• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

der neue aus uetze

Kevin.Carter

Geocacher
hallo geocacher!
mein etrex-gps habe ich noch nicht bekommen, aber in ein paar tagen ist er hoffentlich endlich da. ich kann es kaum erwarten, die ersten caches zu finden.
auf der geocaching-seite, und hier habe ich mich aber jetzt schon angemeldet.

ich komme aus uetze. das liegt auf dem platten land zwischen hannover, gifhorn, und peine, und der nächste cache ist nur ein paar hundert meter entfernt.

schöne grüße von kevin.carter!

eliminator0815

Geowizard
Hi Kevin,

willkommen bei den verrückten Tupperdosensuchern. Vielleicht läuft man sich ja mal beim Geocaching über den Weg oder trifft sich bei einem Event. Ich wünsche Dir viel Spaß im Wald und hier im Forum.

Tschüß Micha

OP
Kevin.Carter

Kevin.Carter

Geocacher
hallo und danke euch beiden!

@eliminator0815:
ich weiß noch gar nicht, ob ich bis burg zum cachen fahre. das sind schon ein paar kilometer von uetze.
btw: gibt es in der gegend um hannover auch geocacher?

Eifelschreck

Geocacher
Hallo Kevin.Carter

Ich habe es genau so wie du gemacht. Erst einlesen, dann anmelden und warten auf das GPSMAP 60 CSX. :wink:

Viel Spaß beim Dosensuchen und "finden" im Wald!

OP
Kevin.Carter

Kevin.Carter

Geocacher
AusbildungsCentrumGarbsen schrieb:
Kevin.Carter schrieb:
gibt es in der gegend um hannover auch geocacher?

Hey Kevin,
deine Frage kann man nur mit; pass auf, das sie dich nicht umrennen; beantworten.

Wenn du mal ca. 30 - 40 Verrückte sehen willst, dann komm ganz einfach zum regelmäßig stattfindenden Event.

Das nächste Hannover Event ist übrigens am Sonntag

Gruss
ACG

hallo ausbildungszentrum!
verstehe ich das richtig, dass ein event sozusagen ein geocacher-stammtisch an einer kletterwand ist?
am sonntag kann ich leider nicht, aber ich bin am samstag in hannover...in der awd-arena. :D hoffentlich vermasselt 96 nicht wieder alles.

eigentlich meinte ich auch den umkreis von hannover. uetze ist ja fast eher in peine, also weit weg. gibt es geocacher in burgdorf oder in lehrte oder so?

garbsen kenne ich aber auch. da habe ich mal vor einigen jahren im heidehaus wartungsarbeiten gemacht. aber das heidehaus ist ja nicht mehr...

was seit ihr denn für ein ausbildungsbetrieb? handwerk oder dienstleistung? und was bildet ihr aus? doch nicht etwa geocacher?

schöne grüße aus uetze!

OP
Kevin.Carter

Kevin.Carter

Geocacher
Eifelschreck schrieb:
Hallo Kevin.Carter

Ich habe es genau so wie du gemacht. Erst einlesen, dann anmelden und warten auf das GPSMAP 60 CSX. :wink:

Viel Spaß beim Dosensuchen und "finden" im Wald!
ja ich lese hier auch schon seit drei wochen ab und zu mit. ihr schreibt hier alle, das das etrex ein gutes billiges einsteigergerät ist. deshalb habe ich das bestellt.

bei geocaching.com habe ich mich auch schon angemeldet.
aber da sind ja auch noch so viele andere geocaching-seiten im netz. muss ich mich da auch annmeldenn? oder stimmt mein eindruck, das eine anmeldung bei einer seite reicht? ist geocaching die bekannteste mit denn meisten caches?

schöne grüße!
kevin

delta4

Geocacher
Kevin.Carter schrieb:
...
aber da sind ja auch noch so viele andere geocaching-seiten im netz. muss ich mich da auch annmeldenn? oder stimmt mein eindruck, das eine anmeldung bei einer seite reicht? ist geocaching die bekannteste mit denn meisten caches?

schöne grüße!
kevin
OH-HA!
Der sechte Beitrag und schon den Finger in die Wunde gelegt.
:wink:
Gruß
- Dirk

Ilsebilse

Geomaster
Kevin.Carter schrieb:
ihr schreibt hier alle, das das etrex ein gutes billiges einsteigergerät ist. deshalb habe ich das bestellt.

