• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der "Neue"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zai-Ba

Geowizard
Wie einige schon mitbekommen haben dürften hat es hier im Kletter-Unterunterforum einen Moderatorenwechsel gegeben.

Ich wünsche mir und uns weiterhin anregende und interessante Diskussionen, möchte aber dafür sorgen, dass wir hier zukünftig mehr beim Thema bleiben.

Für Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik bin ich natürlich immer per PN ansprechbar.

keep diskussing, Mod-Ba ;)

Night-Fly

Geomaster
dann mal viel spaß mit dem kindergarten... ;)

hätte ja nicht gedacht, dass sich wirklich ein freiwilliger findet, der sich dafür opfert.

hk@gg

Geocacher
Hi Zai-Ba,

bist du zum Mod geadelt worden? Herzlichen Glückwunsch, auch wenn Kletter-Caches leider gar nicht mein Ding sind (liegt aber nur an meinen persönlichen Schwächen). Ich behaupte einfach mal, dass du genau die richtige Besetzung für diese Position bist.

Lieben Gruss

Hubertus

MacDefender

Geocacher
Von mir dann auch schonmal ein herzliches Beileid :D
Ich war selbst lange genug Mod um zu wissen wie anstrengend sowas sein kann. Insofern mein Aufruf an alle: Macht es den Mods -nicht zu schwer denn sie opfern ihre Freizeit für eine funktionierende Platform :gott:

SabrinaM

Geowizard
Sehr schön! :^^: Ich hoffe (und glaube) das tut dem Niveau hier gut.

Dir wünsche ich alles Gute, viel Erfolg und gute Nerven für den Job!!!

SpielzeugTussi

Geocacher
team B-A-M-M schrieb:
SabrinaM schrieb:
... Ich hoffe (und glaube) das tut dem Niveau hier gut...

Bitte bedenken: Das Niveau wird nicht ausschließlich vom Moderator bestimmt.
Es ist das Ergebnis ALLER Beteiligten!

Micha.

genau so sieht es aus .. jetzt haben wa ja nen neuen auf dem wir zeigen können und sagen:

DER IST SCHULD UND D*** UND WEISS ALLES BESSER

nix gegen dich zai ba viel spaß hier trozdem ;o)

Tussilein :D

A

Anonymous

Guest
Ja dann wünsche ich auch mal ein glückliches Händchen!
Auf dass du hier mal Struktur in den Sauhaufen bringst :D

Und nochmal Hut ab, dass Du diese Aufgabe übernommen hast!
smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif

snaky

Geowizard
Ich habe hier schon eine ganze Weile gar nicht mehr mitgelesen und bin nur durch einen Eintrag im HCC darauf aufmerksam geworden, dass es einen neuen Mod gibt.

Na dann: Herzlichen Glückwunsch - ich schau jetzt öfter mal wieder rein. :)

coronar

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Ist das jetzt eine versteckte Kritik an der Nachtfliege? :???: Ich denke, er hat seinen Job auch recht gut gemacht.
Aber @Zai-Ba: Viel Spass an der neuen Arbeit, ich hoffe, wir machen Dir nicht allzu viel davon.
Grüße
coro

SabrinaM

Geowizard
coronar schrieb:
SabrinaM schrieb:
Ist das jetzt eine versteckte Kritik an der Nachtfliege? :???: Ich denke, er hat seinen Job auch recht gut gemacht.
Nicht an der Nachtfliege persönlich, aber an seinem Moderationsstil. Ich stehe ganz offen dazu, das der mir nicht gefallen hat. Aus dem Ruder laufende Diskussionen noch anzustacheln und ähnliche Spielchen gehören sich meiner Meinung nach nicht für einen Moderator. (Das gehört sich für keinen Beteiligten in einer sachlichen Diskussion, aber am wenigsten für den Moderator). Da muss man unter Umständen die eigene Meinung halt mal zurückhalten, oder vorsichtiger formulieren. Das ist nicht einfach, und das kann nicht jeder. Und daher begrüsse ich die Entscheidung auch sehr. Die Nachtfliege kann sich wieder verbal austoben und braucht sich nicht anhören "Das gehört sich für einen Mod nicht" und die eine oder andere Diskussion behält vielleicht ihre Bahnen, weil es Zai-Ba hoffentlich schafft, diesen Haufen hier zu bändigen. In meinen Augen profitieren alle davon.

