• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Pott grillt - MÄRCHENHAFT - 4.8.07

bikeman

Geocacher
Ich bin dabei. Warum wird DPG nicht gelistet? In anderen Regionen listen die Stammtische mit 10 Teilnehmern. Hier wo wirklich viele Cacher sich treffen nicht?

OP
F

Findefüchse

Geocacher
Hier mal ein verregnetes Hallo an alle Mitcacher,

wir haben lange überlegt, ob wir DPG listen sollen oder nicht. Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, es nicht zu tun. Wie ihr ja aus den vergangenen Jahren wisst, findet DPG auf dem Gelände des Angelsportvereins „Früh auf“ in C-R statt. Dieses Gelände fasst, gerade bei Regenwetter, nur eine begrenzte Anzahl Cacher. Spätestens bei 200 Anmeldungen müssten wir sagen: Sorry, nichts geht mehr. Lassen wir den DPG als Event laufen, haben wir diese Möglichkeit nicht.

Habt bitte Verständnis für unsere Entscheidung. Ganz ehrlich, es ist doch nur ein winzig kleines Pünktchen, das bei der Menge, die ihr alle schon habt, gar keine Rolle spielen sollte. Aber noch ein kleiner Trost, es wird wieder jede Menge neue DPG-Caches geben und ihr werdet auch in unmittelbarer Nähe punkten können :wink:.

Bis dahin erst einmal liebe Grüße
Bodo und Eva

London Rain

Geowizard
Findefüchse schrieb:
Spätestens bei 200 Anmeldungen müssten wir sagen: Sorry, nichts geht mehr. Lassen wir den DPG als Event laufen, haben wir diese Möglichkeit nicht.

Ich war auf mindestens zwei Events wo das so war.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c7bee599-0685-45d0-97c6-0d2bb634afcd (100 oder 200 Leute oder so. Nur nach Registrierung erhielt man die Koordinaten)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1aa5277b-098e-4aae-bcce-f5cda7f90901 (Beschränkung auf 20 Teilnehmer)

Wie jetzt, da sollen wir einen Nachmittag mit rumquatschen, essen und trinken vertrödeln und kriegen nicht mal einen Punkt dafür??? Ich fasse es nicht!:D

Aber mal im Ernst, für mich gehört zu einem Event ein listing dazu. Und das DPG-listing war immer besonders gelungen und DPG ist ja schon sowas wie eine Traditionsveranstaltung. Aber wir kommen natürlich auch ohne.

Bis dann
PaulHarris

London Rain

Geowizard
mattes + paulharris schrieb:
Aber mal im Ernst, für mich gehört zu einem Event ein listing dazu. Und das DPG-listing war immer besonders gelungen und DPG ist ja schon sowas wie eine Traditionsveranstaltung. Aber wir kommen natürlich auch ohne.

Jau, das unterschreib ich so. Nen Event sollte auch ein Eventlisting bekommen und ein Limit auf eine gewisse Teilnehmerzahl ist keineswegs unüblich. Vielleicht überlegt ihr es euch ja nochmal.

OP
F

Findefüchse

Geocacher
Heißt es nicht gleich im ersten Satz der Guidelines, dass ein Event für alle Cacher zugänglich sein muss? Meine Englischkenntnisse sind nicht besonders gut, aber bei diesem Satz hatte ich eigentlich keinen Zweifel.

LG Eva

"Für alle Cacher" würde ich eher dahin auslegen, daß der Event nicht auf bestimmte Cacher beschränkt ist, wie z.B. Cacher mit Behinderung, mit Kindern, mit mehr als 100 founds etc. Eine mengenmäßige Begrenzung ist wohl nicht gemeint. Geht ja auch praktisch nicht. Wenn als location eine Dorfwiese oder was auch immer vorgesehen ist, passen da halt nur soundsoviel Leute drauf.

Gruß
PaulHaris

emzett

Geocacher
... dann muss ich mich ja auch schnellstens hier anmelden: ich komme auch, ob auf gc gelistet oder nicht.

Viele Grüße
Markus

PS: Beschränkungen der Teilnehmerzahl soll es sogar bei 'Mega-Events' geben haben, wie man es gut bei diesem holländischen Event beobachten konnte.

London Rain

Geowizard
mattes + paulharris schrieb:
"Für alle Cacher" würde ich eher dahin auslegen, daß der Event nicht auf bestimmte Cacher beschränkt ist, wie z.B. Cacher mit Behinderung, mit Kindern, mit mehr als 100 founds etc.

Mhm, seh ich auch so. Zumal es ja auch gang und gebe ist. Im deutschen heißt es "Event Caches sind Zusammenkünfte, welche organisiert von Geocachern für alle Geocacher offen sind."

pullermann

Geocacher
Ein Listing mit Angabe der bereits gemeldeten Teilnehmerzahl würde eine Menge Transparenz reinbringen.
Auch wenn wir dieses Jahr nicht kommen können, würde ich mir diesmal Gedanken machen, ob die Anreise überhaupt sinnvoll ist.
Nichts wäre für mich ärgerlicher, als das wir auf gut Glück abends den weiten Weg zum Platz fahren, und man uns dann sagen würde "So Platz is voll, müsst ihr mal wieder umdrehen":shock:
Wenn aber im Eventlisting die Teilnehmerzahl angegeben wird, wüsste ich, ob wir noch an den Grill kommen, oder ob die max. Anzahl der Würstchenverputzer bereits erreicht ist.

OP
F

Findefüchse

Geocacher
Wie ihr wisst, ist "Der Pott grillt" eine Gemeinschaftsproduktion der Teams Ruhrteam, RainbowCacher, Ruhrteam SE, jobear_d und Dieter, dem Team Erindjah und den Findefüchsen.

Da eine Begrenzung der Teilnehmerzahl wohl doch möglich ist, werden wir uns noch einmal kurzschließen und über ein Listing nachdenken.

Bis dahin LG
Bodo und Eva

bikeman

Geocacher
Viele bleiben nicht die gesamte Zeit oder gehen zwischendurch eine Runde die Umgebung erkunden. Es sei den es regnet den ganzen Tag, aber dann werden viele eh zu Hause bleiben.

rolandum

Geocacher
Dann will ich mich auch schonmal hier vormerken lassen, denn beim dritten DPG kann ich endlich mal dabei sein.
Viele Grüße

Roland

A

Anonymous

Guest
Plant mal zwei Personen ein (mein Chauffeur + Ich).
Hauptsache, es ist ein Stuhl in der Nähe...

Gruß
Volker

daniel

Geocacher
Also ich würde mich gerne anmelden mit 2 Personen wenn das noch möglich ist .

Da ich nach etwas über 2 Jahren zwangspause vom Geocaching endlich wieder dabei bin und zur zeit wieder die Caches im Pott unsicher mache .

Mitbringen würde ich meine DauerGastCacherin (schönes wort ! ) Schlumpf .

Falls sich niemand für meine Tochter findet müssten wir dann noch nen Kind mitbringen aber ich denke es klappt ohne so das ich etwas länger bleiben könnte auf ein paar gepflegte Bierchen :)

Ich hoffe Ihr lasst uns wissen ob noch Platz ist und gebt uns die Adresse oder Koordinaten durch .

lg.atti+schlumpf

Oben