Gute Wahl, Kevin! Ich habe mit meinem etrex Legend schon den einen oder anderen Cache gefunden und plane auch erstmal nicht, umzusteigen :twisted: ! Kartenfunktion möchte ich allerdings nicht missen und ein Farbdisplay wäre ab und an ganz praktisch... Aber dafür hat es meinen Geldbeutel nicht so sehr geschröpft.

Ach ja, ich gehöre übrigens zur Schmiede, wohnhaft in Linden...nur so der Vollständigkeit halber.

Also viel Spaß beim Suchen und bis demnächst mal,

Ilsebilse

delta4

Geocacher
Kevin.Carter schrieb:
entschuldigung. habe ich jemandem weh getan? das tut mir leid.
was war denn schlimm daran?
Nööö, das ganze ist auch wirklich nicht so schlimm.

Hab' gerade mal geschaut. Rund um Uetze gibt's aber viele Caches von Quadman?

OP
Kevin.Carter

Kevin.Carter

Geocacher
Ilsebilse schrieb:
Gute Wahl, Kevin! Ich habe mit meinem etrex Legend schon den einen oder anderen Cache gefunden und plane auch erstmal nicht, umzusteigen :twisted: ! Kartenfunktion möchte ich allerdings nicht missen und ein Farbdisplay wäre ab und an ganz praktisch... Aber dafür hat es meinen Geldbeutel nicht so sehr geschröpft.
nee, meins ist ohne karte, dieses einfache gelbe.
aber eine karte habe ich im auto-navi. :D
bin halt nur ein anfänger. wenn geocaching wirklich zur sucht wird, kann ich ja upgraden.

delta4

Geocacher
Kevin.Carter schrieb:
wenn geocaching wirklich zur sucht wird, kann ich ja upgraden.
Es ist bereits zu spät, es ist schon eine Sucht. Warte nur ab.

Ich habe auch ein etrex und bis jetzt noch kein Bedürfnis nach einem anderen Gerät.

Hubatt

Geomaster
Kevin.Carter schrieb:
(...)
Mit geocaching.com (GC) hast du sozusagen das Rundrum-Sorglos-Paket gewählt. Dort findest du mit Abstand die meisten gelisteten Caches (weltweit!). Für 30$ pro Jahr gibt es noch mehr Komfort. Was nicht heißen soll, daß man sich etwaigen Alternativen völlig verschließen muß/sollte.

delta4 schrieb:
OH-HA!
Der sechte Beitrag und schon den Finger in die Wunde gelegt.
Was delta4 damit meint, ist, daß hier zuweilen eine verbale Schlammschlacht über das Für und Wider der verschiedenen Sites (meist GC vs. opencaching.de (OC)) ausbricht, sei es nun gerechtfertig oder nicht.

eliminator0815

Geowizard
Hi Kevin,

Uetze bzw. Peine ist gar nicht so weit weg. Ich muß meist etwa 100 km fahren, um noch ein geeignetes Cacherevier zu finden. Da ist ein Zusammentreffen in Wald und Flur gar nicht so ausgeschlossen.

Tschüß Micha

Tilde76

Geocacher
hallo Kevin,

habe gelesen das du schon mal im Heidehaus gearbeitet hast. Da gibt es auch einen Cache, von der Cacherschmiede Linden, er heißt Mottenklinik.
War selber noch nicht da, steht aber hoch oben auf meiner Liste.

Viel Spass beim Cachen
Tilde

eggbart

Geocacher
Kevin.Carter schrieb:
...
eigentlich meinte ich auch den umkreis von hannover. uetze ist ja fast eher in peine, also weit weg. gibt es geocacher in burgdorf oder in lehrte oder so?

LEHRTE!!!!!! Jawoll!!!!

bin aus Lehrte, also auch weit weg (von New York) :wink:

Auf Deinem Weg in die Landeshauptstadt wirst du links und rechts der A2 auch einiges an Caches und Cachern im Lehrter Umfeld finden.

Ich fürchte aber, dass es mehr Caches als Cacher sind.

Viel Spass noch

OP
Kevin.Carter

Kevin.Carter

Geocacher
hallo egbart!
lehrte ist ja nah dran. schön, das es jemanden in meiner nähe gibt.
kannst du mir ein paar tips geben welche caches für einen anfänger nicht zu schwer sind? auf der a2 bin ich öfter mal unterwegs.

schöne grüße!
kevin

Oben