• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der 'Telefonjoker'

OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
Wassn da los n meinem Telefonjoker-Thread? :wink:
"Mitstreiter" ist doch etwas positives!
Der "Mitstreiter" ist immer auf der gleichen Seite wie man selbst.
Über die Ursprünge dieses Wortes darf sich jeder selbst informieren
8)
 

Trebax

Geocacher
Alles in allem finde ich diesen Thread sehr interessant da es doch die unterschiedlichen Motivationen zeigt.
Ich persönlich habe schon Mails geschrieben, wenn ich einfach nicht weiter gekommen bin - immer nach 2 oder 3 DNF.

Aber zu "buechners fam" möchte ich noch eine Anmerkung machen. Auch wenn man mit den Kleinen unterwegs ist, macht es überhaupt nichts mal einen Cache nicht zu finden! Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber genau dieser Anspruch jeden Cache zu finden und auch noch einen Telefonjoker zu nutzen entspricht dem heutigen Zeitgeist. Alles möglichst bequem...mit dem Zwerg auch ein zweites Mal hinzufahren hat bei uns doch ein bewußtes erleben gefördert.

Die Caches die ich mehrmals besuchen mußte, oder die einen geradezu geärgert haben, bleiben gut in Erinnerung!
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Trebax schrieb:
Die Caches die ich mehrmals besuchen mußte, oder die einen geradezu geärgert haben, bleiben gut in Erinnerung!

Das läuft bei uns auch unter Ehrgeiz - sehr löblicher Ehrgeiz ist eine sehr Gute Eigenschaft, die man durchaus auch anderen weitergeben darf.

Deshalb - No Hints, No Spoiler - Just Fun!
 

Team-Crossgolf

Geowizard
buechners fam schrieb:
...und zunehmend werden die Caches in nächster Umgebung knapper und damit die Anfahrtwege länger.

Das kommt mir auch bekannt vor (zumindest bei den Nachtcaches).

Dagegen hilft nur - selbst viele legen, damit die Region ins laufen kommt. Viele wollen mal anfangen, und müssen gleich mal 20 km fahren. Das ist ne Hemmschwelle - deshalb - möglichst an vielen Orten welche legen, damit man auch andere anfixen kann. Und dann gibts auch wieder Caches für einen selbst.
 
OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
Trebax schrieb:
Auch wenn man mit den Kleinen unterwegs ist, macht es überhaupt nichts mal einen Cache nicht zu finden! Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber genau dieser Anspruch jeden Cache zu finden und auch noch einen Telefonjoker zu nutzen entspricht dem heutigen Zeitgeist. Alles möglichst bequem...mit dem Zwerg auch ein zweites Mal hinzufahren hat bei uns doch ein bewußtes erleben gefördert.

Die Caches die ich mehrmals besuchen mußte, oder die einen geradezu geärgert haben, bleiben gut in Erinnerung!

Das ist zwar recht krass formuliert, aber ich sehe es ähnlich.
Solche Cache bleiben einem (gut - naja, je nachdem) in Erinnerung.

Allerdings ist es m.E. schon wieder unnötig, wegen so einer Spielerei mehrfach etliche Liter teuren Sprit durch den Motor laufen zu lassen.

Alles ist relativ
Ab und zu sollte man sich schon einen Not-Found gönnen und ab und zu einen Telefonjoker. Die Ausgewogenheit macht's.

cu
Woz
 
Oben