• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der vorletzte APE Cache ist archiviert

BlueGerbil

Geowizard
Der vorletzte noch existente Project APE Cache, Mission 9: Tunnel of Light (http://coord.info/GC1169), ist nun endgültig archiviert worden - ich wollte eigentlich auf einer Rundtour diesen, den HQ-Cache und Mingo besuchen - das wird nun nix mehr. Es bleibt also nur noch Mission 4: Southern Bowl (http://coord.info/GCC67)

Moun10Bike (8552 found)

After careful deliberation with Jeremy, Bryan and others, I've decided that the best course of action with this cache is to archive it. I'll be sad to see it go; needless to say I've become rather familiar with the location over the last 10 years!

Many thanks for all of the great logs posted to this cache over the years, and my most sincere apologies to those who wanted to visit it but were denied the chance.
 

dl1nux

Geocacher
Und der übriggebliebene Cache wurde genau Heute vor 10 Jahren versteckt. Dabei hat er nur 21 Funde. Also alle 6 Monate ein Fund. Bin mal gespannt ob sich die Fundzahl durch den "letzten seiner Art" Status dramatisch verändern wird :)
 

Ars Letete

Geocacher
@maierkurt: Ich verstehe, dass ein buntes Bildchen nicht viel ausmacht, aber das war so ein kleines "Schmankerl", das man neben dem GC-HQ mal eben loggen konnte...
 

robbi_kl

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
maierkurt schrieb:
Und nun? Fehlt ein buntes Bildchen in der Statistik?

Jepp, du bist ja voll der Durchblicker!
Naja, die Frage ist doch berechtigt, oder? Worin liegt denn der besondere Reiz eines APE Caches? Es ist doch nicht unbedingt die Tour oder die Location, sondern tatsächlich nur die eigene Cache-Kategorie und damit ein Icon in der Statistik. Oder stimmt das etwa nicht?
 
OP
BlueGerbil

BlueGerbil

Geowizard
robbi_kl schrieb:
BlueGerbil schrieb:
maierkurt schrieb:
Und nun? Fehlt ein buntes Bildchen in der Statistik?

Jepp, du bist ja voll der Durchblicker!
Naja, die Frage ist doch berechtigt, oder? Worin liegt denn der besondere Reiz eines APE Caches? Es ist doch nicht unbedingt die Tour oder die Location, sondern tatsächlich nur die eigene Cache-Kategorie und damit ein Icon in der Statistik. Oder stimmt das etwa nicht?

Jepp, du bist ja voll der Durchblicker!
 

robbi_kl

Geowizard
Es gibt Caches in Deutschland, die fast an diese Werte herankommen. Im Übrigen habe ich das vor dem Hintergrund gesehen, dass jemand möglicherweise nur deswegen einen Flug nach Brasilien in Erwägung zieht und dabei als einziges Problem die eigene Körperfülle sieht. Und der APE-Cache in Brasilien scheint ja mit seinen 10 Favoritenpunkten nicht unbedingt ein einzigartiges Highlight zu sein ...
 

jennergruhle

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Macht das wirklich so viel aus?

Frankfurt -> Rio De Janeiro (schon sehr weit im Süden) Luftlinie: 9597.683 km
Frankfurt -> Seattle Luftlinie: 8189.183 km

Das ist ja nur rund 15% länger...

Aber wenigstens wird in Brasilien nicht defaultmäßig jeder Auswärtige als Terrorist angesehen. Als Urlaubsziel würde ich ich lieber Brasilien wählen.
 
OP
BlueGerbil

BlueGerbil

Geowizard
robbi_kl schrieb:
und dabei als einziges Problem die eigene Körperfülle sieht.

Jepp, mit ein paar Kilo weniger auf den Rippen und weniger langen Beinen flöge es sich deutlich besser. Zumindest das erste Problem wird nach und nach geändert.

Die 2.5 Stunden nach Kiev waren ein "Spaziergang", die knapp 6 Stunden nach Dubai nervten. Nächstes Jahr heiratet eine Freundin auf den Philipinen, da ringe ich noch mit mir. Einerseits würd´ich ja gerne, andererseits... und wie gesagt, Business-Class ist nicht drin, wenn ich mein Konto befrage. Für Brasilien wären das ca. 700,- für die Holzklasse und über 3000,- für Business Class :-( Das Geld gebe ich doch lieber für einen zweiten Tschernobyl-Trip aus, da gibts auch noch vieles zu gucken.
 
Oben