla ist aber eine ganz nette und ruhige. Aufhüpfende Hasen werden wohl angeschaut aber hinterher laufen ? Nö, wofür, die sind eh schneller und sie müsste sich ja anstrengen :^^: Also bleibt sie lieber stehen und schaut nur. Auch beim cachen, wenns mal wieder länger dauert, rollt sie sich zusammen und macht erst mal ein Nickerchen bis es wieder weiter geht.
"Klein-Teyla" ist ein echtes "Mädchen" und kommt nur an viel befahrenen Straßen oder in NSG`s mit viel Besuchern an die Leine.
 

Anhänge

  • IMG_3456.JPG
    IMG_3456.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 751

treemaster

Geoguru
Sodele, Carlos als Pfeffermühle hat für diese Woche mal wieder den Salzstreuer zur Bemutterung bekommen... :lachtot:
Sonst kuscht er bei jeder Hündin, aber wenn die Oma (über 14 Jahre!!!!) zu besuch kommt, läßt er alles mit sich machen :???:
 

Anhänge

  • Pfeffer&Salz.jpg
    Pfeffer&Salz.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 710

Team Lotte

Geocacher
Das ist Lotte, unsere Teamchefin. ;)
Immer auf der Hut, meistens knapp unterhalb der Schallgrenze unterwegs und ein Schisser vor dem Herrn. Bei NC und überhaupt wenns dunkel ist läuft sie grundsätzlich zwischen den Leuten und niemals alleine umher. Jagdtrieb...ja schon. Läuft auch mal einem Hasen hinterher, kommt aber immer wieder schnell zurück. Mitunter glaube ich, dass sie eine Brille braucht - vor einer Woche beim Cachen im Wald saß ein Hase etwa 30m vor uns mitten auf dem Weg und sie hat den nicht gesehen.
Ist eine ganz liebe, habe sie jeden Tag im Büro dabei und das klappt prima.
lottte_baum.jpg
lotte_strand.jpg
 
Oben