• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Schlächter von Burg LPC

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

tja, da haben wir es mit Hilfe sogar zweier charmanter jungen Damen doch noch geschafft, den "Schlächter von Burg" zur Strecke zu bringen. Nochmals "Danke schön" an die beiden hilfreichen Engel.
Um diesen Cache ohne Hilfe zu finden muß man schon sehr "wie ein Geocacher" denken können. Die angeführten Sterne beider Kategorien erscheinen mir jedenfalls ein bißchen untertrieben. Nun gut, im Dunklen sieht alles ein bißchen schwieriger und gefährlicher aus.
Auf alle Fälle ist dieser Cache "eine harte Nuß".
Vielen Dank an Conrado und Robert, die mich kurzfristig zu diesem Ereignis eingeladen haben und meinen 100. Log möglich gemacht haben.

Tschüß Micha

conrado

Geocacher
So, endlich können wir alle wieder ruhig schlafen.

Bin gerade dabei, den TB Braunschweig zu reparieren.
Meteozym, dein Zippo TB ist ja der Hammer! Fände ich viel zu schade zum traveln. Hoffentlich wird der ordentlich behandelt und nicht geklaut.
Ich fahre am 12.01. nach Leipzig, wenn du möchtest, kann ich ihn aus dem Schlächter holen und mit dorthin nehmen.

Grüße
conrado

Meteozym

Geocacher
conrado schrieb:
Ich fahre am 12.01. nach Leipzig, wenn du möchtest, kann ich ihn aus dem Schlächter holen und mit dorthin nehmen.

Hi Conrad,

kannste gerne machen.
Jo, endlich sind wir alle glücklich.
Dank dem Hinweis auf die "Höhenunterschiede" und der Verstärkung durch die Familiy hat
alles geklappt.
Bis die Tage.

Matze

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

:D na da war ja am Sonntag richtig was los auf dem sonst so verwaisten Burger Schlachthof. Aber Spaß hat das Rudelsuchen doch gemacht, oder? :lol:
Wie wäre es dann mit einer Neuauflage? Es soll ja nicht bei meinen 100 Caches bleiben. Conrado hatte da solch eine Idee......
hail_01.gif
Bitte, Herr Kapellmeister!
Übrigens wartet SKET auch noch.

Tschüß Micha

conrado

Geocacher
Jap, mein Cache kommt auch langsam in Fahrt. Da freut man sich als Cacheleger doch mal auf ein bisschen Resonanz, kostet ja immerhin auch ein bisschen Mühe so ein Multi.
Wenn eliminator noch ein paar schöne Caches versteckt und ich meine ganzen Ideen mal umsetze, bildet sich hier doch langsam ein ansehnlicher Cachehaufen.
Schon alleine der Schlächter ist ja eine Reise nach Burg wert.
Ich plane auch noch ein paar Technik-Caches, aber die bedürfen noch weiterer Vorbereitung. Bald sind Semesterferien, dann wird sich hier einiges tun!

Zu unserem Vorhaben Micha:
Also wenn wir uns auf einen Termin einigen können, würde ich gerne mit dir und Robert und Matze und wer sonst noch Lust hat in irgendeine Richtung aufbrechen (der Technikcache bei Helmstedt interessiert mich ja)
Ich meine, da drüben im goldenen Western wird es ja nicht NUR sehr schwere Caches geben, oder?

Aufruf an alle, die ein bisschen elektrotechnisch interessiert oder begabt sind: Ich bräuchte bei meinem Technikcache Hilfe, einfach melden.

Das wars erstmal,

conrado

PS: Nach dem Schlächter hat mich das Suchfieber weiter gepackt und ich musste gleich mal einen schnellen Multi für zwischendurch machen.
Leider musste ich am Schrotedamm enttäuscht abziehen, da mir irgendein Spaten in der Uni das Geburtsdatum von Otto I. um 10 Jahre falsch angesagt hat. So habe ich intensiv bei Eiseskälte ziemlich genau 20 Meter vom Cache entfernt gesucht.

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Conrad,

so ab Sonntag Mittag in Richtung Hannover wäre doch ganz angenehm. Wir sollten nur ein etwas schnelleres Auto nehmen als ausgerechnet meins. :oops:
Vielleicht haben ja Robert und die Magdeburger auch Zeit. Schreib`doch mal ein eigenes Thema dazu. Mal sehen, wer sich da noch alles einfindet.
Wir könnten ja 2-3-4 normale Caches am Nachmittag machen und abends dann Deinen Laserpointer suchen.