Night-Fly

Geomaster
als ich diese art der diskussionen unterbunden hab, hieß es plötzlich "stasi 2.0" und netzzensur...
selbst als ich ein thema schloss und es begründete wurden spontan gleich 2 neue aufgemacht... und immer ist der mod schuld... :???: :irre:
wer es nicht glauben mag oder probleme mit dem langzeitgedächnis hat, muss nur mal zurück blättern. und warum soll er mod seine meinung nicht genauso kund tun wie jeder andere poster? sorry, aber solch eine kritik liest sich sehr "verlogen"...

mir persönlich ist es ehrlich gesagt völlig wurscht wer hier mod ist und wer nicht... verstellen werd ich mich deswegen nicht und es wird weiter eine ehrliche und nackte wahrheit von mir geben. aber ein tolles hat es ja, nun ist jemand anderes schuld wenn wieder mal ein "flächenbrand entsteht um die fähigkeit der mods... vielleicht sollten wir mal ausschau nach walddorfschülern halten... dann tanzen wir unsere namen und freuen uns drüber... :lachtot:

coronar

Geowizard
Es ist mitunter denke ich schwer voneinander zu unterscheiden, wann jemand als Moderator auftritt und wann als Diskussionsteilnehmer. Ich bin nicht der Meinung, dass jemand sich mit seiner Meinung zurückhalten muss, nur weil er/sie Moderator ist. Aber Auftritte als Moderator sollten klar gekennzeichnet sein. Und die Regeln gelten natürlich für alle. Da darf sich keiner drüber wechsetzähn, nur weil er/sie die Gelegenheit dazu hat.
Und Kritik an der Arbeit oder Meinung eines Anderen deute ich nie als persönlich, ansonsten hätte ich mich schon lange aus dem Fenster geschmissen (obwohl ich nicht tief fallen würde...)
Trotzdem darf es ruhig mal hoch hergehen. Solange man sich vom Diskussionspartner noch ruhigen Gewissens sichern lassen würde ist alles in Ordnung.
Grüße
coro

SabrinaM

Geowizard
Night-Fly schrieb:
als ich diese art der diskussionen unterbunden hab, hieß es plötzlich "stasi 2.0" und netzzensur...
selbst als ich ein thema schloss und es begründete wurden spontan gleich 2 neue aufgemacht... und immer ist der mod schuld... :???: :irre:
wer es nicht glauben mag oder probleme mit dem langzeitgedächnis hat, muss nur mal zurück blättern. und warum soll er mod seine meinung nicht genauso kund tun wie jeder andere poster? sorry, aber solch eine kritik liest sich sehr "verlogen"...

mir persönlich ist es ehrlich gesagt völlig wurscht wer hier mod ist und wer nicht... verstellen werd ich mich deswegen nicht und es wird weiter eine ehrliche und nackte wahrheit von mir geben. aber ein tolles hat es ja, nun ist jemand anderes schuld wenn wieder mal ein "flächenbrand entsteht um die fähigkeit der mods... vielleicht sollten wir mal ausschau nach walddorfschülern halten... dann tanzen wir unsere namen und freuen uns drüber... :lachtot:
Es ist halt ein schwieriger Job, der viel Fingerspitzengefühl erfordert. Ich möchte ihn hier auch nicht unbedingt machen (mach ihn aber in einem anderen Forum ;) )
Und grad bei Deiner Persönlichkeit ist es glaub ich extrem schwer da die richtige "Balance" zu finden, den schmalen Grat zwischen Moderation und Zensur, zwischen laufen lassen und eingreifen. Manche Moderatoren haben einen Zweitaccount zum Moderieren, damit sie so richtig mitstreiten können unter ihrem normalen Forenaccount. Auch ne Lösung.

Deshalb: bitte bitte die Kritik am Moderationsstil von meiner Seite nicht persönlich nehmen. Das ist zum einen meine Meinung, und vielleicht steh ich mit der auch ganz alleine da, und zum anderen betrifft sie in keinster Weise die Person, die dahinter steht. Und ich fänds schade, wenn Du Dich jetzt hier zurück ziehen würdest. Im Gegenteil, jetzt schaut Dir keiner mehr auf die Finger und Du darfst völlig unbeschwert Deine nackte Wahrheit von Dir geben! Ist doch super! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben