• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

der längste cache

casi69

Geonewbie
Hallo Leute,
habe in Duisburg einen Cache gestartet der wachsen soll. "Den letzten beißen die Hunde" GCQKPC, er ist nun bei der 12 Station (12 ist noch nicht online eingetragen, Infos habe ich aber schon bekommen) angekomme und geht bisher über etwa 8km. Ende offen. Wo liegt den die bisheriege Schmerzgrenze ':wink:' Könnte vielleicht ja uch ein neuer Rekord werden':lol:'
Laughing
Habe von Aprove eine Info über einen ähnlichen Cache in Berlin bekommen. Der schaffte es nur bis zur 12 Station. Nun die habe ich erreicht.
Schon einmal danke für die Infos,

Euer Carsten

Windi

Geoguru
12 Stationen ist noch nicht viel. Da hat ja mein "kleiner" Nachtcache schon 16 Stationen.

Nette Idee, hab von dieser Art Multi noch nix gehört. Wenn der funktioniert, könnte ich mir hier bei uns im Süden auch sowas vorstellen.

Zur Schmerzgrenze:
Kann man natürlich pauschal nicht sagen, für mich sind 8 km nicht viel. Meine Schmerzgrenze liegt im Moment bei dem hier (33 km!):
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=1a4fc837-312d-4c48-8d3c-429fe763c786
Vorteil: Stages sind zwar nicht ganz so leicht zu finden, dafür aber noch in 100 Jahren.

Ansonsten haben wir hier in der Gegend noch einen Micro-Multi, ca. 25km und 13 Stages:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=dc510d29-a55b-4f80-9bb0-6207aab03720
Nachteil: Wenn ne Dose weg ist, ist das echt blöd, besonders kurz vor dem Final - mir ging es so.

Gruß, Ralf

Martin

Geocacher
casi69 schrieb:
geht bisher über etwa 8km. Ende offen. Wo liegt den die bisheriege Schmerzgrenze ':wink:' Könnte vielleicht ja uch ein neuer Rekord werden':lol:'

Tjo, ich fürchte an den "Rekord" kommst Du nicht ran. Der längste Cache den wir gemacht haben liegt im Schwarzwald. Er besteht aus 16 Kirchen, die am Besten mit dem Auto anzufahren sind und einem Final. Im besten Fall kommt man wohl auf knapp über 100 KM Fahrtstrecke - wir haben bestimmt das doppelte gebraucht. Habe auch schon Leute getroffen, die 450 KM dafür gefahren sind...

Hier ist der Schwarzwälder Wallfahrtscache.

Und in der Statistik zählt der nur als ein Cache :p. Ist also nix für Statistikgeile... Mir hat er Spaß gemacht.

Oben