• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der-Was-Ich-Schon-Immer-Mal-Sagen-Wollte-Thread

viennacache

Geowizard
Exakt, das Problem verursachen nicht die Muggel, sondern die Verstecker. Wenn dann noch im Listing steht, man möge Stealth Mode anwenden, obwohl man hinter sich einen Wohnbau mit hundert Fenstern hat, dann kann ich nur milde lächeln.

bahja_de

Geocacher
Exakt, das Problem verursachen nicht die Muggel, sondern die Verstecker. Wenn dann noch im Listing steht, man möge Stealth Mode anwenden, obwohl man hinter sich einen Wohnbau mit hundert Fenstern hat, dann kann ich nur milde lächeln.

Das ist eben so beim urbanen cachen… und ich mag es prinzipiell (außer Nanos 😅) .. was ich meine sind die Situationen wo ein Muggle genau am Cache parkt und eine halbe Stunde auf jemanden wartet.. oder sich ein paar Kinder genau da auf dem Gehweg treffen und ewig nicht weitergehen wo man eben ran muss… obwohl die Straße und der Parkplatz groß genug sind… typisch eben.

OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Ich hatte heute einen DNF bei einem Cache in einem kleinen Wald und ich muss sagen: Da waere mir ein urbaner Cache lieber gewesen. Unheimlich viel Unterholz, grosse Teile davon tot, am Boden lagen diverse Aeste und Staemme ... sehr unwegsames Gelaende, das man eigentlich sich selbst ueberlassen sollte und nachdem ich ein paar tote Aeste abgebrochen hatte (und mich etliche gepiekst hatten), war mir meine Zeit zu schade, bei so tollem Wetter weiter zu suchen.

Oben