Tschüß Micha

conrado

Geocacher
Also ich habe Robert gefragt, er muss viel lernen (Informatik-Testat) und ich sollte ihm auch dabei helfen.
Das Wetter ist ja momentan auch nicht so dolle.
Ich schlage vor, wir verschieben das auf nächste Woche, wenn es vielleicht etwas besser aussieht.

Meteozym

Geocacher
Wie wäre es mit Samstagvormittag (14.01.) ???
Da wäre auch nicht soviel Sonntagsverkehr :lol:
Da kann man dann am Sonntag prima lernen??

Matze

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

am Sonnabend geht es bei mir absolut nicht :cry: , Arbeit geht nunmal vor. Notfalls können wir es ja auf den folgenden Sonntag verschieben.

Tschüß Micha

Meteozym

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
, Arbeit geht nunmal vor. Notfalls können wir es ja auf den folgenden Sonntag verschieben.

Tja so ist das nun mal.
Bei uns sieht es Sonntags immer mau aus.
Wenigstens 1*die Woche gibt es Familientag. :twisted:
Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Schaun wir mal.

Bis die Tage

Matze

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Matze,

wenn mich nicht alles täuscht, dann müßte es bei mir in der zweiten Februar-Hälfte sonnabends auch besser aussehen, zumindestens zeitmäßig. Aber das ist noch ganz schön lange hin!

Tschüß Micha

Robert_BRG

Geocacher
Moins,

ich muss viel lernen (ist auch wie Arbeit und geht auch vor) aber wenn die Klausuren alle geschrieben sind dann habe ich richtig viel Zeit :)

@Meteozym vormittags losfahren ist nicht gut dann muss man solange warten bis man an dem Laserpointer Cach was machen kann.

Mfg Robert P.

Meteozym

Geocacher
Ja, so ist das. Arbeit geht immer vor.
Bei uns nicht anders.
Heute haben wir trotzdem mal den schönen sonnigen Tag genutzt, um BRG unsicher zu machen. Dank an Micha für den Kaffee. :D
Wir haben EffiBriest gefunden und sind am Final des Stadt der Türme gescheitert.
Naja, kann auch sein das er nicht mehr existiert.
Schaun wir mal, was die Owner sagen.
Schönes Wo.ende noch wünscht

Meteozym & Family

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Matze,

schön, daß Du mich mal besucht hast und ich Deine Familie kennenlernen konnte. :D
Mit Deinem Sohnemann hast Du ja eine riesige Hilfe, mußt Dich nicht so abplagen wie wir sohnlosen Cacher. :cry:
Also grüß`Deine Truppe von mir.

Tschüß Micha

Meteozym

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Mit Deinem Sohnemann hast Du ja eine riesige Hilfe, mußt Dich nicht so abplagen wie wir sohnlosen Cacher. :cry:

Hi Micha,

Grüße wurden übermittelt.
Das mit der Hilfe ist echt praktisch. 8)
Du kannst den kleinen in jedem Loch buddeln lassen.
Musste aber immer ein Auge drauf haben, das er keinen Unfug macht und nix passiert.

Danke für die Hilfe beim PDA. Habe meine Frau jetzt soweit.
Vergiss mal bitte nicht die Adresse zu schicken.

Meteozym

conrado

Geocacher
Ist dein Yak schon angekommen Micha?
Sag Bescheid wenn du Hilfe benötigst...

@Matze:

Hast du dir schonmal einen eindeutigen Hint geben lassen, wo der Final liegt? Kann mir gar nicht vorstellen, dass er weg ist.

Meteozym

Geocacher
conrado schrieb:
Hast du dir schonmal einen eindeutigen Hint geben lassen, wo der Final liegt? Kann mir gar nicht vorstellen, dass er weg ist.

Hi Conrad,
da du Ihn schon mal gefunden hast, kannste ja nochmal nachschauen. :x
Lt. cix vorerst ruhend gestellt.
Meine Mail haben Sie noch nicht beantwortet.
Spricht aber alles dafür, dass er wech ist.
Alle Details haben insoweit gestimmt und mehr als genau den Ort lt.
Spoiler zu finden geht ja nun wirklich nicht.

Wenn du genaueres weißt, kannste ja mal Bescheid geben.

Übrigens habe ich mich bei Micha mit eingeklingt.
Auch mein Yak ist ab nächste Woche unterwegs.

Matze

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo Conrad,

Du kriegst Arbeit! Nun sind schon zwei PDA (ist diese Bezeichnung richtig, ich finde mich bei den Namen nicht durch) umzurüsten. Das dürfte ja kein Problem für Dich sein. Aber Du hast uns ja auch zum Wechsel auf diese Geräte angestiftet. :D Ich bin schon ganz aufgeregt.
Warst Du eigentlich gestern zum Winterball des Gyms?

Tschüß Micha

Oben